Doppel Flintenfutteral

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Ja für die ausgeflipten gibt es Futeral in Lamfell, da sind Fanzösische Produzenten führend, die Teile sind extrem Weich und hervorragend verarbeitet.

Ich habe leider keine Flinte die sowas rein passt (Preislich), da muss dann schon eine best gun rein, weil die Teile kosten meist in der singel version schon über 1000, für Büchse eher 1500.
...

ungefüttert jedenfalls weniger

http://www.alexandremareuil.com/en/boutique/round-end-gun-slip-non-lined-2-shotguns/
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich schau mich mal um.
Auf Antikmärkten kann man so was auch für 50 - 150,- schiessen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
...

Das Futeral sollte 10% des Flinten Preisen nicht übersteigen sonst passt es nicht. Es ist Witzlos eine billige Flinte unter 1000 zu kaufen und dann diese in ein Futeral zu packen das 500 kostet, das Geld hätten man besser in die Flinte investiert.


Hast Du als Erklärbär promoviert und dir ist aufgrund von Arbeitslosigkeit gerade langweilig oder woraus resultiert deine Motivation, den Foristen hier zu erklären was sie wie zu tun haben?

Wenn jemand meint, er müsse seine Baikal in ein € 1.000,00 Futteral stecken, dann ist das doch seine höchstpersönliche Entscheidung und es geht den Rest der Welt einen Sch***dreck an, warum er das tut. Wenn er daran Freude hat, reicht das doch.

Geh mit deinen Ejektoren spielen!


Grosso
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Wenn lasse ich mir vom kollegen fritze eins nähen. . Schweinsleder und schaffell...

Wenn ich richtig informiert bin - Rind- Büffel - Rino - Känguru und Straussenleder. No pork leather ( der ist aber kein Muslim :-D ) und kein Schafffell sondern Lammfell ( tschuldigung für meine Besserwisserrei ).
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Kingklops2
Hippo und lammfell .. So machen wir das. ..ja..​

Ich schlage das nächste mal am Stand mit einem triple gun slip aus Elefantenvorhaut mit Chinchillapelzchen auf.:lol::evil:
Wenn ich schon bei den Trefferergebnissen nicht mir Dir mithalten kann!:p
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Hast Du als Erklärbär promoviert und dir ist aufgrund von Arbeitslosigkeit gerade langweilig oder woraus resultiert deine Motivation, den Foristen hier zu erklären was sie wie zu tun haben?

Wenn jemand meint, er müsse seine Baikal in ein € 1.000,00 Futteral stecken, dann ist das doch seine höchstpersönliche Entscheidung und es geht den Rest der Welt einen Sch***dreck an, warum er das tut. Wenn er daran Freude hat, reicht das doch.

Geh mit deinen Ejektoren spielen!


Grosso

einerseits richtig....andererseits sins auch die Argumente des "erklärbär" stichhaltig.
Man höre sich in diesem Zusammenhang nochmals Polts "die Garage" an und stelle sich einen Trabbi darin vor......

[video=youtube;zyixzLVezlY]https://www.youtube.com/watch?v=zyixzLVezlY&feature=share[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
einerseits richtig....andererseits sins auch die Argumente des "erklärbär" stichhaltig.
Man höre sich in diesem Zusammenhang nochmals Polts "die Garage" an und stelle sich einen Trabbi darin vor......
...


@ Gutsnobrain,

mein Einwand weist auch nicht in Richtung fehlender Stichhaltigkeit der Argumente. Es ist aber die eine Sache, Argumente zu liefern und die andere, für alle daraus die einzig richtigen verbindlichen (!) Schlüsse zu ziehen. Es mag und sollte doch bitte jedem überlassen bleiben, welche Entscheidung er auf der Basis einer ausreichend großen Informationsgrundlage trifft.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben: soweit jemand seine Baikal in ein € 1.000,00 teures Doppelfutteral stecken möchte, mag sich mir diese Entscheidung nicht erschließen. Hat er Freude am Besitz eines solchen Futterals, hat er doch - aus seiner Sicht - alles richtig gemacht.

Handelten wir ausschließlich streng der Ratio folgend, dürften wir wohl weder ein Revier pachten noch entgeldlich irgendwo jagen gehen. ... und gäbe es die abschließende Wahrheit zu den diskutierten Themen, müssten wir hinsichtlich unserer Waffen, unserer Hunde und sonstiger Ausrüstung alle beim gleichen Ergebnis landen.

ich fürchte, einige Foristen verwechseln die erwünschte Bereitstellung von Informationen und den Austausch von Meinungen mit der Aufforderung, ihre (im Zweifelsfalle) unmaßgebliche Meinung als abschließende, einzige und allgemeinverbindliche Wahrheit zu verkünden und jeden Abweichler massiv zu kritisieren. Selbst der ausdrückliche Versuch der Differenzierung scheint den intellektuellen Horizont des einen oder anderen schon deutlich zu übersteigen.

