Heym Superclassic und Schaftfinisch

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Geils Teil!!!
Welches Kaliber und hat die Waffe noch irgendwelche Sonderwünsche?
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
sitzt eine Ringmontage tiefer? muss ich mir ja auch überlegen...habe ein 50er zenith
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
sitzt eine Ringmontage tiefer? muss ich mir ja auch überlegen...habe ein 50er zenith
Eine Ringmontage kann etwas tiefer bauen. Letztendlich ist es aber eine reine Geschmacksache, nimm einfach das, was dir besser gefällt. Macht beim Jagen keinen Unterschied.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Jo, du kannst ja dann einfach eine Schafterhöhung aufkleben.:roll:

Ja die Ringmontage kommt tiefer, irgendwie sieht die abgebildete nach 42er Glas auf und 1,5 cm Platz drunter.:no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
So hoch sitzt es doch gar nicht. Unabhängig von der Schiene ginge es mit einer Schwenkmontage maximal 5mm tiefer. Niedriger ginge es nur mit einer flachen Picatinnyschiene. Die Bixn schaut super aus. Danke fürs Posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Jo, deswegen ist die Schwenk hübscher, nicht besser.

Man könnte sich bei Heym ja auch was einfallen lassen, man legt doch so viel Wert auf Alleinstellungsmerkmale....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Eine Recknagel TL für 30er Ring hat eine Bauhöhe von 12,7. Standard SM hat 17, mit Schiene nochmal 5mm mehr.
Das wäre ja was. Sieht besser aus als Pica UND hat Casts heißgeliebten Halbringe. Donnerwetter

Vielleicht passt Carlos_Spary die Montage so? Mir ist zB eine Recknagel TL oder auch eine Blaser Sattelmontage zu flach. Ich muss mein Gesicht unangenehm auf den Schaft drücken oder den Hals verdrehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Nicht ich liebe Halbringe sondern jeder, der diesen Klebequatsch vermeiden will.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
huh bin ein bisschen enttäuscht wenn das Schaftholz bei der sc NICHT standart ist...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Das ist auch eine Super Classic. Diese hat Standard HK5.
49ec9c03473b0a9e4456fee96ef82436.jpg
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
ich dachte das die Basen bei jeder Montage auf der Sr21 geklebt werden müssen! Welche Montage stellt nun eine technisch ausgereifte und langlebige Verbindung dar? die genannte niedrige Recknagel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
552
Oben