Kühles Getränk beim Ansitz

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich trink ja auch gerne mal einen Schoppen und kaufe auch nur bei dem Winzer meines Vertrauens aus meinem Revier. Demnach: Moselriesling. Alles gut.

Aber nach so nem Ansitz im Sommer ist das Erste ein kühles Blondes.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Als Pfälzer muß man wohl Pfälzer Riesling trinken, ich habe da lieber einen Rheingauer oder von der Mosel, trockener, leichter, spritziger.

Ansonsten bei Hitze ein sauer gespritzter Schobbe.
Oder , wo man den nicht bekommt ein Weißbier.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
... ich habe da lieber einen Rheingauer oder von der Mosel, trockener, leichter, spritziger....

Andere Mütter haben auch schöne usw usf....

Als Pälzer hast du halt dein Weingut als Nachbarn oder einen Winzer in der Familie. Warum soll ich da von der Mosel kaufen?

Und wenn ich mit dir eine Blindverkostung mache, dann wette ich mit dir um ne Kiste pfälzer Schädelschmerz, dass du weder deinen Mosel, noch deinen Rheingauer rausschmeckst...
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Und wenn ich mit dir eine Blindverkostung mache, dann wette ich mit dir um ne Kiste pfälzer Schädelschmerz, dass du weder deinen Mosel, noch deinen Rheingauer rausschmeckst...

Und was machst Du, wenn ich Dir sage "Wette angenommen?" :biggrin:

Den Pälzer von Perkeo würde ich erst mal mit dem Rheingauriesling von Cast strecken um den Restzucker abzufangen und die Säure etwas hochzusetzen (Riesling mit nur 7,5g/l geht mal gar nett:no:).
Andererseits habe ich 6 Jahre lang die Rheingau(n)er erleben müssen: nur für frischoperierte, spart jede Naht. Die Säure zieht es von alleine zusammen:lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn du den Rheingauer nicht von dem Pfälzer unterscheiden kannst ist das eher dein Problem, das eine, Rheingau ist Riesling und das andere, was Pfälzer drunter verstehen, hat wenig gemeinsam.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.013

Oh Gott;
dieses Sendungsbewußtsein anderen immer Erklähren zu wollen welcher Wein (*) weswegen
besser sein soll als andere...

Gebt mir ein Bier !

TM

-----------
*
( Artikel austauschbar mit :
Waffe
Kaliber
Auto
Frau
Religion
Fußballverein
Politiker
....... )

[ Kein Anspruch auf Vollständigkeit]
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Bin ich zur Zeit Spaß befreit, oder werden die Themen hier schlicht, naja wie soll ich schreiben, blöder?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wer etwas gegen sein Sommerloch tun will könnte z.B.auf Fuchsjagd gehen, gibt mehr als genug davon;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
487
Oben