[SUCHE] Hundetrainer

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Guten Morgen zusammen,

da ich es bisher nicht geschafft habe mit Uwe Heiss einen Termin zu vereinbaren suche ich auf diesem Wege einen anderen fähigen Hundetrainer.

Konkret soll es um die Standruhe bei der Arbeit mit anderen Hunden gehen.

KLM Rüde 15 Monate alt.

Komme aus Berlin, jemand im Umland wäre schön, ich bin aber auch bereit weite Wege in Kauf zu nehmen.

Waidmannsheil
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Oder du kommst mal zu einem unserer Hundetreffen jeden zweiten Samstag in der Nähe von Joachimsthal.
Wir üben alle vier Wochen Schweißfährten und alle vier Wochen Gehorsam/Sonstiges (Was gerade anliegt), also natürlich auch Standtreiben etc.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Danke für das Angebot Rannvi aber wir haben eine eigene Hundegruppe mit der wir im gleichen Rhythmus üben.

Wir haben schon sehr viel versucht und uns viele Ratschläge eingeholt aber keiner kommt weiter.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Paul kenne ich noch von seinen Beiträgen (Fallenjagd) hier im Forum, das er ein versierter Hundetrainer ist wusste ich nicht?!
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
49
Oder du kommst mal zu einem unserer Hundetreffen jeden zweiten Samstag in der Nähe von Joachimsthal.
Wir üben alle vier Wochen Schweißfährten und alle vier Wochen Gehorsam/Sonstiges (Was gerade anliegt), also natürlich auch Standtreiben etc.

Hallo Rannvi.
Ist das Joachimsthal in der Nähe Werbellin? Kannst Du mehr dazu sagen, gern per PN mit Kontaktdaten. LG H.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Ich probiere es jetzt mal mit Herrn Höppner.

Halte euch auf dem laufenden.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Heute habe ich den Hund bei Thorsten Höppner vorgestellt.

Ihm vorher meine Probleme erörtert, dann hat er mich gebeten den Hund vorzuführen, also Grundgehorsam, Leihnenführigkeit, Apport, Zusammenarbeit mit dem Führer usw...

Fazit: Wir haben einen sehr gut erzogenen Hund für den wir ausdrücklich gelobt wurden(und das macht er nach eigener Aussage nicht oft ;-)).

Da wir alleine waren, abgesehen von ein paar Gassihunden, hat der Hund auch wenig gefiept und wenn konnte ich es unterbinden.

Der Plan ist jetzt in ca. einem Monat die Hundegruppe von Thorsten zu begleiten, damit er sich das gequietsche im Beisein anderer Hunde live ansehen kann
und dann einen Plan zum korrigieren zu erarbeiten.

Thorsten an sich war mir sehr symphatisch, was er sagt hat meiner Meinung nach Hand und Fuß.
Angenehm war auch das er nicht versucht hat uns noch ein paar Stunden Grundgehorsam oder HZP Training aufzuschwatzen,
das bekommen wir halt alleine hin...


Ich hoffe wir packen das.

Wmh
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Ich drücke euch kräftig die Daumen, berichte bitte weiter.

So ein quietschender Hund ist nervig, manches kann man ja überhören, aber grundsätzlich mag ich es überhaupt nicht. Mein KH war so, der Terrier neigt auch dazu. Beides sind bzw waren aber keine entspannten Hunde.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass man dagegen wenig tun kann, weil die Hunde es (nach dem Anfangsstadium) gar nicht mehr bewusst machen. Ich bin gespannt.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Heute habe ich den Hund bei Thorsten Höppner vorgestellt.

Ihm vorher meine Probleme erörtert, dann hat er mich gebeten den Hund vorzuführen, also Grundgehorsam, Leihnenführigkeit, Apport, Zusammenarbeit mit dem Führer usw...

Fazit: Wir haben einen sehr gut erzogenen Hund für den wir ausdrücklich gelobt wurden(und das macht er nach eigener Aussage nicht oft ;-)).

Da wir alleine waren, abgesehen von ein paar Gassihunden, hat der Hund auch wenig gefiept und wenn konnte ich es unterbinden.

Der Plan ist jetzt in ca. einem Monat die Hundegruppe von Thorsten zu begleiten, damit er sich das gequietsche im Beisein anderer Hunde live ansehen kann
und dann einen Plan zum korrigieren zu erarbeiten.

Thorsten an sich war mir sehr symphatisch, was er sagt hat meiner Meinung nach Hand und Fuß.
Angenehm war auch das er nicht versucht hat uns noch ein paar Stunden Grundgehorsam oder HZP Training aufzuschwatzen,
das bekommen wir halt alleine hin...


Ich hoffe wir packen das.

Wmh

Das liest sich gut, wenn du anfängst bei ihm zu trainieren und es dir zusagt, würde ich auch die HZP-Ausbildung bei ihm machen. Und zwar aus dem Grund, nicht daß du bei Thorsten Fortschritte machst, die du dann beim HZP-Training wieder zunichte machst! Gerade weil das Problem ja bei der jagdlichen Arbeit auftreten wird, ist die Traineranwesenheit da sehr anzuraten!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
557
Oben