Voere Tirolerin - Vorstellung

Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Was ist der weiße Punkt im Schaft unter dem System?Rückstoßstollen?
Unter Upgrade Holz stelle ich mir was anderes vor.Wie viel mehr hat das den gekostet?und wie sieht dann das normale Holz aus?

-->ja, dürfte der Rückstoßstollen sein, an gleicher Position liegt an der Unterseite der Schnapper für die Trennung vom Schaft.

Bezüglich Holz: es handelt sich bei diesem Modell um das Standard Holz, welches etwas hochwertiger als das Holz der LBW Serie ist. Mir gefällt die Maserung sehr gut und ist im Vergleich zum Holz der direkten Konkurrenz sicherlich mindestens gleichwertig (schon mal eine Standard-Steyr gesehen?) . Ausgesuchtes Holz gibt es auf Nachfrage, Voere betreibt aber hier nciht das übliche "Spielchen" mit gefühlt 100 verschiedenen Holzklassen.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Warum ist der so hell,sieht aus wie ein Schußpflaster auf den Schaft geklebt!Ein dunkler oder schwarzer Punkt würde besser passen,gefällt mir gar nicht oder wirkt das auf den Bildern nur so hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Wie hoch baut die Montage? Sind da nicht selbst bei einem 56er Glas noch gut 15mm zum Lauf? Ansonsten gefällt mir die Voere gut, hab sie auf der Hohen Jagd 2016 befummeln können.:thumbup:
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Man liest oft das die Magazine nicht richtig funktionieren....gibt's da schon Erfahrung en?
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Wie hoch baut die Montage? Sind da nicht selbst bei einem 56er Glas noch gut 15mm zum Lauf? Ansonsten gefällt mir die Voere gut, hab sie auf der Hohen Jagd 2016 befummeln können.:thumbup:
Die Montage ist für ein Swarovski Glas mit Schiene, täuscht vielleicht etwas am Foto.
wenn ich das Glas drauf habe gibt's Fotos. Leider ist das z6i im Moment nicht soooo schnell lieferbar
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Man liest oft das die Magazine nicht richtig funktionieren....gibt's da schon Erfahrung en?
In der Tat, es war etwas hackelig im leeren Zustand. Ich habe es mit lupus fett geschmeidiger gemacht, mit Patronen drin kein Problem.
magazinaufnahme und Verriegelung rastet sauber und fest
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Wie hoch baut die Montage? Sind da nicht selbst bei einem 56er Glas noch gut 15mm zum Lauf? Ansonsten gefällt mir die Voere gut, hab sie auf der Hohen Jagd 2016 befummeln können.:thumbup:
Gerade nachgelesen: 17mm Bauhöhe.
Ich poste hier ein Foto, wenn mein Swarovski z6i mit 56mm endlich drauf ist
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Voere in Kufstein
Hat jemand ev. auch eine Voere und möchte sich hier noch äußern?

Wmh Florian

Bei mir in der Familie sind mehrere Voere im Einsatz .
Ich selbst habe erst letztes Jahr noch eine neue bekommen .
Bei meinem Bruder gibt es allerdings bald ein Munitionsproblem.
Es passen nur noch die 8x68 Blaser CDP ins Magazin .
Andere Hersteller passen nicht mehr weil zu lang .

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit den Waffen . Bis heute nie ein Problem gehabt . Und dabei sind die in der Welt ganz schön runterkommen .
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Interessant - hast du mal bei Voere nachgefragt?

Ja habe ich. Umbau bzw. Bearbeitung von Magazin und Patronenlager wäre machbar.

Die schnellere und einfachste Lösung war aber ein großes Los an Blaser CDP. So lange die noch nicht auf L 87 gehen ist das OK.
 
Registriert
2 Jun 2009
Beiträge
167
Hallo ruft Slowakei:)

Hallo,
Ich jage mit Voere Tirolerin in 7x57 mit 55 cm Lauf.Schnellwechselmontage originál Voere und MeoptaR3.Die Waffe ísť perfekt,super Schlossgagng.Super kombiabzug,Handspannung problémlos.Leichte und extra präzise,genaue Büchse,welche íst echter Nachvolger meiner Mannlicher Sch. 1950 stutzen in 7x57.Ich empfehle!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Stimmt, da fehlt noch der Bericht über den Schießstandbesuch, oder hat das Glas noch Lieferzeit ?

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
667
Oben