Hannoverscher Schweißhund

Registriert
28 Dez 2014
Beiträge
132
Hallo liebes Forum,

welche Zwinger könnt ihr mir hierzu empfehlen. Wichtig ist mir, das der Welpe Papiere besitzt, denn diese werden bei uns in Österreich bei Prüfungen verlangt. Führe zur Zeit eine DL- Hündin, aber leider bereits in einem gehobenen Alter. Ich will mir jetzt auch noch keinen Welpen zulegen, aber ich will mich bereits vorab, über mögliche Zwinger informieren.

WMH
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.967
Du solltest dich vielleicht vorab mal beim Verein melden und abchecken, ob du überhaupt einen Welpen bekommen kannst!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich möchte Bollingers Aussage ergänzen um folgenden Punkt der Vereinssatzung:
§4 Mitgliedschaft
(1)
Mitglied des Vereins Hirschmann kann jede natürliche und juristische Person werden,

die erwarten lässt, dass sie die Ziele und Aufgaben des Vereins unterstützt, die Satzung
achtet, kameradschaftlich im Verein zusammenarbeitet und der waidgerechten Jagd
dienen will.

(2)
Der Antrag auf Aufnahme ist an den Geschäftsführer des Vereins zu richten. Natürliche
Personen müssen dem Antrag die befürwortenden Stellungnahmen von zwei Mitgliedern
des Vereins beifügen, die mindestens drei Jahre dem Verein Hirschmann angehören.

Bist du schon soweit? Wenn nicht, solltest du dich schnellstens darum kümmern. Sonst wird das nämlich nix mit einem Welpen.






 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.001
leute, das ist ein oberösterreicher und kein deutscher. bei uns kriegst einen HS a bissl leichter wie bei euch. Aber einen zwinger wird er sich auch nicht aussuchen können, oder er wartet bis zum st.Nimmerleinstag.

wende dich an den österreichischen schweisshundeverein und dort an den für dich zuständigen gebietsführer und fertig.

ausser du willst einen aus "jagdlich geführten eltern", dann hast aber meistens keine papiere. und wenn du von einem vermeh.... ähhhh züchter einen mit papiere kaufst der 3 oder 4 hündinnen hat und behauptet dass er alle jagdlich auslastet dann hast zwar papiere unterstützt damit aber die vermehrer und deren (meiner meinung nach) "welpenfabrik"
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.836
Du solltest dich vielleicht vorab mal beim Verein melden und abchecken, ob du überhaupt einen Welpen bekommen kannst!

Es gibt auch Züchter, die nicht im verein Hirschmann organisiert sind und als Voraussetzung für die Abgabe eines Welpen "nur" verlangen, dass der Käufer Jäger ist oder den Hund - als HF bei der Polizei o.ä. - bestimmungsgemäß einsetzen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Es gibt auch Züchter, die nicht im verein Hirschmann organisiert sind und als Voraussetzung für die Abgabe eines Welpen "nur" verlangen, dass der Käufer Jäger ist oder den Hund - als HF bei der Polizei o.ä. - bestimmungsgemäß einsetzen kann.

Ja, nur gibt es da ggf. Probleme mit den Papieren und die kosten etwa den doppelten Welpenpreis...
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Boris, Du hast doch von Kynologie keine Ahnung....:roll:
Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.

Ein Hund ohne Papiere ist eine Sauerei.
Wer so etwas kauft, dem gehört die Lizenz zum Jagen entzogen.

Horrido R-M
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.905
Boris, Du hast doch von Kynologie keine Ahnung....:roll:
Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.

Ein Hund ohne Papiere ist eine Sauerei.
Wer so etwas kauft, dem gehört die Lizenz zum Jagen entzogen.

Horrido R-M

aber die haben doch "Papiere", meist sogar sehr schön bunte aus´m eigenen Farbdrucker...

und die Papiere "suchen" sowieso nicht, dafür stehen die Elterntiere aber garantiert "im ständigen jagdlichen Einsatz"...

:roll: :roll: :roll:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.967
Das Problem der Schwarzzuchten ist ja nicht die mangelnde Leistung, sondern die Gesundheit.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.836
Boris, Du hast doch von Kynologie keine Ahnung....:roll:
Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.

Was Du Dir schon wieder herausnimmst! Ich habe meinen ersten Suchensieg bereits im Alter von 14 Jahren errungen. Sicher, weil ich von Hunden genau so wenig verstehe wie von Waffen...
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Übern Schweishundeverin bekommt man HS ... mein Pächter hat seinen seit 3 Wochen mit Papiere und allem und das ganz ohne Hirschmann :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
446
Oben