Kühles Getränk beim Ansitz

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ich hatte 2014 ein böses Erlebnis ohne Wasser, das auch nochmal ganz anders hätte ausgehen können. Seitdem gibt es bei mir keine Outdooraktivitäten ohne Wasser. Leitungswasser in Fahrradflaschen. Egal welche Temperaturen... kann, ne, muss man immer trinken....
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich hab Sommer wie Winter eine Flasche Wasser im Rucksack, ohne verlasse ich nicht das Haus. Das selbe gilt fürs Auto.

Ob kalt oder warm ist mal nebensächlich, Flüssigkeit zählt, wer mal 4 Stunden im Stau bei über 30 Grad steht ist über jeden Tropfen froh.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
317
Weithalsflasche aus Alu mit Thermoüberzug. Wasser mit ´nem Spritzer Holunderblütensirup oder Zitronenmelisse. Gluckert nicht so sehr beim Trinken und kann man wegen fehlender Kohlensäure auch lautlos öffnen.

Wasser trink ich tagsüber im Weinberg genug, deshalb etwas Geschmack beim Annsitz.:biggrin:

Klinkhamer
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Kühlt ihr eure Getränke im Hochsommer beim Ansitz? Wenn ja, wie?
Meine Flasche Cola vor ein paar Tagen habe ich mit 3C aus dem Kühlschrank genommen, nach der Revierrundfahrt, war auf der Kanzel nicht mehr viel mit dem Getränk los.
Ich werde mir einen Neopren-Überzug bestellen und diesen mal testen. Was macht ihr?



newreply.php
stiegl_goldbrau_tau_haupt.jpg
Zusammen mit Elektrokühlbox...
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
72
Pro 0,25 l 7 Stück Würfelzucker, bei Hitze genau das falsche.
Wieviel Würfelzucker braucht mein Körper?
Wieviel Liter (Wasser) habe ich bereits den Tag über getrunken?
Habe ich vielleicht ein körperliches Handicap und brauche am Abend eine Flasche Cola?
Muss ich vielleicht jeden Tag x Kalorien zuführen um meine körperliche Konstitution zu erhalten?


Man weiß es nicht. Woher sollte man es auch wissen? Ich habe dazu ja nichts geschrieben.

Aber schön, dass meine technische/physikalische Frage im Bereich meines Organismus diskutiert wird. Vielen Dank!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
...Zusammen mit Elektrokühlbox...

Ist in dieser Kühlbox dann auch noch Platz für die Brechtüte??

Wenn es was gibt, was die Österreicher besser bleiben lassen sollten, dann ist das Bier brauen.

Edit: direkt gefolgt von Wein anbauen und keltern.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ist in dieser Kühlbox dann auch noch Platz für die Brechtüte??

Wenn es was gibt, was die Österreicher besser bleiben lassen sollten, dann ist das Bier brauen.

Edit: direkt gefolgt von Wein anbauen und keltern.:biggrin:

naja jetzt sei doch nicht so, Österreichischer Wein war früher wenigstens ein super Frostschutzmittel .....

:bye::lol:
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
In den Morgen und den Abendstunden ist eigentlich nicht sooo heiß.
Aber wenn man doch mal zum See fährt, dann nehme ich mir Eiswürfel in der Thermoskanne mit.
Egal welches Getränk, es lässt sich damit alles kühlen.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Wieviel Würfelzucker braucht mein Körper?
Wieviel Liter (Wasser) habe ich bereits den Tag über getrunken?
Habe ich vielleicht ein körperliches Handicap und brauche am Abend eine Flasche Cola?
Muss ich vielleicht jeden Tag x Kalorien zuführen um meine körperliche Konstitution zu erhalten?


Man weiß es nicht. Woher sollte man es auch wissen? Ich habe dazu ja nichts geschrieben.

Aber schön, dass meine technische/physikalische Frage im Bereich meines Organismus diskutiert wird. Vielen Dank!

So sind sie, die Lipper, fragen um Rat und wenn sie den bekommen zetern sie rum.

Als Exil-Ostwestfale darf ich das bemerken :twisted:

LG
LL
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich trinke zugegeben normalerweise auch allerlei koffeinhaltige Brausen, jedoch nicht über Zimmertemperatur. Beim Ansitz habe ich meistens nichts dabei, wenn es doch brutal heiß ist und ich will nicht noch zusätzlich Kühlausrüstung mitschleppen hat sich Pfefferminztee bewährt, der schmeckt bei fast jeder Temperatur halbwegs akzeptabel. Getränke mit Kohlensäure warm sind mir zu ekelhaft und pures warmes Wasser mag ich auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du könntest auch einfach ein feuchtes Tuch um die Flasche legen!
Damit kühlst du dein Getränk ganz natürlich:cheers:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Black Forest, kann man auch Brühwarm trinken und liegt immer eine Flasche im gekühlten Handschuhfach. Nur brauch ich die selbst bei den jetzigen Temperaturen quasi nie. Die wird mir nur immer von anderen leer getrunken :cool:

Gegen ein kaltes Bier beim Ansitz hätte ich ab und an aber auch nichts. Nur erlaub ich mir Alkoholkonsum + Waffe absolut nicht. Ist und bleibt für mich ein NoGo.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
533
Oben