Merkel SR1 Verschlusshebel abgebrochen

Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
10
Bei meiner SR1 ist der Verschlusshebel abgebrochen, die beiden seitlichen Leisten die den Hebel im Verschluss führen zerbröselt als wenns Zinkspritzguss wäre...
War heute bei der großen "F" bei der ich die Waffe auch gekauft hatte.
Ich hatte den Prügel noch gar nicht ausgepackt, auf das Stichwort "Verschlusshebel abgebrochen" wussten sie sofort bescheid. "Das haben wir ständig" ....
Wie kann das ein ?
Hat da jmd ähnliche Erfahrungen ?
Garantie ist wohl schon abgelaufen, aber ich würde da Kulanz erwarten ???
Oliver
 
A

anonym

Guest
Das kommt wenn der Entwicklungsing sich gegenüber dem kaufmännischen Leiter nicht durchsetzen kann.

Hoffe aber für dich das big f mit Merkel etwas aushandeln kann.

Viel Glück und hoffentlich wird das ganze unter ein paar Monaten geregelt.
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
10
Foto habe ich dummerweise keins gemacht.
Freitag Nacht zerbröselt und Sa Morgen gleich weg gebracht
wenn mans sich genauer ansieht wird deutlich dass der Verschlusshebel hohl ist bzw die eigentlich Aufnahme sehr schwach, geradezu lächerlich dimensioniert ist.
erinnert an ein Musterbeispiel "geplanter Obsoleszenz" oder wie das heißt ...
Da es regelmäßig vorkäme haben sie mir Hoffnung gemacht die Werkstatt hätte Ersatz vorrätig, na mal sehen....
Allerdings hatte ich bei den Kollegen nie was davon gehört, daher der Post....
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
10
der Verschlusshebel wird kostenlos in Ordnung gebracht und nä Woche bekomme ich sie wieder ....
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Man kann vom 98er System halten was man will, aber da bricht nix ab und nach 70-80 Jahren funktionieren die immer noch. Vieleicht nicht so smart wie moderne Waffen aber sie funktionieren! Man kann dem Erfinder nur den Respekt aussprechen! Bei modernen Waffen kann man nur hoffen dass sie nach 10-15 Jahren nicht auseinander fallen!
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
10
an den Bruchkanten sieht man dass das mehr so eine Art Grauguss und weniger Stahlguss ist oder es wurde nicht richtig geglüht. Auf jeden Fall ist es für den Einsatzzweck und die Belastung durch den Verschlussmechanismus schwach dimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
663
Oben