22 Hornet mit R902 laden?

Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Hallo Zusammen,

ich bin Wiederladeneuling und möchte mich nun auch an die 22 Hornet heran wagen.
Ich möchte gerne das 3,4 Gramm Jagdmatchgeschoss von RWS sowie sowie das 3,6 Gramm Sierra GameKing verladen.

Ich habe noch R902 Pulver, welches ich ganz erfolgreich im Kaliber 222 verlade.
Könnte ich dieses Pulver auch für die Hornet verwenden? Oder sogar das R903? Hat jemand möglicherweise bereits Erfahrungen damit gesammelt und kann berichten?

Ansonsten muss ich mir wohl noch das R910 holen extra für die Hornet?

Danke für Eure Unterstützung.
BG
Stefan
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Ansonsten muss ich mir wohl noch das R910 holen extra für die Hornet?
Wenn du bei Rottweol bleibst, dann gibt es keine andere Möglichkeit .....
Ob man 53/55 gr schwere Geschosse in der Hornet zum Fliegen bringt, bezweifle ich.
Und selbst wenn, ist die erreichte v0 so niedrig, dass die Flugbahn sehr gekrümmt ist.
Die Verwendung derartiger Jagdgeschosse in der Hornet ergibt keinen Sinn .

WTO
 
A

anonym

Guest
Gudden,

das R-910 gibt es nicht mehr (ausser Lagerbestand)

fange am besten gleich mit N-110 oder H-110 an.

meine besten Erfahrung hatte ich mit dem 50grs RWS Match Jagd
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Hallo Zusammen,

ich bin Wiederladeneuling und möchte mich nun auch an die 22 Hornet heran wagen.
Ich möchte gerne das 3,4 Gramm Jagdmatchgeschoss von RWS sowie sowie das 3,6 Gramm Sierra GameKing verladen.

Ich habe noch R902 Pulver, welches ich ganz erfolgreich im Kaliber 222 verlade.
Könnte ich dieses Pulver auch für die Hornet verwenden? Oder sogar das R903? Hat jemand möglicherweise bereits Erfahrungen damit gesammelt und kann berichten?

Ansonsten muss ich mir wohl noch das R910 holen extra für die Hornet?

Danke für Eure Unterstützung.
BG
Stefan


.22 Hornet braucht ein "extra" Pulver,...daran wirst du nicht vorbei kommen.