LIVE Stream DJV Jägertag in Rostock

A

anonym

Guest
na ja

-1 14 37 SPD Befriedung
- 1 12 28 Zentrale Waffenaufbewahrung cave Grün kann leider den Jägern noch nicht die Waffenaufbewahrung vorscheriben
-1 11 07 Linke keine Aussage auf die man sie festlegen kann
-1:09:34 FDP Waffenaufbewahrung klare Aussage keine zentrale Aufbewahrung
-48:44 Jagd in Schutzgebieten
-40:38 medizinische Untersuchung will die EU, auch die ist gefährlich, wer untersucht dann die Autofahrer, das wird noch spannend mit der EU
-37:10 Grundbesitz und Jagdrecht Wolf ins Jagdrecht: (FDP CDU ja), die Grünen haben echte Bauchschmerzen mit Grundbesitz, noch mehr als die Linken und Wolf im Jagdrecht geht mit den Grünen gar nicht, die Linken haben kein Problem den Wolf zu jagen.
-29:06 Grüne und Eigentum/Waffenaufbewahrung die schmecken fast wie Enteignung, Waffenaufbewahrung

rot ist mein Eindruck

Eines muss man den Grünen lassen - die sagen gut verständlich, ohne drum rum reden, was sie verbieten wollen, ohne jede Rücksicht, ob sie dadurch Stimmen verlieren könnten. Das sind die schmerzlos.

Fazit:
Die Grünen sind bezüglich Jagd/Landbesitz brandgefährlich, noch gefährlicher ist die EU

dorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Danke für den Link. Sehr interessant.Aber warum war da die AfD nicht mit dabei ? Die ist doch auch in allen Landtagen ,wo sie angetreten ist,vertreten und teilweise nicht zu knapp ?Vor allem in Meck.-VorPomm. Wollten die nicht Stellung zur Jagd beziehen ?
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
833
Die waren nicht eingeladen...nicht gesellschaftsfähig...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Vor allem in Meck.-VorPomm.

Weil es ein Bundes- Jägertag ist;
nicht der des Landes Meck.- VorPomm.

Ich vermute mal das der Geschäftsführende Bundesvorststand des DJV

nur Sanktionsfähige Parteien die Nachhaltig Gestalten wollen und Können dazu geladen haben;
es fehlten also auch die Biebelftreuem Christen; die Piraten; die Femenisten; die Nichtwähler; die Violetten; die Familienpartei; die Sozialistische Gleichspartei;
die Marxiste- Leninistische Paretei; die Partei der Vernunft; die Bürgerbewegung Pro Deutschland; die NPD; die Partei; die Republikaner; die Ökologisch Demokratische Partei;
Menschen Umwelt-Tierschutz; die Freien Wähler um nur einige zu Benmenen die Offoziell zum Bundestagswahlkampf 2017 zugelasseene Politische Parteien zu Benenen.

Warum sollen Politische Gruppierung bei solchen Wichtigen; Bundesländer-Übergreifende Sachthemen wie Jagd und Bundesjagdgesetzgebung mikt Gruppen Dislutiert werden die absehbar eh nicht an Politischen Entscheidungen Masgeblich mit Beteiligt sein werden ?

Den die AFD wird von allen Parteien die derzeitig im Bundesrat als Mit-Gesetzgebende Partei Maßgeblich mit Beteiligt sind als Koaliationspartner Ausgeschlossen.


TM
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
>die absehbar eh nicht an Politischen Entscheidungen Masgeblich mit Beteiligt sein werden ?

Wird hier schon das Scheitern an der 5 % Hürde vorweggenommen?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Nein. Da niemand mit denen koalieren will sind die sowieso auf Opposition festgelegt und haben keinen direkten Einfluss auf Entscheidungen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
>die absehbar eh nicht an Politischen Entscheidungen Masgeblich mit Beteiligt sein werden ?

Wird hier schon das Scheitern an der 5 % Hürde vorweggenommen?

Nein, aber der Weg der Ächtung ähnlich der "Vogelfreiheit" im Mittelalter ist auch heute EIN Weg, sich unliebsame politische Konkurrenz vom Hals zu schaffen- bzw. seitens der Etablierten ungehindert so weiter machen zu können wie bisher.

Es wäre unklug, wenn "man" (CDU und SPD) sich durch eine mögliche Zusammenarbeit mit der AFD selbst die Möglichkeit nehmen würde, zugunsten der Grünen bei jagdpolitischen Absichtserklärungen "umzufallen".
Wenn man mit der AFD punktuell zusammenarbeitet, kann man schließlich dieses z.B. in Hessen, Bw praktizierte Umfallen nicht mehr mit Koalitions- bzw. Kompromisszwängen begründen, sondern müsste zu seinen Absichtserklärungen stehen.

