Heym Superclassic und Schaftfinisch

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@jani:

40 % unter Listenpreis sind für mich generell Kaufpreise.

https://www.auctronia.de/angebot/02224143725
Ging relativ billig weg wegen der Lauflänge/Kaliber imho.

Das war neulich auch ein schönes Angebot.

(Ja, wird mal Zeit, dass die Heym Gruppe wieder aufgeschlossen wird!)

Edit: Gratulation und viel WH damit!
Fehlt nur noch das Mündungsgewinde? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Vor Ca. drei Jahren wurde mir die SR30 President in 9,3x62 von F. für 2250€ neu angeboten.
Damals hatte ich zu lange überlegt.
Heutzutage ärgere ich mich, dass ich die Kohle nicht direkt auf den Tisch gelegt habe.

Gut, 270 wäre jetzt nicht mein Kaliber, aber wenn dir das passt, hast du nen Schnapper gemacht!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
>Es ist noch eine drin fürr1100 Euro aber das Kaliber ist 270wsm

Sind die 21 Wochen bei Frankonia schon um? ;)
Immerhin 58 cm Lauf, das ist eine schöne Gamsbüchs.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
>Es ist noch eine drin fürr1100 Euro aber das Kaliber ist 270wsm

Sind die 21 Wochen bei Frankonia schon um? ;)
Immerhin 58 cm Lauf, das ist eine schöne Gamsbüchs.

Ich habe vor einer Stunde mit Auctronia telefoniert wegen meinen jagdschein, die Dame am Telefon meinte die Waffe sind auf Lager .
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die 270 WSM ist keine President, das ist die normale Version ohne kanneliertem Lauf, andere Kugel und mit normalem Holz!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Da muss man aufpassen!
Version President = Schaftholzklasse 6+, kanneliertem Lauf, geschlossene Poren, Kammergriffkugel Stahl mit Echtgoldring.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Jani hat deine gekaufte auch nur 50er lauf? Ansonsten bin ich schon auf die Vorstellung gespannt wenn du sie hast.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Mein lieber stomberger, Neid ist mir fremd, ansonsten interessieren mich andere Waffen, als diese mit schönem Holzschaft, ich habe ja auch keine Stilmöbel zu Hause.
Denn eigentlich handelt es sich ja nur um eine Standard SR21 mit schönem Schaft und ein paar Kleinigkeiten, die Express ist da bspw. schon was anderes.

Und Heym gibt reichlich Anlaß zu hinterfragen, schließlich erhebt ja Heym und seine Jünger hier den Anspruch, der einzig wahre Waffenbauer zu sein.
Da wird die Frage erlaubt sein, warum sie noch keine propietäre Montage habe, so daß diese Diskussionen bspw. über Montagen aufhören.

Und wenn ich das leichtgewichtige Geschwätz über die Finnin lese, was ist das dann anderes als stänkern?
Jetzt dachte ich Du könntest googeln . Heym liefert Montagen unter eigenem Namen .Und was andere Hersteller da treiben läuft wohl eher unter Abzocke . Der schmale Geldbeutel tackert ne Pica auf SR 21 oder 30 , dem Rest steht die Welt von EAW , MAK, Henneberger etc . offen .

Und wenn hier keiner fragen würde , müsstest du dir selber Erzählen wie schlimm etwas höhere Montagen sind .
Ich hab mit voller Absicht eine sehr hohe Montage auf meiner SR 21 , das hat mich letztes Jahr nicht davon abgehalten mit einem Z4 in 2,5-10x 56 auf selbiger aus einer mit Maximalgeschwindigkeit anwechselnden Rotte 3 Frischlinge zu pflücken .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
834
Oben