Mauser 03 in 338 Blaser Magnum

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Ich führe sie in 8,5x63. Also zwar .338, aber nicht Magnum.

- sehr zu meiner Zufriedenheit -
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Vielen Dank Pinus. Mir geht es auch um die Eignung als Reisewaffe. Zerlegst Du deine hin-und wieder und ist das akzeptabel wiederholgenau?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Kontrollschuss sollte man machen. Ich nehme einmal pro Saison den Lauf raus um alles zu reinigen. Die Abweichung zum ursprünglichen Treffpunkt lag so bei max 2cm. Nur Seitenabweichung, Höhe hat immer gepasst.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Nur wenn du sie neu kaufst.
Ich hatte das Glück, bevor ich eine eigene Waffe in 8,5 hatte, mehrere Wettbewerbe zu schießen, auf denen subventionierte Fabrikmunition erhältlich war. Das war mein Stammsatz an Hülsen.
Aber ich habe mir dennoch 50 shm zugelegt und angesichts der Möglichkeit, sie doch sehr oft wiederladen zu können, ist das halt Hobbyaufwand.

Zum TE: Ich habe auch eine M03 in 8,5 und sie schießt Loch an Loch, vor allem mit den HDB. Für Namibia habe ich eine sehr ordentliche Ladung mit dem 225gr A-Frame und RS-60 (ja, lieber Rainbow)
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Mit dem Lade ich meine .260 auch. Man muß halt mit den zugesicherten Produkteigenschaften umgehen können. :-D (extra für dich)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich schieße die M03 in 7mm Rem mag , 375H&H mag und 308 win.
Probeschuss notwendig
Achte auf das Magazin
MagSafe meiner Meinung nach Pflicht .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Und darauf achten, dass man den Kombiabzug nimmt. Der reine Flintenabzug, der auch angeboten wird, steht viel zu hart und kann nicht verändert werden.
Der Kombiabzug ist ungestochen perfekt. Warum Mauser keinen 800g Flintenabzug separat anbietet, erschließt sich mir nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
440
Oben