Tips und Tricks

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Gehwegplatten haben da auch nichts verloren! Ganz normale Feldsteine/Natursteine die um die Kirrungen ohnehin rumliegen.... Abgebrochene Waffen sind die absolute Seltenheit!
Die brechen auch anderswo mal ab. Ist hald so. Genau wie wenn mal ein Stück vom Geweih abbricht...

WH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Halt mal den Ball flach.
Ich habe z.B. sowas mal als Tipp bekommen nicht an Kirrungen zu jagen.
Das hat null mit noblen Jagdarten zu tun


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dass hatte ich missverständlich anders aufgefasst. Daher bitte ich um Entschuldigung.

WH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Gehwegplatten haben da auch nichts verloren!

Du glaubst nicht wieviele ich schon als Gast in anderen Revieren zu sehen bekommen habe, vorallem in der näheren Umgebung, denn bei uns sind Steine Seltenheit, im Rheingraben stehen Sande und Kiese an.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.106
Wird bei schon immer so gemacht. Der Pächter hat das Revier seit 30 Jahren... Seit ich dabei bin könnte ich noch keine abgebrochene Waffe erkennen. Davor ist mir auch nichts bekannt...

Logisch - die Sauen bewegen die Platten ja auch nicht mit dem Gewaff, sondern schmeißen die locker mit der Scheibe zur Seite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

edit
wahrscheinlich mehr als du und seitdem wir die Gehwegplatten verbannt haben keinen mehr mit abgebrochenen Waffen.


aaaaahhhhh.... jetzt wirds Tag und ich komme darauf, was Du mir mit Deinem Einwurf auf meine Ansage "den Mais unter Steinplatten schmeissen" sagen wolltest :biggrin:

Nein, wir benutzen k e i n e Gehwegplatten.. es gibt nämlich auch natürliche Steinplatten.
Die stammen dort aus den umliegenden Äckern.

Also sie liegen da wie dort.. wo immer Schwarzwild Fraß darunter wittert, werden diese Steine gelupft !

Abgebrochene Waffen? Hab ich dort noch bei keinem Keiler gesehen... und falls doch einmal?

so what
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Tip zur Bockjagd:

Um einen heimlichen Bock anzulocken, kann es hilfreich sein, einen befegten Ast an der Stirnlocke eines vorher erlegten Rivalen zu reiben und diesen Ast auf einer Wiese / Lichtung o.ä. in den Boden zu stecken.
Nimmt der zu erlegende Bock diese Witterung wahr, wird er versuchen, mit seinem Geruch den Geruch des vermeintlichen Konkurrenten zu überdecken in dem er beginnt, den Stock ebenfalls zu befegen.
(klappt nicht immer, habe aber auf diese Weise schon einige Stücke ranlocken und erlegen können)


wmh

Jäger:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Oder man nimmt einfach die gute alte Kirrtrommel. Bierfass, entsprechende Löcher rein, Kette dran und an einem in den Boden geschlagen Pfosten sehr gut fest machen. Wer davon nicht wach wird ist entweder tot oder komplett besoffen. :lol:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Oder man nimmt einfach die gute alte Kirrtrommel. Bierfass, entsprechende Löcher rein, Kette dran und an einem in den Boden geschlagen Pfosten sehr gut fest machen. Wer davon nicht wach wird ist entweder tot oder komplett besoffen. :lol:


Für den Bock ? :what: :p


wmh

Jäger:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kleiner Tip: Wenn man in seinem eigenen Tröd Spam oder Off-Topic vermeiden möchte ist es immer hilfreich, wenn man sich vor allen Dingen selbst daran hält... :biggrin:
 
Registriert
3 Nov 2016
Beiträge
368
Tip zur Bockjagd:

Um einen heimlichen Bock anzulocken, kann es hilfreich sein, einen befegten Ast an der Stirnlocke eines vorher erlegten Rivalen zu reiben und diesen Ast auf einer Wiese / Lichtung o.ä. in den Boden zu stecken.
Nimmt der zu erlegende Bock diese Witterung wahr, wird er versuchen, mit seinem Geruch den Geruch des vermeintlichen Konkurrenten zu überdecken in dem er beginnt, den Stock ebenfalls zu befegen.
(klappt nicht immer, habe aber auf diese Weise schon einige Stücke ranlocken und erlegen können)


wmh

Jäger:cool:

Funktioniert das auch im September/Oktober noch?
 
Registriert
3 Nov 2016
Beiträge
368
Zitat von Jäger:
Ich teere nur ungern gesunde Bäume, weil, so sagte mir mal ein Förster, der Teer die Bäume schädigen kann.

Das stimmt auch, kann ich bestätigen.
Besser ist wirklich einen gesägten Stamm tief einzugraben.

 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich teere Wurzelstubben, wen möglich auch stehen gebliebene Brusthohe Stämme!
Leider gehen die Sauen da immer nur hin wen ich nicht da bin :twisted:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Einen habe ich auch... Wer hat sie nicht, die gute Seele daheim, die aber auch schlafen will und nicht vom jagdfanatischen Partner geweckt werden möchte, insbesondere wenn das Wiedereinschlafen problematisch ist.

Meine Lösungsansätze gingen von wo anders schlafen bis zu beschimpfen lassen - bis ich dann auch die Idee eines Fitnessarmbandes kam. Ich bin kein Fan dieser Dinger, absolut nicht. Datensammelwut par Exzellence, aber sie tun.

Nun setze ich mir abends per App vom Smartphone einen Weckalarm - morgens vibriert das Teil dann. Verpennt hab ich es noch nie, da es am Handgelenk ist wirkt es kräftig. Madame bekommt das ned mit und der Hausfrieden bleibt gewahrt.

Wohl meine beste jagdliche Investition gewesen ;)

WMH
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Zitat von Jäger:
Ich teere nur ungern gesunde Bäume, weil, so sagte mir mal ein Förster, der Teer die Bäume schädigen kann.

Das stimmt auch, kann ich bestätigen.
Besser ist wirklich einen gesägten Stamm tief einzugraben.


Meine Erfahrung: Wir haben mal einen Versuch mit Buchenholzteer an einem kleinen frischen Bäumchen gestartet; SW ist bei uns nur Wechselwild; nach einigen Tagen war der Teer und der Baum angenommen und in kürzester Zeit war die Rinde des Bäumchens im Bereich des Teers komplett weg. Auch wurde uns im Rahmen der Ausbildung gesagt, dass durch das schubbern des SW´s und der Verletzung der Rinde die Bäume letzten Endes absterben. Ob das so stimmt... gesund ist es für die Bäume vermutlich nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
911
Oben