Auswahl Kurzwaffe

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ein großer Vorteil ist für mich, dass ich am Auto einfach das Magazin rein- oder rausnehme und nicht mit den einzelnen Murmeln spielen darf.

Mit Speedloader ist das kein Problem, ich sehe es eher als "riskant", dass wer immer unterladen führt und nie wirklich Verteidigungschießen geübt hat im Bedarfsfall vergiss durchzuladen oder dabei eine Störung verursacht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Sehe ich bei der Glock auch. Siehe auch: Dhttp://eu.glock.com/deutsch/pistols_adv09.htm
Zudem .... Gespannt: Abzug vorne, Entspannt: Abzug hinten

Die Glock ist für mich der perfekte Revolver des 20. & 21. Jahrhundert.

Sie erfüllt alle gestellten Anforderungen. OK, über´s Kaliber kann man diskutieren. Hängt von einigen Faktoren ab.

Ein großer Vorteil ist für mich, dass ich am Auto einfach das Magazin rein- oder rausnehme und nicht mit den einzelnen Murmeln spielen darf.


Da die Leistung der Pistolenkaliber deutlich entfernt von einer 357 oder gar mehr ist, als einzige Waffe lieber den 357
Mit einzelnen Murmeln habe ich beim Revolver noch nie gespielt, dafür gibt's Speedloader.
Soll jeder machen wie er will, aber ein Anfänger mit Pistole ist für mich ein No-Go.

und du hast den Einwand weiter oben nicht verstanden. Revolver geladen ist schussbereit, Magazin in Pistole noch lange nicht.

edit: hat sich überschnitten.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,

Ich finde die Glock 22 sehr gut,so teuer ist .40 S&W auch nicht.
Ich habe mich bewusst damals dafür entschieden, ist etwas teurer als 9mm hat aber auch mehr Leistung.
Als zweites kommt irgendwann ein großer S&W Revolver.

Gruß FLorian
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Zu 1.
Ich denke bei der funktionsicherheit hat auch heute, troz guter und zuverlässiger Pistolen, der Revolver die Nase vorne.
Zu 2.
.357 ist wohl das mindeste was zur Diskusion mit dem angeflickten Keiler taugt. Besser .44 mag oder .454 casull
Zu 3.
Mehr als 6-7" und 1,5kg sind wohl auch für einen kräftigen Kerl nicht optimal.
Zu 4./5
.357 /.38 und .454/.45lc bieten gegenüber der .44mag billige Übungsmun, und sind gut verfügbar.
Zu 6.
Ein vernünftiger Revolver sollte für 500€ bei Egon zu bekommen sein?
Zu 7.
S&W/ Ruger/Taurus ?
Zu 8.
Stainless
Zu 9.
Combatvisier?

Ich denke meine Empfehlung ist nicht unvernünftig.
p.S. es muss ja nicht bei einer KW Bleiben. bei mir zieht wohl demnächst die Dritte ein:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Ein 454 als erste und vorerst einzige KW ist etwas....strange.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Da die Leistung der Pistolenkaliber deutlich entfernt von einer 357 oder gar mehr ist, als einzige Waffe lieber den 357
Mit einzelnen Murmeln habe ich beim Revolver noch nie gespielt, dafür gibt's Speedloader.
Soll jeder machen wie er will, aber ein Anfänger mit Pistole ist für mich ein No-Go.

und du hast den Einwand weiter oben nicht verstanden. Revolver geladen ist schussbereit, Magazin in Pistole noch lange nicht.

edit: hat sich überschnitten.

Über "das" passende Kaliber können wir tagelang diskutieren und werden heir im Forum keinen gemeinsamen Nenner finden.
Wir wissen ja noch nicht einmal, ob da wo der Betreffende die Jagd ausübt überhaupt Sauen gibt?

Zu "Revolver geladen ist schussbereit, Magazin in Pistole noch lange nicht" weiss ich ja nicht wie lange Du brauchst den Verschluß einmal nach hinten zu ziehen :)

Aber Du bist für einen Revolver dann wird das so sein ... für dich.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
[...]
Zu "Revolver geladen ist schussbereit, Magazin in Pistole noch lange nicht" weiss ich ja nicht wie lange Du brauchst den Verschluß einmal nach hinten zu ziehen :)
[...]

In abhängig der beeinflussenden Faktoren wie

- Wetter
- (damit einhergehend) Kleidung (Handschuhe?)
- Stress
- Adrenalin
- Einsehbarkeit des betreffenden unmittelbar vor (oder neben?) einem liegenden Gelände

kann das einfach zu lange dauern, da muss ich der Ausgangsthese zustimmen. Und ich bin kein Revolverfan, ich mag Pistolen lieber, dies nur als Information.

Trainingsregel bei Herrschaften mit garstigem Arbeitsbedingungen: "You don't rise to the occasion, you fall back to your level of training."

KW unterladen führen und unmittelbar vor'm Schuss erst durchladen nennt sich übrigens "Israeli Draw", fall jemand youtube bemühen möchte. In den wüsten Weiten des Web (daher das "www") wird das für und wider seit langem hitzig dsiskutiert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Zu "Revolver geladen ist schussbereit, Magazin in Pistole noch lange nicht" weiss ich ja nicht wie lange Du brauchst den Verschluß einmal nach hinten zu ziehen :smile:

Dazu braucht man zwei Hände i.d.R.

Einfach mal drüber nachdenken, Pistolen unterladen zu führen ist einfach nur großer Unsinn.

Aber Du bist für einen Revolver dann wird das so sein ... für dich.

Völlig daneben, ich habe beides. Ich präferiere für Anfänger und wenig geübte den Revolver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
cast
Ein 454 als erste und vorerst einzige KW ist etwas....strange.
Da hast du sicher nicht ganz unrecht:roll:, aber ein geiler Gedanke. der is Anfang 30, 1,90m groß, 110kg schwer und durchaus trainiert;-)
@ Bollinger, es gibt Sauen und jede menge Dickungen:cool:

Ich nehme ihn demnächst mal mit auf den Stand, dann kann er zeigen ob er mit .357 und .454/.45LC klarkommt:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wieso teuer? 50 Schuss (Übungs-) Muntition für die .357 Sig kosten um die 17€.
Dann kaufste einmal eine teurere Packung zum Abfangen, welche dann whr. recht lange halten wird. Was ist daran unbezahlbar? :what:
Richtig! Billiger ist nur noch 9mm oder .22lfb....

WH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Da mir kein Taurus ins Haus käme ist die 454 TEUER in der Anschaffung.

Vielleicht könnte ich mich noch für einen BFR erwärmen, aber in den Kalibern eigentlich nur Freedom Arms....
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Vieleicht bin ich ja sehr bequem, aber einen >6" womöglich SA Trümmer als Universalkurzwaffe mitschleppen? Ich wüsste wo der bei mir liegt, im Schrank...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Vieleicht bin ich ja sehr bequem, aber einen >6" womöglich SA Trümmer als Universalkurzwaffe mitschleppen? Ich wüsste wo der bei mir liegt, im Schrank...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Tja, ich kenne jemanden, der hätte hier jetzt vielleicht seine Praxiserfahrung zu eben dieser Art Waffe und der daraus resultierenden Alltagstauglichkeit eingeben können. Aber der Betreffende ist bei der letzten Sperrungswelle leider aus dem Forum gespült worden. (Ist aber glaub ich nur ein 5", bin mir gerade nicht sicher.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
843
Oben