BTW: ich kaufe mir jetzt eine Doppelfutteral aus Pinguinleder mit Brustflaumfeder-Futter! :biggrin:


Grosso
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Immer auf´s neue erheiternd die Beiträge im Wild und Hund forum zu lesen :roll:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
@Grosso

Jedem Dierschen sin Pläsierschen!

Nichts desto trotz scheint der Nutzwert einer Garage mit 5Meter Nordmanntanne, Portugisischen Kacheln, Urinal und Stereoanlage sowie Fußbodenheitzung und korinthischer Säule den des eingestellten Trabbis bei weitem zu übertreffen. Nun ist aber der Selbstzweck eines Automobils eben die Mobilität und nicht das Parken.
Wäre da nicht die Wahl eines wertigeren Autos mit komfortableren Fahreigenschaften bei gleichzeitigem Verzicht auf so einige Gimmiks der Garage sinnvoller?
Erstere Art der Wahl spricht jedenfalls nicht für ausgefeilte Logik, letztere schon eher. So ist die Empfehlung des "Erklärbärs" durchaus logisch. Man muss nun daraus keine allgemeingültige Regel ableiten. So sehen dass offensichtlich ettliche Politiker, was aber wenig weiter führt.
Freiheit der Wahl muss, darf, Logik nicht per se ad absurdum führen. Da bin ich doch eher etwas auf Seiten des "Erklärbärs". Man könnte auch ala Kant eine allgemeine Maxime deklamieren. "Definiere den Zweck und unterwerfe die Verwendung deiner Resourcen der optimalen Zweckerfüllung"
Solange der Zweck einer Flinte das Schiessen selbiger ist, sollte vielleicht wirklich etwas mehr in sie investiert werden, denn in ihr Futteral. An dem Tag, an dem der Zweck einer Flinte darin besteht ein Futteral zu füllen, ist ihre übrige Funktionalität irrelevant. Da kann es jeder Prügel sein.
Es nun dem Mitbürger vorzuschreiben logisch zu handeln scheint ungehörig, wollen, sollen wir doch alle frei in unserer Entscheidung sein. Nichts desto trotz gibt es für Abweichler von der Logik so bestimmte Heime, wo sie unter dem Schutz von geschulten Fachkräften ihrer Logik anhängen dürfen. Nennt sich Bezirksklinikum oder auch schon mal Bundestag.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
@Grosso

Jedem Dierschen sin Pläsierschen!

Nichts desto trotz scheint der Nutzwert einer Garage mit 5Meter Nordmanntanne, Portugisischen Kacheln, Urinal und Stereoanlage sowie Fußbodenheitzung und korinthischer Säule den des eingestellten Trabbis bei weitem zu übertreffen. Nun ist aber der Selbstzweck eines Automobils eben die Mobilität und nicht das Parken.
Wäre da nicht die Wahl eines wertigeren Autos mit komfortableren Fahreigenschaften bei gleichzeitigem Verzicht auf so einige Gimmiks der Garage sinnvoller?
Erstere Art der Wahl spricht jedenfalls nicht für ausgefeilte Logik, letztere schon eher. So ist die Empfehlung des "Erklärbärs" durchaus logisch. Man muss nun daraus keine allgemeingültige Regel ableiten. So sehen dass offensichtlich ettliche Politiker, was aber wenig weiter führt.
Freiheit der Wahl muss, darf, Logik nicht per se ad absurdum führen. Da bin ich doch eher etwas auf Seiten des "Erklärbärs". Man könnte auch ala Kant eine allgemeine Maxime deklamieren. "Definiere den Zweck und unterwerfe die Verwendung deiner Resourcen der optimalen Zweckerfüllung"
Solange der Zweck einer Flinte das Schiessen selbiger ist, sollte vielleicht wirklich etwas mehr in sie investiert werden, denn in ihr Futteral. An dem Tag, an dem der Zweck einer Flinte darin besteht ein Futteral zu füllen, ist ihre übrige Funktionalität irrelevant. Da kann es jeder Prügel sein.
Es nun dem Mitbürger vorzuschreiben logisch zu handeln scheint ungehörig, wollen, sollen wir doch alle frei in unserer Entscheidung sein. Nichts desto trotz gibt es für Abweichler von der Logik so bestimmte Heime, wo sie unter dem Schutz von geschulten Fachkräften ihrer Logik anhängen dürfen. Nennt sich Bezirksklinikum oder auch schon mal Bundestag.

Sehr schade,
dass man hier nicht mehrmals ein :thumbup: hinterlassen kann.
Gruß-Spitz
 
Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447

Vielen Dank für Eure Links. Da gibts es einige wirklich sehr schöne und verlockende Futterale.
Was beim googeln im Netz auffällt, es gibt riesige Preisunterschiede,,auch in UK, die sich aufgrund der Fotos und Beschreibungen nicht erklären lassen. O.k., Kunstfleece hat sicher einen anderen Preis als Schafsfell, aber auch bei Ausstattung vergleichbaren Modellen, finden sich bis zu 300% Preisabweichungen.
Kann es mir nur mit dem Herstellungsland, z.B. Made in China oder India, erklären. Das ist ja mittlerweile bei vielen Produkten so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
654
Oben