Günstige gebrauchte erste Büchse

Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
90
Hallo Leute,
ich bin akut auf der Suche nach meiner ersten Büchse und habe mich für das Kaliber .308 Win entschieden.
Ich bin Student mit knappen Budget und habe mir deswegen überlegt eine einzelne Büchse und ein einzelnes gebrauchtes Glas zu kaufen. Insgesamt möchte ich für Büchse, Glas und Montage max. (!) 1600 € ausgeben.
An dieser Stelle schon mal meine erste Frage: Wieviel muss ich dann noch für die Montage einplanen?

Ich habe mich heute online umgeschaut und folgende Angebote ausfindig gemacht die mich interessieren, was meint ihr zu diesen Angeboten (preislich) und was könnt ihr mir zu den Büchsen sagen (Erfahrungen)?

1. Brünner CZ BRNO Zkk 601

2. Remington M700


Gruß,
Frieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Schau mal bei VDB im Internet. Dort findest Du neue und grbrauchte Komplettwaffen in der Preislage.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich bin Student mit knappen Budget und habe mir deswegen überlegt eine einzelne Büchse und ein einzelnes gebrauchtes Glas zu kaufen. Insgesamt möchte ich für Büchse, Glas und Montage max. (!) 1600 € ausgeben.

Dafür kriegst du locker was gutes.


An dieser schon mal meine erste Frage: Wieviel muss ich dann noch für die Montage einplanen?

Das ist sehr stark waffenabhängig. Hast du zb eine Repetierbüchse wie die Remington in deinem Link mit bereits vorhandenen Weavermontagebasen, so wird es nicht recht teuer. Ich würde hier aber trotzdem hochwertige Ringe empfehlen (ca. 100-150 Euro; Recknagel oder Leupold QRW würde ich nehmen). Es gibt da auch welche für 10 Euro aus ebay und co... aber vergiss es, mit denen wirst du nicht glücklich.

Anders sieht es bei Schwenkmontagen aus, das wirds gleich teuerer. Und auch der Arbeitslohn wird mehr.