Günstige gebrauchte erste Büchse

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Dann läd man eben die LOS selber ... :twisted:

Die Vorgabe ist reine Geldschneiderei. So einen Laden sollte man IMHO tunlichst meiden.

Viele Grüße

Joe
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Also Geschosstypen hät ich ja verstanden, aber MARKEN auszuschließen...

Warum sollte man S&B ausschliessen, da gibt es VM, TM, Exergy, Exergy Blue, teilweise Premiumgeschosse anderer Hersteller... Das ist Blödsinn, sry.

WMH
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Das ist Blödsinn, sry.

Ich denke auch...

Als Begründung wird zum einen die Lüftungsanlage genannt, die damit Probleme hat, sowie Unmengen unverbranntes Pulver - man müsste dann mal zusammen kehren.



Gern gesehen sind Geco... und erlaubt auch Federal - was wieder gegenüber 7x64 und Co. ein deutlicher Preisvorteil bei .308 und .30-06 gibt...


Ich geh auch lieber zur Konkurrenz, zumindest was das Schießkino angeht: http://waffenobermeier.de/

Da gabs auch direkt fürs Schießkino DAG Vollmantel, 125 Schuss für 40 Euro... allerdings nur für .308...
 
Registriert
9 Aug 2013
Beiträge
25
Hab bald einen Sako Stutzen Modell L 579 Forester in 3006 übrig. Montiert ist ein Zeiss Duralyt 3-12x50 mit Leuchtpunkt auf einer EAW Schwenkmontage. Der schiesst wirklich super.
Bei Interesse einfach melden.
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Ach ich nehm dann halt meine Vollmantel Murmeln und halte se mit der Spitze kurz ans Schleifband...schwupps ist es Teilmantel :cool::lol::lol::p
 
A

anonym

Guest
Hab bald einen Sako Stutzen Modell L 579 Forester in 3006 übrig. Montiert ist ein Zeiss Duralyt 3-12x50 mit Leuchtpunkt auf einer EAW Schwenkmontage. Der schiesst wirklich super.
Bei Interesse einfach melden.


Oh man, das gibt Mecker !

Kann eigentlich nicht mehr lange dauern, mit dem Admin ist nicht zu spaßen.
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
90
So, nochmal ein bisschen zu den Amis gesucht (alle in .308 und mit Montagebasis). Viele Modelle, nur kleine Unterschiede...
Leider gibts kein Laden (bei mir), der die alle nebeneinander zu liegen hat (geschweige denn ein einziges überhaubt...) Sagt mal bitte eure Meinung zu den ganzen, vielleicht hat einer Erfahrungen?

Savage Axis SR: 499 €, mit Mündungsgewinde
Savage Axis II XP: 569 €, Nachfolgemodell, einstellbarer Abzug (keine Ahnung ob ich das brauche), 5 Schuss Magazin, kein Gewinde
Savage 11 Trophy Hunter: 579 €, einstellbarer Abzug
Mossberg Patriot: 495 € (wow!), 5 Schuss Magazin
Ruger predator und Mercury 870 sind mir iwie zu kurz, habe mir die Mercury im Laden angeschaut. Hätten allerdings ein Mündungsgewinde.

Grüße und weiter viel Spaß bei eurer Munitionsdiskussion :roll:

Edit: Vielleicht wäre es noch wichtig zu sagen, dass bei mir (Berlin) aktuell Schalldämpfer nicht erlaubt sind. In Brandenburg (wo ich hoffe eine Jagdgelegenheit zu finden) schon.
Ich habe mich allerdings noch nicht weiter damit beschäftigt und weiß nicht ob ich mir auf meine erste Büchse gleich einen SD packen würde sobald es erlaubt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
So, nochmal ein bisschen zu den Amis gesucht (alle in .308 und mit Montagebasis). Viele Modelle, nur kleine Unterschiede...
Leider gibts kein Laden (bei mir), der die alle nebeneinander zu liegen hat (geschweige denn ein einziges überhaubt...) Sagt mal bitte eure Meinung zu den ganzen, vielleicht hat einer Erfahrungen?

Savage Axis SR: 499 €, mit Mündungsgewinde
Savage Axis II XP: 569 €, Nachfolgemodell, einstellbarer Abzug (keine Ahnung ob ich das brauche), 5 Schuss Magazin, kein Gewinde
Savage 11 Trophy Hunter: 579 €, einstellbarer Abzug
Mossberg Patriot: 495 € (wow!), 5 Schuss Magazin
Ruger predator und Mercury 870 sind mir iwie zu kurz, habe mir die Mercury im Laden angeschaut. Hätten allerdings ein Mündungsgewinde.

Grüße und weiter viel Spaß bei eurer Munitionsdiskussion :roll:

Edit: Vielleicht wäre es noch wichtig zu sagen, dass bei mir (Berlin) aktuell Schalldämpfer nicht erlaubt sind. In Brandenburg (wo ich hoffe eine Jagdgelegenheit zu finden) schon.
Ich habe mich allerdings noch nicht weiter damit beschäftigt und weiß nicht ob ich mir auf meine erste Büchse gleich einen SD packen würde sobald es erlaubt ist...
Glaub mir nimm mit Gewinde! Es gibt's besseres als mit SD zu jagen :)

WH
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
90
Glaub mir nimm mit Gewinde! Es gibt's besseres als mit SD zu jagen :)

WH

Habe mich kurzerhand mal informiert: Erst kürzlich, in einem Urteil des Senats vom 6. April 2017, wurde bestimmt das Berliner Jäger kein Bedürfnis für einen SD haben. So wie ich es verstanden habe kann ich das erstmal, obwohl die Jagd in Brandenburg ausgeübt wird, eh vergessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
891
Oben