Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 59 von 59
    Danke (erhalten)
    1606

Der Drilling von Norbert Klups

Schade, daß kaum einer mehr sich die Mühe macht, ein Buch zu erwerben und intensiv zu lesen...

Wandersmann
    Danke hobojagd, tømrer, Dietram haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    284

Zitat Zitat von Streichelzoo Beitrag anzeigen

Klups ist halt so eine Sache.

Nur: WOHER BEKOMME ICH EIN BUCH, AUS DEM ICH WIRKLICH ETWAS ÜBER DRILLINGE LERNEN KANN?
    Aus Klups's Der Drilling kann man viel lernen, allerdings nicht wenn man lediglich liest. Ist eher als Arbeitsgrundlage für eigene Recherchen zu sehen. Vielleicht ist die neue Auflage.....ich lass mich überraschen.
    Geändert von Habermann (14.08.2017 um 11:22 Uhr)

Danke (erhalten)
    284

http://egun.de/market/item.php?id=6579674

Wer noch die aktuelle Ausgabe hat- die richtige Zeit zum Verkauf ist jetzt.......

Danke (erhalten)
    333

@Habermann

Danke für den link. Die Auktion beobachte ich mal - dann kann ich mir überlegen, mein Exemplar auch zu verkaufen

Gruß

Michel
    Wo ich im Leben noch (einmal) jagen möchte:

Alaska - Dallschaf und Elch
    Schottland - Rotwild und Niederwild
    Schweden - Elch, Auer- und Birkhahn
    Alpen - Gams, Rotwild, Steinwild
    Afrika - Plains Game

Und natürlich immer daheim in Unterfranken mit meinen guten Freunden!

Danke (erhalten)
    28

Würde ich bald machen. Das neue Drillingsbuch soll im September/Oktober kommen, dann kriegte für das alte nichts mehr. Sobald der Verlag das bewirbt, ist das wertlos.

Danke (erhalten)
    333

@Heidegirl

Danke für die Anmerkung

Vielleicht krieg ich ja für die 3 Bücher "Drilling", "Doppelbüchsen" und "Großwildbüchsen" genug, dass es für eine neue Angel oder sonst was "Vernünftiges" reicht .

Gruß

Michel
    Wo ich im Leben noch (einmal) jagen möchte:

Alaska - Dallschaf und Elch
    Schottland - Rotwild und Niederwild
    Schweden - Elch, Auer- und Birkhahn
    Alpen - Gams, Rotwild, Steinwild
    Afrika - Plains Game

Und natürlich immer daheim in Unterfranken mit meinen guten Freunden!

Danke (erhalten)
    284

Zitat Zitat von Heidegirl Beitrag anzeigen
    Das neue Drillingsbuch soll im September/Oktober kommen.........
    Ab und zu von Vorteil beim antworten auch den thread Anfang zu lesen.....

Danke (erhalten)
    28

Gestern hab ich das neue Drillingsbuch bekommen. Klasse gemacht, großes Format und tolle, große Fotos. Richtiges Coffee-Table-Book. Kein Vergleich zu der alten Version aus dem Motorbuch-Verlag. Der Heel-Verlag ist da schon weitaus besser. Ist ein fast ganz neues Buch. Über den Drilling ist alles drin, von alten historischen Stücken bis hin zu den modernen Waffen wie Blaser BD 14 oder der Prinz-Bockdrilling. Die Unterbringung im Schuber ist zwar edel, hätte ich aber auch drauf verzichten können. Es jedes Mal raus zu nehmen und wieder rein zustecken ist mir zu umständlich. Hab es ohne den Schuber ins Regal gestellt.

Danke (erhalten)
    2415

Zitat Zitat von Wandersmann Beitrag anzeigen
    Schade, daß kaum einer mehr sich die Mühe macht, ein Buch zu erwerben und intensiv zu lesen...

Wandersmann
    Moin,

erst wollte ich lediglich ein "Danke" anclicken - aber die Allgemeingültigkeit dieses Satzes - über "Drilling" und "Klups" hinaus - verdient mehr.

