Euer (Drückjagd-)Rucksack

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Genau, mein DJ-Gerödel baumelt an einer Lastendrohne und schwebt, dank in meinem Lauscher implantierten RFID-Chip immer 10m über mir. Statt Fernglas nutze ich die Drohnenkamera und mein Eyfon.
Und wenn mich hungert, saust eine zweite Drohne geschwind zum Metzger und bringt eine Wurschtsemmel.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Schon mal vielen Dank!

Nutzt jemand von euch ein Tarnnetz oder ähnliches ?
Hatte letzte Saison doch öfter mal einen ziemlich "nackten", flachen Bock und mit dem Gedanken gespielt...
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Schon mal vielen Dank!

Nutzt jemand von euch ein Tarnnetz oder ähnliches ?
Hatte letzte Saison doch öfter mal einen ziemlich "nackten", flachen Bock und mit dem Gedanken gespielt...

Ja, ist auch oft dabei, aber wie gesagt bevorzuge ich nen (großen) SItzfilz auf dem Boden, klebt bei Schnee fest, macht aber nix ..
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Die Feuchten Tücher zum Reinigen von Messer und Co?

Wenn Dir ein Fernglas bei Drückjagden schon wertvolle Hilfen geleistet hat, keinen Hund oder Treiber zu erschießen, dann solltest Du unbedingt dabei bleiben, es weiterhin in den Rucksack zu packen - schadet sicher nicht!
Da es mir die letzten 1000 Drückjagden gelungen ist, auch ohne Fernglas unfallfrei jagen zu können, bleibt das Fernglas bei Gemeinschaftsjagden zuhause.

So schaut mein Vorn-DJ-Rucksack aus:

29587836iv.jpg


Als Hundeführer mit Klettersitz ist es ein großer Vorteil, das Gewehr stoßsicher im Rucksack zu tragen und so ohne baumelnde Büchse beide Hände frei zu haben. Im Rucksack ist nichts, was nicht regelmäßig benutzt würde, abgesehen von 2 Binden und einer Arterienklemme (das soll auch so bleiben). Das sind ein Koppel mit Abfangmesser, 10 Patronen im Filzetui, Universalmesser, Knochensäge, Ersatzmesser. Das kommt erst am Stand über die Jacke, weil nichts alberner aussieht, als am Begrüßungsplatz schon knielangem Messer und "Hundeführer"-beschrifteter Jacke zu schwadronieren.
Bergestrick, Tempotaschentücher, 20 Resevepatronen, 2 Paar Aufbrechhandschuhe, Feuchte Tücher, Schreibstift, kleiner Notizblock, Pflasterset, Müllsack, Tracker, Smartphone, was auf dem Bild noch fehlt ist der dünne Regenponcho im Oberfach, der Schalldämpfer (bzw. Gehörschutz) und eine Wasserflasche. Bei manchen Jagden auch ein Funkgerät und die Kamera.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Die Feuchten Tücher zum Reinigen von Messer und Co?

Selbst wenn ein gut erzogener Gentleman nicht hinschaut

...
....das würde ich aber auch mit einem Fernglas nicht machen, selbst dann nicht, wenn die attraktive junge Jägerin am Nachbarstand mal Pipi muss und mich nicht bemerkt hat. :wink:

so bemerkt er doch, wo und wem ggf. mit einem feuchten Tuch vom Klettersitz eine dezente, hilfreiche Freude bereit werden kann.

Nun klar, warum (feuchte) Tücher u.a. in das Handgepäck des drückjagenden Gentlemans gehören? ;-)
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
In meiner jugendlichen Naivität wollte ich vielleicht einfach nicht wahr haben, dass der gute Stoebi mit Taschentüchern und Feuchten Tüchern eine ganze Auswahl mit in den Wald schleppt :biggrin: :biggrin:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
3 Dosen Hopfenkaltschale (jaja, alkoholfrei, für die Puristen), eine Fressbox (gern genommen wird da Schwarzbrot und Geräuchertes), Thermoskanne mit Kaffee...dazu ein Säckchen Mandarinen, eine Box Lebkuchen, eine 64er Box Ofenanzünder, und eine Tafel Ritter Sport zum Anlocken.... der Treiberinnen.... Bailys wird noch lieber genommen, schadet aber meiner Gefechtsfähigkeit.

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
In meiner jugendlichen Naivität wollte ich vielleicht einfach nicht wahr haben, dass der gute Stoebi mit Taschentüchern und Feuchten Tüchern eine ganze Auswahl mit in den Wald schleppt :biggrin: :biggrin:

Richtig gutes Equipment zeichnet sich dadurch aus, dass es auch neben der vom Entwickler zugedachten Verwendung für andere Zwecke nutzbar ist. Tempo Taschentücher und feuchte Tücher sind dafür ein Paradebeispiel. Die nimmt der kleine Stöbi nämlich nicht nur in Erwartung eines plötzlichen Schnupfens oder Durchfalls mit, auch nicht in der Hoffnung auf eine Standnachbarin mit Blasenschwäche, sondern wegen ihrer vielen guten Einsatzzwecke, z. B. mit Tempos die beschlagene/verregnete/verschneite Zieloptik wieder einsatzbereit zu bekommen, mit feuchten Tüchern die Hände oder das Messer zu säubern u.v.m. :)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
3 Dosen Hopfenkaltschale (jaja, alkoholfrei, für die Puristen), eine Fressbox (gern genommen wird da Schwarzbrot und Geräuchertes), Thermoskanne mit Kaffee...dazu ein Säckchen Mandarinen, eine Box Lebkuchen, eine 64er Box Ofenanzünder, und eine Tafel Ritter Sport zum Anlocken.... der Treiberinnen.... Bailys wird noch lieber genommen,....

Das hier ist der Thread zur Packliste für Drückjagden, nicht zum Vatertags-Ausflug rückfälliger Weight-Watcher! :cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Eine ordentlich DJ dauert heute ca 4 Stunden, das halte ich geradeso aus ohne zu trinken oder zu essen.
Im Gegenteil, da ist man gerade am vespern, wenn der Lebenskeiler anwechselt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
362
Oben