Doppel Flintenfutteral

Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447
Bin auf der Suche nach einem schönen, aber leistbaren Doppelfutteral aus Leder oder Canvas für Bockflinten mit extended Chokes.
Danke im Voraus für Tips und Links.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Die sind absolut top, haben aber auch ihren Preis. Der Preis steht allerdings einem Produkt gegenüber, das für Generationen gemacht ist und erst wirklich charmant wird, wenn es schon von einer Generation benutzt wurde.

Sehr ich ganz genau so. Zumal Croots auf Nachfrage auch den Sonderwünschen eines deutschen Kunden (zwei Reißverschlüsse [emoji1]) gerne nachkommt.
 
A

anonym

Guest
Rey Pavon, Toledo (Koffer nur neben Business) macht so was zu einem zahlbaren Preis. Ca. 1/3 der UK Teile.
Im Laden haben echt gute Angebote, habe das 5 Etuis für 800 gekauft, vorbei gehen kommt da viel günstiger als online bestellen.

(Ok wenn Du eine Englishe Flinte hast dann eher nicht aber, dann wird der Preis keine Rolle spielen)

Emmebi (spez. auf Koffer) macht das für Italien (im Schnitt besser verarbeitet aber auch doppelt so teuer)
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
www.albionsporting.co.uk

bietet in der Classic Collection ein Double Gun Slip mit 50" an. Der Preis liegt nochmals deutlich über dem von Croots, bietet allerdings statt eines gewöhnlichen fleece eine Auskleidung in gewachsenem Schaffell!

Da ich davon ausgehe, daß Du unter "leistbar" wahrscheinlich nicht verstehst, für ein Futteral nochmal den Preis einer Flinte hinzublättern, kann ich Dir nur sagen, daß Albion auch auf der IWA ausstellt. Solltest Du da einen Zugang haben, kannst Du den Preis mit den Mädels dort evtl. auf ca. 50% runterschrauben. Da ich gerade mit Ablage beschäftigt bin, liegt mir meine Rechnung aus 2016 für den Full Zip aus der Classic Collection vor. Bei einem Preis von unter 200 GBP netto (Monogramm inkl.) für beste Qualität sollte man nicht meckern!

@ Kingklops: Wäre das nicht ein schönes Geschenk für Deine "Chantalle" und natürlich auch für Dich! Müsstest sie dann nicht immer mit ins Bett nehmen. Könntest sie auch mal in flauschigem Schaffell ablegen und mit sich selbst kuscheln lassen!
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Oh, Grosso, Entschuldigung für mein mangelhaftes Englisch! Werde sogleich einen Anfängerkurs an der VSH buchen!

Habe bei Croots bei sämtlichen Artikeln, einschließlich des für 949 GBP nicht gerade billigem "Malton double shotgun slip" in der Beschreibung
padded fleece lining gefunden, wohingegen es bei den von Albion Sporting in der Classic Collection heißt: real wool lining from Yorkshire.

Lasse mich aber gerne aufklären!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Oh, Grosso, Entschuldigung für mein mangelhaftes Englisch! Werde sogleich einen Anfängerkurs an der VSH buchen!

Habe bei Croots bei sämtlichen Artikeln, einschließlich des für 949 GBP nicht gerade billigem "Malton double shotgun slip" in der Beschreibung
padded fleece lining gefunden, wohingegen es bei den von Albion Sporting in der Classic Collection heißt: real wool lining from Yorkshire.

Lasse mich aber gerne aufklären!


Hmm, Du hast Recht und ich bin überrascht und hatte zu schnell eine große Klappe. Ich habe diverse Croots Malton-Futterale und die waren in der Vergangenheit mit Schaffell gepolstert bzw. ausgeschlagen. Möglicherweise haben die das in jüngerer Zeit verändert.

Du kannst also gleich in den Fortgeschrittenenkurs gehen! ;-)
:cheers:


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ja für die ausgeflipten gibt es Futeral in Lamfell, da sind Fanzösische Produzenten führend, die Teile sind extrem Weich und hervorragend verarbeitet.

Ich habe leider keine Flinte die sowas rein passt (Preislich), da muss dann schon eine best gun rein, weil die Teile kosten meist in der singel version schon über 1000, für Büchse eher 1500.

Spanien Flinte ab 100 Büchse 150 Doppel ab 200, es gibt jedoch auch doppel Futerale die nicht einfach zwei zusammengesteckte Einzelne sind die gibt es ab 100 (Wollfuter eingenäht)

Italien startet bei ca 300 -700 (Wollfutter eingenäht, oder ohne Futter das speichert weniger Feuchte - mein fovorit für die Flinte)

England ist es nochmals einen hunderter plus mehr (Günstigeren sind ebenfalls eingenähte Woll oder tweed)

Die Französische (Lammfell ohne futter, gewachsene Wolle) sind wie gesagt über 1000

Dafür gibt es in Italien bereits super Lederkoffer.

Vor dem Koffer gibt es noch Schinkenfuterale, da gibt es weiche, die sich zusammen legen lassen oder feste die schon fast wie Koffer sind. Die sind meist ungefüttert, ausser diejenigen aus Lammfell.

Das Futeral sollte 10% des Flinten Preisen nicht übersteigen sonst passt es nicht. Es ist Witzlos eine billige Flinte unter 1000 zu kaufen und dann diese in ein Futeral zu packen das 500 kostet, das Geld hätten man besser in die Flinte investiert.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Macht das Fritze nur für Dich oder gehen Bares auch für Dritte? Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
586
Oben