"für die longranger "

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
Anscheinend schießen die standardmäßig mit 16-fach. D. h. der war so groß wie 215 m weit weg... Da gehört schon das nötige Quentchen Glück dazu...
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
In dem Artikel den ich gelesen habe stand "unter 10 Sekunden".
10 Sekunden wären eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 354 m/s, ich habe keine Ahnung von der 50 BMG, aber ich denke ein bisschen flotter ist die schon unterwegs.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
Schießen auf solche Distanzen hat schon seine Vorteile. Man kann nach dem Schuss in Ruhe sein Spektiv nehmen und schauen ob man getroffen hat.
:biggrin:
Da spart man sich sogar den Spotter... :bye:
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
In dem Artikel den ich gelesen habe stand "unter 10 Sekunden".
10 Sekunden wären eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 354 m/s, ich habe keine Ahnung von der 50 BMG, aber ich denke ein bisschen flotter ist die schon unterwegs.

Wenn die V0 bei etwa 800 m/s liegt kommt das recht gut hin. Ist ja noch nen bisschen Luftreibung unterwegs vorhanden. Zielgeschwindigkeit könnte dann bei ca. 80-100 m/s liegen. Reicht bei dem Batzen wohl noch locker aus, jemanden "umzuhauen"...
 
P

Peter49

Guest
Die Rubrik heiß "Jagd in den Medien".

Von welcher Jagd ist hier die Rede?

Gibt es denn nicht genügend andere Foren, in denen man sich an solchen Leistungen delektieren kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
In einem anderen Artikel dazu stand Flugzeit 5s....
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Die Rubrik heiß "Jagd in den Medien".

Von welcher Jagd ist hier die Rede?

Gibt es denn nicht genügend andere Foren, in denen man sich an solchen Leistungen delektieren kann?

Ich würde das auch nicht so eng sehen... in einem Forum für 3er-BMW-Fahrer wird auch mal diskutiert, dass ein neuer 911er GT3 irgendwo bei einem Rennen eine Rundenzeit geknackt hat, oder?