Buschenmacher der kan mundungsland einstecklauf einbauen?

Registriert
18 Jun 2007
Beiträge
747
Die von Krieghoff verwendeten, mündungslangen Einsteckläufe sind mit Verlaub gesagt eine Fehlkonstruktion. Durch die mündungsseitige Verstellung bekommt nicht der komplette ESL eine neue Richtung, sondern nur die vorderen 10 cm. Diese werden mehr oder weniger "verbogen" und die hinteren 50 cm bleiben unverstellt. Frag einfach mal beim Büchsner Deines Vertrauens nach.



Sachlich falsch !

Erst ab .222 muss die Waffe mit montiertem ESL zum Beschussamt.

Das stimmt nicht so;-)
Hier die gesetzliche Lage vom Beschussamt Ulm.
http://www.sr71.dyndns.info/images/...et1-Waffen/Beschussamt-Ulm-Einstecklaeufe.pdf
 
A

anonym

Guest
Sorry, hatte die Info direkt von KRIEGHOFF, Hr. Scherrle.

Die Grenze liegt aber wohl bei 2.100 bar und wird von beiden überschritten. Also doch zum Beschussamt.

Die Grenze liegt bei .22 WinMag
:cheers:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Krieghoff baut selbst auch Einsteckläufe, vielleicht wäre es auch eine Option, den Drilling direkt zu Krieghoff zu schicken? Sofern es denn ein neuer Einstecklauf werden soll.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Krieghoff baut selbst auch Einsteckläufe, vielleicht wäre es auch eine Option, den Drilling direkt zu Krieghoff zu schicken? Sofern es denn ein neuer Einstecklauf werden soll.

Soweit ich weiß sind das auch Keller&Simmann Einsteckläufe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich greif mein Posting nochmal auf - wenn es was gebrauchtes sein soll, da mal drauf achten - in meinem Fall war es ein gebrauchter EL, den der Hersteller selbst wieder verkaufte und einbaute. Ich vermute mal da hat ein Kunde wechseln lassen (drum auch noch langer Drall in meinem Fall).

Dem Hersteller an sich unterstelle ich ausreichend Ahnung beim Einbau seines eigenes Produktes. Vllt finden sich so auch andere Einsteckläufe anderer Hersteller.

WMH
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.160
wenn gebraucht, dann so etwas :

http://www.egun.de/market/item.php?id=6498256

Achtung, nur 60 cm. der Drilling hat wahrscheinlich 63,5 cm. Das funktioniert zwar, ist beim Eistellen aber ein wenig fummelig.

Neu kostet das Doppelte

OT

Ich bin gerade bei " das Weizen" und "der Korn". Morgen früh wieder anders herum.


Mein Heym Drilling hat 60 cm Lauflänge, habe einen Fritz ESL verbaut:

http://www.keppeler-te.de/pages/produkte-products/jagd-hunting/einstecklaeufe-insert-barrels.php
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Täusche ich mich, oder hatte "K&S" früher drei Verschiedene Einsteckläufe im Program und jetzt nur noch zwei? Ist "der Mittlere" weggefallen?
 
Registriert
14 Mrz 2009
Beiträge
11
Ich habe schon in mein andre drilling ein einstecklauf von k&S und bin sehr zufrieden mit der lauf. So denke ich will wieder so ein lauf kaufen. Habe probiert die anrufen heute, aber kein antwort. wurde fragen ob man soll das classic oder premium kaufen? Einige der hat erfahrung mit premium von k&S vs classic?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich kenne nur den Classic bisher, habe davon auch noch nie negatives gehört, das sind präzise Einsteckläufe. Der Premium ist ca. 150 g bzw. 1/3 schwerer, ist die Frage wie sich das auf die Balance auswirkt, da dein Drilling ja die leichtere Alubasküle hat. Ich persönliche finde der Premium sieht durch die schwarze Beschichtung an der Mündung eingebaut schöner aus, ob man es technisch braucht...?
 
Registriert
14 Mrz 2009
Beiträge
11
Ich kenne nur den Classic bisher, habe davon auch noch nie negatives gehört, das sind präzise Einsteckläufe. Der Premium ist ca. 150 g bzw. 1/3 schwerer, ist die Frage wie sich das auf die Balance auswirkt, da dein Drilling ja die leichtere Alubasküle hat. Ich persönliche finde der Premium sieht durch die schwarze Beschichtung an der Mündung eingebaut schöner aus, ob man es technisch braucht...?


Habe huete mit der fabrikk gesprochen. Die sagt beim der klaiber .177 Hornet ist es egal welche lauf. Ich uberlege jetz ob ich soll 17 hornet oder 22 hornet kaufen? soll foxe, birkhan, ente , dachs jagen, tauben, etc jagen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Würde auch die .22 Hornet nehmen, ca. doppelte Energie bei praktisch keinen Nachteilen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Was für die .17 Hornet sprechen könnte, wäre allenfalls die Entfernung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
679
Oben