Suche Jagdstiefel für ~100€

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich suche neue Jagdstiefel für Frühling/Sommer/Herbst.

Besondere "Geländeanforderungen" bestehen nicht - die Schuhe sollen einfach für den "Revieralltag" bei normalen Temperaturen taugen. Wichtiger ist mir, dass die Stiefel wasser"dicht" sind, so dass man morgens auch mal durch eine nasse Wiese laufen kann.

Da ich mich mit dem Thema nie beschäftigt habe, wäre ich für Infos dankbar, welche Stiefel in dem Preisrahmen was taugen...

Danke an alle schon im Voraus!

Gruß

Michel
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Gibt es eigentlich noch braune Militärstiefel?
Der braune BW-Kapfstiefel kommt meine Ideal schon ziemlich nah.
Leider ist diese Modell sehr schwer zu bekommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
100€ für ein paar ordentliche Schuhe ist SEHR wenig.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Ich danke euch für die bisherigen Antworten!

@fuchsjaeger

Gummistiefel habe ich natürlich auch und sie sind oft genug "die Schuhe der Stunde".

Wenn es aber trocken ist und ich mal eine Runde im Revier laufen will, wenn es morgens oder abends auf einen "normal langen" Ansitz auf Rehwild geht, wenn es zum Blatten geht, wenn Revierarbeiten anstehen usw., dann will ich lieber leichte Schnürschuhe.

@wwcarphunter

Die Schuhe von Aigle sehen gut aus. Eine Frage noch dazu: Bisher war ich gegenüber solchen Schuhen immer mißtrauisch, weil ich nicht weiß, wie haltbar/dicht die Verbindung zwischen dem Leder und dem Kunststoff vorne im Bereich der Zehen ist. Mache ich mir da umsonst Gedanken...?

@EJG

Meine BW-Stiefel habe ich auch noch im Schrank, habe sie aber seit ~24 Jahren nicht mehr angehabt. Wäre sicherlich für schwierigeres Gelände eine interessante Alternative, aber für mich daheim "too much". Trotzdem Danke für den Ratschlag!!

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@cast

Das ist mir auch bewußt, aber mehr kann und will ich zur Zeit nicht dafür ausgeben.

Außerdem stelle ich mir halt auch die Frage, ob ich wirklich was "sehr Gutes" brauche. Es geht halt nur um Schuhe, die ich in der Woche ~10 Stunden abhabe, mit denen ich max. 1km "am Stück" laufe, und das zu 99% auf Feldwegen...

Von daher die Überlegung, ob es nicht auch "eine Stufe weniger" tut...

Gruß

Michel
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Meine BW-Stiefel habe ich auch noch im Schrank, habe sie aber seit ~24 Jahren nicht mehr angehabt. Wäre sicherlich für schwierigeres Gelände eine interessante Alternative, aber für mich daheim "too much". Trotzdem Danke für den Ratschlag!!
Gruß
Michel

Nach deren Reaktivierung dürftest du zügig bemerken, dass sich die Sohlen lösen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich hab etliche Outdoorschuhe mit Gummi im vorderen Bereich, bisher keine Probleme mit. Dass sich die Verbindung Gummi-Leder löst kenne ich nur von Turnschuhen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Als Markenname steht da "Lomer". Kennt die einer?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ist m.W.n. ein Hersteller aus Südtirol. Bisher habe ich die Lomer Schuhe nur bei Forstbekleidung Schmidt gesehen. Kann diese mit Haix, Meindl und Hanwag vergleichen und könnte nicht sagen, dass die Lomer schlechter sind.
Hatte vor 2-3 Jahren hier mal Fotos einestellt. Die o.g. Schuhe nebeneinander. Selbst @cast konnte nicht sagen, welcher Schuh von welchem Hersteller ist.

Gruß Wäller
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.888
Ich danke euch für die bisherigen Antworten!

@fuchsjaeger

Oh sorry, da hab ich was falsch verstanden.:13: Bei mir ist Stiefel meist gleichbedeutend mit Gummistiefel. Du suchst aber wohl einen hohen Jagdschuh.
Da hab ich leider keine Ahnung von. Wir hier sind Flachlandtiroler, obwohl wir den Meißner mit 750m haben. Aber das Revier wo ich jage ist eher flach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
604
Oben