Vor Wochen hatte ich Besuch von einem guten Freund, wir haben einander immer eine Menge zu erzählen, insbesondere plagt mich die Neugier in Bezug auf seine "Sauenerlebnisse". Beim Nachmittagskaffe steht er plötzlich auf und besieht sich meine Bücherwand, die allein was Jagd, Waffen und Militärgeschichte (insbes. amerik. Bürgerkrieg) anlangt, mehr als 200 Titel zu tragen hat, die sich in den letzten 45 Jahren angesammelt haben.
    "Hast Du die wirklich alle gelesen ?" fragte er mich, irgendwie ungläubig.
    Ich gab ihm eine sehr ehrliche Antwort: "Quergelesen ja, es gibt einige, die ich aber nicht intensiv gelesen habe - viele sind es nicht, vergiss' nicht, ich habe für mein Studium auch viel aus Büchern lernen müssen-
    u n d ich bin fast 61.
    Er schüttelte den Kopf, meinte, das ganze Wissen sei doch dem net zu entnehmen.. . Ortega y Gasset und seine Meditationen über die Jagd habe ich herausgenommen und wir haben bis spät in die Nacht (zusammen mit unseren Frauen) über Sätze, die ich einmal angestrichen habe, diskutiert.
    Als wir uns verabschiedeten (er musste dienstlich ins Ausland und wann wir uns wiedersehen, ist unklar) meinte er, dass niemals ein Buch verstanden werden könne, wenn man nur den Inhalt kennt, man müsse auch drüber nachgedacht haben - und w i e man das gehe, das habe er in der Schule nicht gelernt... ..

Ich danke an dieser Stelle meinen Deutsch-Lehrern ebenso wie den Professoren meiner Universität - und ich verfluche an dieser Stelle all jene Lehrkäfte, die den jungen Menschen (mein Freund ist 25) n i c h t beibringen, wie man ein Buch liest und (geistig!) "auseinandernimmt".
    Habe die Ehre und
    W A I D M A N N S H E I L
    Y U M I T O R I

Es lebe die Freiheit "...out of my cold dead hands..." (Ch.Heston, May 20th,2000)"Mehrheit ist der Unsinn. .." (F.Schiller)Mein Land stimmt mich traurig ! I hate rude behaviour in a man I won't tolerate it. (Cpt. Walker) "I won't be wronged, I won't be insulted and I won't be laid a hand on. I don't do these things to other people and I expect the same from them" (The Duke)

Danke (erhalten)
    28

Du hast vollkommen Recht, ein Buch zu lesen ist doch was ganz anderes als vor dem PC zu hocken und durch das web zu surven. Wen ich abends vor dem Kamin sitze, die Holzscheite prasseln, ein guter Roter im Glas ist, gehört ein Buch zum entspannen einfach dazu. Da geht es nicht nur darum Informationen zu bekommen, sondern um lesen, blättern, Bilder gucken und es auch mal aus der Hand legen, ins Feuer schauen und über das gerade gelesene nachdenken.
    Danke Fuhnejäger haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    869

Wer sich für Klups interessiert, der will vielleicht auch dahinein schauen:

Klups, Großwildbüchsen
    2. Auflage
    200 Seiten,
    zahlr. Abb.

habs gerade bei Fr. Murer, bei meinem bevorzugten Antiquariat bestellt in Sulzberg im Allgäu.

www.jagdbuecher.de

Sie haben gerade einen Sonderposten reduziert - für 9,95 Euro.

Habe-die-Ehre

D.
    Veritas Vincit - Clan Keith
    http://up.picr.de/30964567at.jpg
    Wehret den Anfängen
    Danke Yumitori haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    284

Wer sich für die Bücher aus Klups Feder interessiert sollte aber auch wissen das in der
    "Waffen Edition Norbert Klups" des Heel Verlages jeweils jährlich die Bücher

- Die Doppelbüchse (10.201

- Der Repetierer (10.2019)

- Die Flinte (10.2020)

erscheinen werden- ebenso wie das nun erschienene Buch "Der Drilling" in überarbeiteter
    und ergänzter Auflage.

Danke (erhalten)
    1071

Zitat Zitat von Dietram Beitrag anzeigen
    habs gerade bei Fr. Murer, bei meinem bevorzugten Antiquariat bestellt in Sulzberg im Allgäu.
    www.jagdbuecher.de
    Bei denen ist sogar die Homepage antiquarisch - mit Hinweisen auf Messen in 2011/2012.

WaiHei
    JMB
    Danke Woodleigh haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    1

Hab das Buch gestern auch bekommen. Ging bei Amzon innerhalb von einem Tag. Ganz toll und sehr hochwertig gemacht. Das große Format ist Klasse für die Bilder. Wirklich sehr umfassend und jede Menge Interessantes über meine Lienlingswaffe drin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer