Swarovski Nova 3-12x56 mit LP

Registriert
20 Feb 2017
Beiträge
15
Könntet ihr eure erfahrungen bitte teilen?
Würd mir eine mauser m03 mit diesem glas zulegen.
Ist das glas für die nachtjagd geeignet?
MFG und Weidmannsheil
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Hätte mir das fast gekauft,hab dann aber ein Swaro Habicht 2,5-10x56 in Neuwertigem Zustand bekommen für 800€.ist der Nachfolger der Nova Reihe,danach kam das Habicht und dann das Z4.
Wie viel willst du denn ausgeben?Kahles wäre in der gleichen Güteklasse.
 
Registriert
20 Feb 2017
Beiträge
15
Hätte mir das fast gekauft,hab dann aber ein Swaro Habicht 2,5-10x56 in Neuwertigem Zustand bekommen für 800€.ist der Nachfolger der Nova Reihe,danach kam das Habicht und dann das Z4.
Wie viel willst du denn ausgeben?Kahles wäre in der gleichen Güteklasse.

Das gewehr mit dem Glas würde mir 2200 kosten. Ist das zuviel?
MFG
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lieber JulianR, wie soll jemand, der ein Gewehr nicht gesehen hat und in der Hand hatte den Preis beurteilen?
Ausserden möchtest Du jede Woche ein anderes Glas kaufen, Du musst doch schon Expertise über den kompletten Markt haben...;-)

Horrido
 
Registriert
20 Feb 2017
Beiträge
15
KP,was für eine Knarre ist das denn?Welche Montage?Bilder könnten helfen

Ist eine Mauser M03 im Kaliber 3006 dazu Mauser hexalock Montage und eben das swarovski 3-12x56 mit lp.
Gewehr ist technisch im einwandfreiem Zustand nur der Schaft ist etwas gebraucht schon. Man sieht schon dass es kein neues Gewehr mehr ist.
MFG
 
A

anonym

Guest
Wenn ich mir die Preise der Mauser M03 auf eGun anschaue, würde ich pauschal behaupten, dass der Preis passt.

Klar ist das Habicht Nova kein neues Glas, aber es ist definitiv für die Nachtjagd geeignet. Wenn es sogar schon den Leuchtpunkt hat, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ich denke seinerzeit wurden einige nächtliche Sauen damit erlegt ;-)

Vielleicht einfach mal Probeschießen, schauen ob die Verstellung einwandfrei geht, dir die Waffe überhaupt liegt und Spaß macht etc.

Wenn du schon weißt, dass es genau die Waffe sein soll und nur wegen des Glases haderst, würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich kann übrigens nur für den Nachfolger sprechen. Mit dem Habicht 2,5-10x56 PV-II habe ich selber schon gejagt und kann es als eines der hellsten Gläser überhaupt einschätzen (Vergleich meinerseits mit Zeiss Conquest, Kahles CBX)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
673
Oben