Auswahl Kurzwaffe

A

anonym

Guest
Ganz langsam.

1. Ist das eine 44 mag, der bumms ist anders als bei einer 9mm.Stimmt
2. Ist kein Ausschuss nur eine Option wenn ein Hund anwesend ist. Ich will keinen Ausschuss, sind zT Steinreich
3. Weißt du mittlerweile was DU brauchst Ja, 220gr HP
4. Gibt es HP Geschosse die geeigneter sind als andere Womöglich, habe aber noch 50 +X fertige
5. HP Geschosse eigentlich für SV gedacht und konstruiert, das widerspricht jagdlichen Bedürfnissen von Eindringtiefe. s.O will keinen Ausschuss

Bei Kammertreffer will ich Ausschuß und da ist ein banales TM oder SWC in der völlig überflüssig 41 mag im wahrsten Sinne durchschlagend und umwerfend.
kann mann auch HDB 240grs nehmen

in 9mm Para habe ich eine gute Labo mit dem XTP
ein Forist kennt die, und hat die schon mehrfach im Einsatz gehabt.; macht auch das was Sie soll, ! Tot!
lediglich die Hülsen fliegen zu weit, und sind selten Auffindbar, daher schwerer Hülsen verlust
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ganz langsam.

1. Ist das eine 44 mag, der bumms ist anders als bei einer 9mm.
2. Ist kein Ausschuss nur eine Option wenn ein Hund anwesend ist.
3. Weißt du mittlerweile was DU brauchst
4. Gibt es HP Geschosse die geeigneter sind als andere
5. HP Geschosse eigentlich für SV gedacht und konstruiert, das widerspricht jagdlichen Bedürfnissen von Eindringtiefe.

Bei Kammertreffer will ich Ausschuß und da ist ein banales TM oder SWC in der völlig überflüssig 41 mag im wahrsten Sinne durchschlagend und umwerfend.
mir hat bis jetzt ein Rem TM 210 gr im S&W 57 6" gereicht, geladen mit AA No.9
Wenn die so überflüssig is dann schmeis die doch weg:roll: sag mir aber wo du sie hinwirfst:lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Lies mal im 41er Faden.... :biggrin:

Und diese Kanone hat einen speziellen Hintergrund, weswegen ich sie niemals freiwillig hergeben werde.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Die Sache mit dem blöden Bedürfnis fängt an mich zu nerfen, und kolidiert gewaltig mit meinem HABENWOLLENSYNDROM:twisted:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.083
Wohl weil der Sportgriff im Dicken nicht so toll ist, und die 357er bei 4" ihre Vorteile gegenüber .38SP nicht ausspielen kann :cheers:
A geh weida! Was du so alles sagst!
Eine.357 aus 4" hat immer mehr "Bumms" als eine .38sp ebenfalls aus 4".
Aber um auch was vernünftiges zu empfehlen. Revolver mit 4" Lauf in .357. Damit ist man für alle Fälle - auch für den dicksten Keiler, gewappnet.
Nebenbei ist die Lauflänge noch ausreichend um sportlich damit zu schiessen.
Längere Läufe werden nur im jugendlichen Eifer mitgenommen. nach spätestens drei, vier Jahren bleibt dieses eisen dann im Schrank. Sicher? Ganz sicher!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
A geh weida! Was du so alles sagst!
Eine.357 aus 4" hat immer mehr "Bumms" als eine .38sp ebenfalls aus 4".
Aber um auch was vernünftiges zu empfehlen. Revolver mit 4" Lauf in .357. Damit ist man für alle Fälle - auch für den dicksten Keiler, gewappnet.
Nebenbei ist die Lauflänge noch ausreichend um sportlich damit zu schiessen.
Längere Läufe werden nur im jugendlichen Eifer mitgenommen. nach spätestens drei, vier Jahren bleibt dieses eisen dann im Schrank. Sicher? Ganz sicher!
Bei 4" magst du recht haben, meinen begrenzten balistischen Kentnissen nach ist das wohl die Grenze:what: Ihre volle Leistung entfaltet sie da wohl nicht?

Mit den längeren Läufen liegst du völlig falsch :no:, zumindest mich begleitet mein 6 1/2" .454 seit jahren auf JEDEN Ansitz, und daran ändert sich auch in den nächsten Jahren nix( so ich weiter jagen kann)
Sicher? Absulut sicher!!:biggrin::cheers:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Bei 4" magst du recht haben, meinen begrenzten balistischen Kentnissen nach ist das wohl die Grenze:what: Ihre volle Leistung entfaltet sie da wohl nicht?

Mit den längeren Läufen liegst du völlig falsch :no:, zumindest mich begleitet mein 6 1/2" .454 seit jahren auf JEDEN Ansitz, und daran ändert sich auch in den nächsten Jahren nix( so ich weiter jagen kann)
Sicher? Absulut sicher!!:biggrin::cheers:

Die volle Leistung gibts im UHR o.ä. ;)

Hier ebenfalls 6" dabei.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Rein theoretisch gibt's ja auch .45-70Gov in einer Kurzwaffe. Allerdings ist "Kurz" hierbei eher relativ einzustufen.


Gesendet von einem Faxgerät.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.464
Die Frage ist wo es aufhört Sinn zu machen?:what:
Wobei:biggrin: Schießen möcht ich das schon mal:cheers:

Bis her hab ich alles geschossen, was mir angeboten wurde, Die einzige Waffe, die ich nur noch im Notfall benützen würde wäre ein 500er S&W mit 3 Zoll und Full- House- Ladungen. Da ist ein 4zölliger Cassul halbwegs angenehm . . .
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.130
Bis her hab ich alles geschossen, was mir angeboten wurde, Die einzige Waffe, die ich nur noch im Notfall benützen würde wäre ein 500er S&W mit 3 Zoll und Full- House- Ladungen. Da ist ein 4zölliger Cassul halbwegs angenehm . . .

Da stellt sich die Frage wo mehr Schaden angerichtet wird: Im Ziel oder am Schützen :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Die Frage ist wo es aufhört Sinn zu machen?:what:
Wobei:biggrin: Schießen möcht ich das schon mal:cheers:

Sieht es im Saarland aber düster aus ......
Nicht die Waffe, der Schießstand der die Verwendung zulässt.
Im Moment fällt mir kein Stand ein.
Wenn du damit am Lachwald aufreut, bekämes manch anwesenden Waidmann glatt Schnappatmung ;-)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.464
Da stellt sich die Frage wo mehr Schaden angerichtet wird: Im Ziel oder am Schützen :biggrin:

Wenn du so was nicht gewohnt bist, definitiv beim Schützen, das Ziel bleibt ziemlich sicher unverletzt. Obwohl ich harte 44Mag und 454 Casull gewohnt bin, hatte ich kurz den Verdacht, dass mein Handgelenk etwas abbekommen hat . . .
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sieht es im Saarland aber düster aus ......
Nicht die Waffe, der Schießstand der die Verwendung zulässt.
Im Moment fällt mir kein Stand ein.
Wenn du damit am Lachwald aufreut, bekämes manch anwesenden Waidmann glatt Schnappatmung ;-)

Ach, das ist nicht das Problem, ne gelgenheit den zu schießen würd ich hier schon finden:biggrin:
Allerdings denke ich mir, bei einem .500er 3" Lauf verpufft die meiste Energie vorm lauf??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
303
Oben