Versand von Munition

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Warum ist der Versand bei vielen Händlern bei Egun bei 25€ und bei Frankonia 5,90€ und bei Arms24 9€?
Wie kommt die große Differenz zustande?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Wird dann wohl am jeweiligen Spediteur liegen, oder? Oder versenden die alle nur noch mit overnite?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Frankonia kann wohl auf Hermes zugreifen, die für andere keine Munition mehr transportieren.
 
A

anonym

Guest
Es gibt auch andere Spediteure. Hab aber bei einem schon ein Aha-Erlebnis. Keine ID Prüfung und dennoch die hohen Kosten. Muss mal schauen welches Unternehmen das war


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Imho ist der Tinnef ja auch garnicht nötig.

Hier werden Legalwaffenbesitzer abgezockt den "Superspeditionen" kann es nur Recht sein und manch Jägerlein glaubt das wäre nötig.

Im Prinzip darf jeder gewerbliche Transporteuer Waffen und Munition zum Transport "erwerben" ohne WBK und auch Transportieren.

Die Auflagen sind gering. Äussere neutrale Verpackung. Gegen unbeabsichtigtes Öffnen gesichert und mit Siegel versehen das erkennbar macht das der Karton geöffnet wurde, jederzeit nachverfolgbar und schon darf jeder Ich-AG`ler mit seinem Sprinter das Zeug transportieren.

Der Käufer hat eh kein Problem da er ja erst dann erwirbt wenn er die tatsächliche Gewalt ausübt, sprich wenn er das Packerl erhalten hat.

Kritischer wird es wenn man als VK veräußert.

Das das so teuer ist liegt wohl eher am "Amerikanisierungswahn" den wir in DE in Sachen Sicherheit in über uns ergehen lassen.

Die normalen Paketdienste verbieten daher in ihren AGB den Versand weil es Mehraufwand bedeutet.

Das Waffengesetz legt hier aber kaum Hürden an
 
A

anonym

Guest
Imho ist der Tinnef ja auch garnicht nötig.

Hier werden Legalwaffenbesitzer abgezockt den "Superspeditionen" kann es nur Recht sein und manch Jägerlein glaubt das wäre nötig.

Im Prinzip darf jeder gewerbliche Transporteuer Waffen und Munition zum Transport "erwerben" ohne WBK und auch Transportieren.

Die Auflagen sind gering. Äussere neutrale Verpackung. Gegen unbeabsichtigtes Öffnen gesichert und mit Siegel versehen das erkennbar macht das der Karton geöffnet wurde, jederzeit nachverfolgbar und schon darf jeder Ich-AG`ler mit seinem Sprinter das Zeug transportieren.

Der Käufer hat eh kein Problem da er ja erst dann erwirbt wenn er die tatsächliche Gewalt ausübt, sprich wenn er das Packerl erhalten hat.

Kritischer wird es wenn man als VK veräußert.

Das das so teuer ist liegt wohl eher am "Amerikanisierungswahn" den wir in DE in Sachen Sicherheit in über uns ergehen lassen.

Die normalen Paketdienste verbieten daher in ihren AGB den Versand weil es Mehraufwand bedeutet.

Das Waffengesetz legt hier aber kaum Hürden an

Wurde mir von 1a Waffen aber anders gesagt. Habe mir das Paket extra an die Arbeit schicken lassen damit ich persönlich das Paket entgegennehmen kann. Wurde bei unserer Poststelle abgeliefert. Da hat irgendwas nicht funktioniert
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich habe mir meine Schrotflinte extra an meinen Arbeitsplatz schicken lassen. Mit persönlicher Übergabe und Ausweiskontrolle und dem ganzen Krampf.

Ende vom Lied war, dass unser Pförtner kurz vor seinem Feierabend bei mir anrief und mir sagte, dass hier noch ein Paket für mich im Postfach läge. Ich solle es bitte noch heute Abend abholen, da es doch recht sperrig wäre. So viel zum Thema Waffenversand.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wollte die EU dem Versand nicht eine Riegel vorschieben, so dass man es beim Händler oder Polizeidienststelle abholen muss?
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Hermes versucht die die Abgabe an den Nachbarn damit zu verhindern das der Vorgang auf dem Gerät des Boten erst beendet werden kann wenn die Nummer eines Ausweisdokument eingeben wurde. Musste ich dem Hermesboten aber erst erklären nachdem er fast daran verzweifelt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Arms24.de versendet mit Overnite.
Evtl. haben die ka Sonderpreise für Gewerblichen Munitionsversand....

Wh
 
A

anonym

Guest
Arms24.de versendet mit Overnite.
Evtl. haben die ka Sonderpreise für Gewerblichen Munitionsversand....

Wh

Theoretisch kann frankonia umsonst versenden, der büma um die ecke will 25 Euro.

Egal was du bezahlen musst. Kalkulieren muss jeder, d.h. Bei Frankonia wird halt die Differenz zwischen den Parteien verteilt.

Unser buema will 125 Euro für 1 kg rs40. Kauf oder lassen, egal für ihn er hat keinen Verlust.
 
A

anonym

Guest
Theoretisch kann frankonia umsonst versenden, der büma um die ecke will 25 Euro.

Egal was du bezahlen musst. Kalkulieren muss jeder, d.h. Bei Frankonia wird halt die Differenz zwischen den Parteien verteilt.

Unser buema will 125 Euro für 1 kg rs40. Kauf oder lassen, egal für ihn er hat keinen Verlust.

Die Preisspanne beim Pulver ist anscheinend echt groß. 102€ fand ich bei meinem Händler jetzt nicht gerade günstig zu wissentlich anderen Händlern mit 80€. Allerdings müsste ich dafür 2,5h fahren
 
A

anonym

Guest
Wo liegt der Preis bei euch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
815
Oben