Wer will das schon in der CDU und SPD?;-)
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Leider war die Moderation der Podiumsdiskussion nicht in der Lage diese ein wenig besser in Sachen Jagd zu moderieren - Breitbandausbau interessiert auf dem Bundesjägertag nur am Rande, z.B.

Ansonsten hat der Grüne mal wieder grünentypisch gezeigt, was diese wirklich wollen, bzw. welche Kompetenz die haben.

Dass die AFD nicht eingeladen worden ist ist richtig, diese versteht sich aktuell als Oppositionspartei und wird wohl in der nächsten Legislaturperiode nicht an Entscheidungen beteiligt werden. Das hat nichts mit vogelfrei oder unliebsamen Meinungen zu tun, sondern ist vom DJV nur vorrausschauend.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
>die absehbar eh nicht an Politischen Entscheidungen Masgeblich mit Beteiligt sein werden ?

Wird hier schon das Scheitern an der 5 % Hürde vorweggenommen?



Bei allem Respekt;
ich werde mich hier jetzt nicht an einer Diskution beteiligen
die dann zum Steigbügelhalter und Wahlkampfplatform
Irgenteiner
Partei gereicht wird !


TM
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
sondern ist vom DJV nur vorrausschauend.
Ja, das sehe ich auch so. Politische Korrektheit impliziert ohne Zweifel etwas Vorausschauendes.;-) Dieses Vorausschauende der Verbände kennen wir als "Erfolgsmodell" aus NRW. Man biedert sich an bis zur Selbstverleugnung- wird dann nach Strich und Faden "verremmelt" und ergeht sich anschließend in larmoyantem Enttäuschungsgeheul.
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Naja...ich halte Fischer und sein Team für sehr fähig, durch seinen Erfahrungen in der Politik weiß er schon was er tut und weiß wie das Spiel Politik funktioniert.

Im Gegensatz zu M-S aus NRW, von diesem halte ich überhaupt nichts, Fischer wird jedoch nie so amateurhaft handeln wie M-S.

NRW hat zwar den stärksten Landesverband- jedoch heißt hier nicht automatisch Quantität = Qualität.
Schade für die Leute die sich an der Basis den Spiegel aufreissen......
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Bei allem Respekt;
ich werde mich hier jetzt nicht an einer Diskution beteiligen
die dann zum Steigbügelhalter und Wahlkampfplatform
Irgenteiner
Partei gereicht wird !


TM

Ich bitte dann höflichst vielmals um Entschuldigung für meine naive Frage an die werte Userschaft. Wenn ich dann solche Antworten bekomme,daß das der Bundesjägertag und nicht der Mäc-Pomm - Tag war,ist mir offenbar entgangen,daß die FDP,nichts gegen die, in Regierungsverantwortung ist.Der entsprechende User hat politische überregionale Kenntnisse ,da hauts einen regelrecht um !
Na gut,jetzt hab ich endlich verstanden,daß von der DDR nicht nur der Grüne Pfeil an der Ampel übernommen wurde,sondern auch das Demokratieverständnis. Und nun muß ich wohl noch bekanntmachen,daß ich weder Sympathisant noch Wähler von AfD und NPD bin,damit ich nicht als rechter Neonazi eingestuft werde.Wo soll das noch hinführen.....:lol:
Da fehlt nur noch,daß mein dummer Beitrag zur unüberlegten blöden Frage gelöscht wird.
Und jetzt einfach weitermachen !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Danke für den Link. Sehr interessant.Aber warum war da die AfD nicht mit dabei ? Die ist doch auch in allen Landtagen ,wo sie angetreten ist,vertreten und teilweise nicht zu knapp ?Vor allem in Meck.-VorPomm. Wollten die nicht Stellung zur Jagd beziehen ?

Natürlich ist das auch eine Wahlkampfveranstaltung, auch vom DJV. Und da keiner den Mut hat sich mit der AFD auseinader zu setzen, wurde die auch nicht eingeladen. Gleich wohl hätte die AFD das gleiche Recht wie Grüne oder FDP dort zu sitzen.

Das nennt man selektive Demokratie der Mächtigen, das müssen die Ossis, die das jetzt nicht verstehen mit der AFD, die nicht willkommen war, noch lernen.

Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe.
dorn
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.662
:lol: Dornbusch, ich bezweifle das es "die Ossis" sind, die hier noch was lernen Können!

schönes WE La
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
867
Oben