Kühles Getränk beim Ansitz

Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
72
Kühlt ihr eure Getränke im Hochsommer beim Ansitz? Wenn ja, wie?
Meine Flasche Cola vor ein paar Tagen habe ich mit 3C aus dem Kühlschrank genommen, nach der Revierrundfahrt, war auf der Kanzel nicht mehr viel mit dem Getränk los.
Ich werde mir einen Neopren-Überzug bestellen und diesen mal testen. Was macht ihr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Solange ich nur 2-3 Stunden sitze, nehme ich überhaupt nichts mit auf den Ansitz. Wer trinkt muss irgendwann unweigerlich auch Pinkeln... :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Wenn überhaupt, dann nehme ich eine 0,5 Liter Flasche stilles bzw. Leitungswasser mit. Da ich vom Sitz runter gehe wenn es dunkel ist, lass ich die Flasche zumeist im Auto. Bei stillem Wasser ist es mir dann auch egal ob es 5°C oder 35°C hat. Im Gegenteil, wenn es wärmer ist vertrage ich das besser.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Kühlt ihr eure Getränke im Hochsommer beim Ansitz? Wenn ja, wie?
Meine Flasche Cola vor ein paar Tagen habe ich mit 3C aus dem Kühlschrank genommen, nach der Revierrundfahrt, war auf der Kanzel nicht mehr viel mit dem Getränk los.
Ich werde mir einen Neopren-Überzug bestellen und diesen mal testen. Was macht ihr?

Also wenn ich ne gekühlte Flasche ausm Kühlschrank nehme und die zu all den anderen Dingen in den Rucksack packe, dann ist die nach der Revierrunde noch gut trinkbar.

Ich fahre aber auch nur 20 Minuten ins Revier, dort halt eben je nachdem noch rum.
Denke mal, dass das Getränk ne Stunde rumliegt.

Übrigens ist Cola genau das Getränk, was man schon bei wenigen Plusgraden nicht mehr gescheit trinken kann.
Ich favorisiere Wasser, Schorlen mit hohem Wasseranteil oder dieses neumodische Wasser mit Flavour.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich nehme Wasser mit das kann man auch zur Not warm trinken!
Gegen Pinkeln müssen Rewe Multivitaminsaft kaufen Zuhause trinken und die Pfandfreie Flasche mit auf den Ansitz nehmen...............
Da es eine Weithalsflasche ist und zudem Pfandfrei kann man diese nach gebrauch in den Restmüll entsorgen!
Ansonsten kleine Kühltasche mitnehmen wen man unbedingt was kaltes auf dem Ansitz braucht;-)
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Hab noch was vergessen....

Mein Auto hat in dem Handschuhfach ein Gebläse, welches Kaltluft einbläst.
Da leg ich auch mal dann und wann was rein was kalt bleiben soll...
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Im Zweifel wirken Thermoskannen in beiderlei Richtungen.;-)


Wenn im Sommer was mitkommt, dann nur stilles Wasser, um das ich sonst riesige Bögen mache.

Meist reicht mir, auch bei sommerlichen Temperaturen, ein "Riss" aus der Mineralwasserflasche, die ich immer im Auto habe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Pro 0,25 l 7 Stück Würfelzucker, bei Hitze genau das falsche.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Beim Gemeinsamen Ansitz mit der Frau ohne Waffe
in der Kühltasche eine Flasche 2016 Nuviana Cabernet Sauvignon;

2 Langstiehlige Rotweingläser;
Salzkräker und Französischen Weichkäse Saint Albray oder Griechischen Feta....und nee Kannte vom der Selbstgemachten Wildsalami


Fernglas.

TM
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Im Zweifel wirken Thermoskannen in beiderlei Richtungen.;-)

....


So ne Thermoskanne ist schon eine tolle Sache:

Im Sommer hat man erfrischende kühle Getränke, im Winter hat man wärmende, leckere Getränke.

Was ich nicht verstehe: Woher weiß die Thermoskanne, wann Sommer oder Winter ist ??:what:


wmh

Jäger:cool:
 
A

anonym

Guest
Ich sehe es wie die anderen auch. Nur wenn ich sehr lange sitze oder unterwegs bin ( Nachtansitz oder im Sommer bei der Ernte an den Feldern) nehme ich stilles Wasser mit. Bin eigentlich Sprudel-Trinker, aber der zischt halt auch beim öffnen.
Eine Thermoskanne mit Eiswürfeln und in der brütenden Hitze eine Prise Salz oder einen kleinen Schuss Apfelsaft dazu.
Ansonsten dick einpacken oder einwicklen ggf. ein Kühlpack mit einwickeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Beim Gemeinsamen Ansitz mit der Frau ohne Waffe
in der Kühltasche eine Flasche 2016 Nuviana Cabernet Sauvignon;

2 Langstiehlige Rotweingläser;
Salzkräker und Französischen Weichkäse Saint Albray oder Griechischen Feta....und nee Kannte vom der Selbstgemachten Wildsalami


Fernglas.

TM

Klingt so, als könnte man trotzdem zum Schuss kommen. :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
836
Oben