Heym Superclassic und Schaftfinisch

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ja, die haben schon tolle Hölzer!
Hatte letzte Woche auch eine Super Classic vor Ort in der Hand.
Tolles Holz, sauber verarbeitet und nix klappert.
Heute dann im schwedischen Jakt Shop eine tolle Finnin in der Hand.
Hatte auch ein schönes Holz, kannelierten Lauf.
Echt schön, auch mit dem stilvollen Griffkäppchen.
Dann den Verschluss betätigt und das Teil ganz schnell wieder zurückgestellt.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Ist nen 56 Zeiss Jungs , Baut nicht zu hoch und man sieht perfekt ;-) ist eine super Waffe und schießt wie Gift ;-) werde sie immer in Ehren halten ;-)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ist nen 56 Zeiss Jungs , Baut nicht zu hoch und man sieht perfekt ;-) ist eine super Waffe und schießt wie Gift ;-) werde sie immer in Ehren halten ;-)

Mach das! Ist eine tolle Waffe!

Und zur Montage:
Ich habe gemerkt, dass die gerade Schaftform, zumindest mich, zu einer etwas höheren Montage zwingt.
Wenn die so niedrig ist wie bei einem gesenkten Schaft, dann passt das nicht.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Warum wählen so vile diese matte Schaftvariante ? So mit Ölpoliert würde die Maserung doch sehr gut zur Wirkung kommen !
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.652
Schon wieder am Stänkern ?

Neid ?

Mein lieber stomberger, Neid ist mir fremd, ansonsten interessieren mich andere Waffen, als diese mit schönem Holzschaft, ich habe ja auch keine Stilmöbel zu Hause.
Denn eigentlich handelt es sich ja nur um eine Standard SR21 mit schönem Schaft und ein paar Kleinigkeiten, die Express ist da bspw. schon was anderes.

Und Heym gibt reichlich Anlaß zu hinterfragen, schließlich erhebt ja Heym und seine Jünger hier den Anspruch, der einzig wahre Waffenbauer zu sein.
Da wird die Frage erlaubt sein, warum sie noch keine propietäre Montage habe, so daß diese Diskussionen bspw. über Montagen aufhören.

Und wenn ich das leichtgewichtige Geschwätz über die Finnin lese, was ist das dann anderes als stänkern?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.652
Warum wählen so vile diese matte Schaftvariante ? So mit Ölpoliert würde die Maserung doch sehr gut zur Wirkung kommen !

Du solltest dich mal im Werk ausführlich zum Finish beraten lassen.
Diese Öl-Hochglanzflächen sind empfindlich, auf den seidenmatten! Oberflächen fallen Abnutzungspuren nicht so schnell auf.
Hinzu kommt, daß Hochglanz an einer Gebrauchswaffe IMO nicht so richtig passt, das glänzt halt schön in der Sonne.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Ich bin vielleicht ein Jünger von mir selber aber au net mehr :) Ich mag meine "Afrika" Style Waffe im Mittelkaliber und zum Glas und Montage... Hey ich hab lieber nen Zeiss Glass mit Schiene . Weil wenn ich morgen was anders will, nen 56er mit Schiene verkauft sich ja von allein :)

Als Blaser R8 Success Schütze , muss ich sagen . Klassischer Schaft mit Deutscher Backe ist nicht schlecht...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.652
Ich bin vielleicht ein Jünger von mir selber aber au net mehr :smile:

Du warst ja auch ned gemeint.

Klar ist das ne schöne Kanone, wäre ja auch schlimm, wenn nicht bei dem Preis.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Lightwight hatte eine Finnin in der Hand und seine subjektive Erfahrung mitgeteilt - sehe ich nicht als stänkern. Er reitet auch nicht explizit drauf rum!

Stänkern oder nörgeln ist etwas anderes: "Streit verursachen, indem man jmdn. ständig kritisiert oder provoziert."
"ständig und ohne Grund kritisieren."

Wenn Leute dauernd wegen Kleinigkeiten ein Fass aufmachen z.B. wegen Kunststoffschäfte auf einer Heym oder wegen Montagen oder wegen einer Firmenpolitik, usw. kommt das dem Nörgeln und Stänkern schon näher.

Sowas bringt halt niemanden weiter. Wenn allerdings jemand REALE Erfahrungen mit einer Waffe hatte und seine subjektiven Eindrücke niederschreibt ist das kein nörgeln oder stänkern - das ist Kritik.

Und ob jemanden eine Montage auf einem Foto zu hoch vorkommt oder nicht spielt auch keine Rolle, denn der Besitzer alleine muss damit leben wenn er das so wollte und wenns passt, wem kümmerts. Niemand muss eine solche Montage für seine eigene Waffe wählen. Es steht jedem frei eine andere Montage zu montieren. Das selbige gilt auch für Kunststoffschäfte, Firmenpolitik usw. wems nicht gefällt der kauft woanders. Hätte ich anstelle meiner Wünsche, den Wusch nach einem Plastikschaft gehabt hätte ich eben keine Heym gekauft.

Zum Thema: sehr schöne SC!!! Hoffe die Admins machen die Fangruppen bald wieder auf, denn solch schöne Waffen gehören dahin!

Beste Grüße
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Eine kurze Frage, was würdet ihr für eine Heym sr 30 President neu zahlen abmontiert.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
ad 1) für mich stellt sich immer die Frage, ob jemand eine Waffen nur einstellt um sie zu zeigen oder ob jemand Kritik wünscht, denn wenn ihm die Montage zu hoch ist hätte er vielleicht selbstständig nach Lösungen gefragt.

ad 2) Das vermag ich nicht zu beurteilen, ob dies ein subjektiver Eindruck war oder bewusste Provokation war.

Ja ich denke auch das ein Forum von Diskursen und Bildern lebt, aber nicht von Nörgeleien.


Beste Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Kann mir mal jemand erklären was das Problem mit Heym sein soll? Ich selbst hab keine Heym, stand aber kurz davor mir eine zu kaufen und war schon über Mails hin und her in Kontakt mit Heym. Die waren der einzige Hersteller der sich so viel Zeit nahm meine ganzen Fragen zu beantworten ohne dass da ein konkreter Auftrag dahinterstand. Hat mich begeistert.:thumbup:
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ich habe die Heym sr 30 President in 270 win für 1570 Euro neu vom Händler gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
661
Oben