Gewehrriemen - Flinte

Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Weidmannsheil!

Ich habe eine sehr schöne Flinte bekommen,die ich auch jagdlich führen möchte. Unsere Jagd schriebt vor, dass wir die Flinte am Riemen tragen müssen...
Meine Flinte hat leider keine entsprechenden Ösen - und ich möchte die Flinte auch nciht mit Riemenösen "verunstalten" - das passt einfach nciht zu dem schönen Stück.

Hat jemand eine Idee?
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
835
Weidmannsheil!

Ich habe eine sehr schöne Flinte bekommen,die ich auch jagdlich führen möchte. Unsere Jagd schriebt vor, dass wir die Flinte am Riemen tragen müssen...
Meine Flinte hat leider keine entsprechenden Ösen - und ich möchte die Flinte auch nciht mit Riemenösen "verunstalten" - das passt einfach nciht zu dem schönen Stück.

Hat jemand eine Idee?
Hast du mal ein Bild von der Flinte? Im Profil? Vielleicht lässt sich da ja was schönes machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Uff...Unfallverhütung?
Es soll jeder die Flinte am Riemen tragen - somit ist sichergestellt dass sie nciht "irgendie" getragen wird.
Das Tragen über der Schulter ist bei uns auch nicht gerne gesehen

Ich halte das ganze auch für einen Blödsinn...aber als Jungjäger hat man hier einfach die Klappe zu halten.
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Ja, sowas in der Art wirds wohl werden - vielleicht finde ich was, was man bei der (verntilierten?) Laufschiene einfädeln kann - damit würde es wenigstens beim "zielen" nicht stören.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.734
Ich habe sowas am Lauf meiner Browning FN B25 für die Jagdsaison. Lässt sich am Lauf festklemmen.

Anhang anzeigen 48481

Am Schaft so ein Teil zum einschrauben!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
ich habe den Riemen von Niggeloh. Gibts auch aus Leder. Einfach drumschlingen, Ende. Keine Montagearbeiten, jederzeit in 5 Sekunden wieder abzunehmen.
 
A

anonym

Guest
Nur Snobs haben keine Gewehrriemen.

Der Adel hat keine Riemen an der Flinte weil die einen Butler haben der ihnen alles Nachträgt und auch noch lädt.

Alle Normalos brauchen einen Gewehrriemen an jedem Gewehr oder Flinte, weil der Infanterist trägt alles selber und hat keinen Gango der einem alles nach trägt.

Daher ist es ein Snobismus der Tontaubenschützen dass auf den meisten Ständen die Riemen von den Flinten zu entfernen sind.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Nur Snobs haben keine Gewehrriemen.

Böswillige , übelmeinende , beleidigende Bemerkung ! Man will provozieren nehme ich an ?:)

Sicher braucht man kein Gewehrriemen wenn man einen Büchsenspanner hat , aber ich habe auch in Afrika keinen Gewehrriemen um nicht im Gebüsch hängen zu bleiben wenn mich etwas annehmen sollte , zum Beispiel !
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Nur Snobs haben keine Gewehrriemen.

Der Adel hat keine Riemen an der Flinte weil die einen Butler haben der ihnen alles Nachträgt und auch noch lädt.

Alle Normalos brauchen einen Gewehrriemen an jedem Gewehr oder Flinte, weil der Infanterist trägt alles selber und hat keinen Gango der einem alles nach trägt.

Daher ist es ein Snobismus der Tontaubenschützen dass auf den meisten Ständen die Riemen von den Flinten zu entfernen sind.

Das Entfernen von Gewehrriemen auf Schießständen macht durchaus Sinn. Wenn Waffen mit Riemen in Gewehrständer abgestellt werden, kann man leicht daran hängenbleiben und eine oder mehrere Waffen fallen zu Boden. ( Durfte ich mal live mit Dominoeffekt beobachten, seitdem ist mir klar warum der Riemen besser nicht dran bleibt.)
Außerdem wäre ein Butler sicher pikiert wenn ihm aufgetragen würde den Flintenspanner zu geben. Das wird eher Personal aus der Truppe des Gamekeepers erledigen...
Schön wenn Du mit dem Landser sympathisierst, das ehrt Dich. Aber deine Snobismusvorwürfe sind dürftigst begründet und riechen verdächtig nach Sozialneid. Kein schöner Charakterzug, mein Lieber.

Gruß & WH
ANS

Edit. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
667
Oben