jetzt doch ein Drilling, oder nie wieder Drilling

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Mich würde mal interessieren wer als überzeugter Nutzer eines Repetieren auf einen Drilling umgestiegen ist, oder wer als Drillingsnutzer nur noch Repetieren führt.
Ich hatte neulich ein Stammtischgespräch mit einem Jagdkameraden, der Jahrelang tagtical unterwegs war.
Nur Camo und schwarze Kunststoffschäfte.
Ein Freund von Ihm gab ihm seien Drilling für ein paar Nächte.
Große Kugel, kleine Kugel und Schrot kamen zum Einsatz.
Seit über einem Jahr geht er nur noch mit dem Drilling zum Ansitz.
Am gleichen Abend saß ein Jagdkamerad am Tisch der Jahrzehnten einen Drilling geführt hat.
Nachdem seine Waffe gedoppelt hatte war eine gewisse Unsicherheit vorhanden. Nach ein paar Ansitzen schoss er ausversehen aus dem falschen Lauf.
Jetzt führt er auf seine alten Tage nur noch seine Repetier der Jahrzehnte nur zur Drückjagd raus durfte.

Gab es bei euch auch eine Schlüsselerlebnis warum ihr euch für, oder gegen eine bestimmte Waffe entschieden habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Beides - je nach Gelegenheit.
Wenn die Bälge zu verwerten sind Drilling. Sonst Repetieren.

NP

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
ich benutze das Werkzeug, das mir situationsangemessen erscheint, nicht weil ich irgendwelchen Glaubenssätzen anhänge. Will sagen, wenn ich ansitze und Bock, Fuchs oder was weiß ich was kommen kann -> Drilling; nachts bei Mond auf die Sauen -> natürlich Repetierer, aufs Damwild im Herbst oder Bock/Sauen in Schweden -> Repetierer

Teddy
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Die Bockbüchsflinte ist der bessere Drilling. Man muss sich nicht mit dem Einstecklauf rumärgern.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Mich würde mal interessieren wer als überzeugter Nutzer einer Gabel auf einen Löffel umgestiegen ist, oder wer als Löffelnutzer nur noch mit der Gabel isst.
Ich hatte neulich ein Stammtischgespräch mit einem Saufkameraden, der Jahrelang gourmetmässig unterwegs war.
Nur WMF und Gräwe.
Ein Freund von Ihm gab ihm seinen Löffel für eine paar Suppen.
Großer Löffel, kleiner Löffel und Kelle kamen zum Einsatz.
Seit über einem Jahr geht er nur noch mit dem Löffel zum Esstisch.
Am gleichen Abend saß ein Saufkamerad am Tisch der Jahrzehnten einen Löffel geführt hat.
Nachdem sein Besteck gerostet war, war eine gewisse Unsicherheit vorhanden. Nach ein paar Mahlzeiten aß er ausversehen aus dem falschen Teller.
Jetzt führt er auf seine alten Tage nur noch seine Gabel die Jahrzehnte nur zum Grillbuffet raus durfte.

Gab es bei euch auch eine Sch(l)üsselerlebnis warum ihr euch für, oder gegen ein bestimmtes Besteck entschieden habt?


.... sorry musste sein
:biggrin: ist aber klar oder? Wurde oben im Prinzip schon beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Ich hatte Situationen mit Repetierer wo ich mir den Drilling gewünscht habe aber noch nie eine wo ich den Drilling dabei hatte und mir den Repetierer gewünscht habe.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Mich würde mal interessieren wer als überzeugter Nutzer einer Gabel auf einen Löffel umgestiegen ist, oder wer als Löffelnutzer nur noch mit der Gabel isst.
Ich hatte neulich ein Stammtischgespräch mit einem Saufkameraden, der Jahrelang gourmetmässig unterwegs war.
Nur WMF und Gräwe.
Ein Freund von Ihm gab ihm seinen Löffel für eine paar Suppen.
Großer Löffel, kleiner Löffel und Kelle kamen zum Einsatz.
Seit über einem Jahr geht er nur noch mit dem Löffel zum Esstisch.
Am gleichen Abend saß ein Saufkamerad am Tisch der Jahrzehnten einen Löffel geführt hat.
Nachdem sein Besteck gerostet war, war eine gewisse Unsicherheit vorhanden. Nach ein paar Mahlzeiten aß er ausversehen aus dem falschen Teller.
Jetzt führt er auf seine alten Tage nur noch seine Gabel die Jahrzehnte nur zum Grillbuffet raus durfte.

Gab es bei euch auch eine Schlüsselerlebnis warum ihr euch für, oder gegen ein bestimmtes Besteck entschieden habt?


.... sorry musste sein
:biggrin: ist aber klar oder? Wurde oben im Prinzip schon beantwortet


:lol::lol::lol:
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Ich benutzte den Drilling im Niederwild Revier - habe 3 Möglichkeiten - eben das komplette Besteck. Meinen Krieghoff schiesse ich seit 48 Jahren. Nie Probleme gehabt. Und er ist schnell zu handhaben. Lade ihn fast ( fast ! ) so schnell nach wie ein normaler Repetierer.
Im Ausland natürlich die Büchse.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich bin beruflich vorbelastet mit dem Repetierer - vor allem auf weite Distanzen - das ist für einen Drilling eh kein Thema.
Jetzt bin ich "alt" und meine Repetierer mit ASV sind für mich in allen Jagdsituationen stressfrei zu handhaben - ich versuche nichts neues mehr.....

CD
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Anhang anzeigen 48655

Stets gern zu Diensten!



Mich würde mal interessieren wer als überzeugter Nutzer einer Gabel auf einen Löffel umgestiegen ist, oder wer als Löffelnutzer nur noch mit der Gabel isst.
Ich hatte neulich ein Stammtischgespräch mit einem Saufkameraden, der Jahrelang gourmetmässig unterwegs war.
Nur WMF und Gräwe.
Ein Freund von Ihm gab ihm seinen Löffel für eine paar Suppen.
Großer Löffel, kleiner Löffel und Kelle kamen zum Einsatz.
Seit über einem Jahr geht er nur noch mit dem Löffel zum Esstisch.
Am gleichen Abend saß ein Saufkamerad am Tisch der Jahrzehnten einen Löffel geführt hat.
Nachdem sein Besteck gerostet war, war eine gewisse Unsicherheit vorhanden. Nach ein paar Mahlzeiten aß er ausversehen aus dem falschen Teller.
Jetzt führt er auf seine alten Tage nur noch seine Gabel die Jahrzehnte nur zum Grillbuffet raus durfte.

Gab es bei euch auch eine Schlüsselerlebnis warum ihr euch für, oder gegen ein bestimmtes Besteck entschieden habt?


.... sorry musste sein
:biggrin: ist aber klar oder? Wurde oben im Prinzip schon beantwortet
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
:lol::lol::lol:

Ist der Verfasser des Textes gerade high?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bin überzeugter Repetierer Nutzer und hatte zwischenzeitlich mal einen Doppelbüchsdrilling. Bin aus verschiedenen Gründen davon ab, war nicht mein Ding. Dennoch ist es doch top wenn Leute mit einem Drilling happy sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hatte schon oft Situationen wo ich mir nen Drilling gewünscht habe!
Fuchs auf 15 Meter, Dachs direkt unter dem Hochsitz, wo ich mich nicht traute dem die Kugel anzutragen, Nutria mitten auf dem Klärteich usw.
Sobald ich einen habe wird der Repetierer vermutlich ziemlich wenig zu tun haben obwohl ich den auch gerne führe.
Mit dem Drilling wären ein paar Stücke mehr auf der Strecke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
242
Oben