Tressorschloß

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Freunde,
Nach besonders ungebetenem Besuch bin ich in der unguten Lage das Schloß an einem meiner Waffenschränke austauschen zu müssen, Auf dem 18 Jahre alten Schlüssel steht secu, der Schrank wurde von E.Kettner vertrieben, leider habe ich keine Unterlagen mehr über den Hersteller. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem, und kann zu seiner Lösung beitragen?
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Vor 2-3 Jahren ist bei einem meiner Schränke am Schlüssel ne Zacke abgebrochen. Da(wir) ich aber 2 Schlüssel brauchte hab ich einfach nen komplett neues Schloss eingebaut. (Schlüssel nachmachen sollte 50 euro kosten)

https://www.waffenschrank24.de/Tresorschloesser/STUV-4-19-92.html

Schraub einfach mach das Deckblech innen an der Tür ab und messe die Bohrungen aus. Dann kanns dir nen passendes Schloss nachbestellen. Einbauen kann das jeder der in der Lage is ne Schraube anzuziehen.....
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Bestellt dir ein neues Schloss und bau es ein. Dafür musst du dir aber das alte Schloss anschauen weil es verschiedene Systeme gibt. Oder mach mal Foto vom alten Schloss, dann kann man besser helfen.
Könntest den jetzt auch auf Zahlen schloss umbauen, ist normal auch keine grosse Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Jap ich!

Zwar bei keinem Kettner Schrank, aber ebenfalls ein SECU Schloss.

Dazu ist es notwendig, dass Du von der Tür das "Innenleben" abschraubst, um festzustellen, um was es sich für ein Schloß handelt (Größe, rechts/links schließend). Ich habe meins ausgebaut, fotografiert und mit einer netten Mail an SECU geschickt, die mir daraufhin ein neues Schloss einschl. zwei Schlüssel zugeschickt haben. Kosten ca. 40 - 50 €. Ein nachgemachter Schlüssel hätte mindestens das doppelte gekostet und wäre nicht so einfach gewesen.

Der Wechsel des Schlosses ist übrigens ein "Kinderspiel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Habe auch mal bei waffenschrank24 ein neues Schloss geholt und ausgetauscht. War wirklich einfach.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
So, nun habe ich mein Tressorschloß gewechselt, gestern wurde mein Muntressor mit den Schlüsseln und der Mun gefunden:what:
Sie haben nur einige Wertgegenstände daraus entwendet.
Hab ne halbe Nacht damit verbracht meine Mun zu reinigen (lag wohl über ne Woche im Acker im Regen:evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
729
Oben