HZP Vorbereitung 2017

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Jetzt sind wir schon so weit vom Thema, dass ich das noch hinzusteuern kann:
in unserem Landesverband wurde eine Wiederholungsverpaarung vom Zuchtwart abgelehnt, weil der Besitzer des Rüden auf die Frage, warum man den Hund nie bei der Jagd sehe antwortete, dass der Hund dafür ja wohl zu wertvoll und zu schön sei...
Dann hat es echt alles keinen Sinn mehr.

Ich bin ganz klar ein Befürworter der Prüfungen.
Viele Menschen (ich gehöre dazu) brauchen Ziele um Konsequent zu arbeiten.
Da helfen Prüfungen, um auf sie hinzuarbeiten, auch Schwächen zu entdecken und an diesen dann zumindest zu arbeiten.
Dazu gehört aber auch die Selbsterkenntnis, dass nicht jeder eigene Hund in die Zucht gehört.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Jetzt sind wir schon so weit vom Thema, dass ich das noch hinzusteuern kann:
in unserem Landesverband wurde eine Wiederholungsverpaarung vom Zuchtwart abgelehnt, weil der Besitzer des Rüden auf die Frage, warum man den Hund nie bei der Jagd sehe antwortete, dass der Hund dafür ja wohl zu wertvoll und zu schön sei...
Dann hat es echt alles keinen Sinn mehr.

Ich bin ganz klar ein Befürworter der Prüfungen.
Viele Menschen (ich gehöre dazu) brauchen Ziele um Konsequent zu arbeiten.
Da helfen Prüfungen, um auf sie hinzuarbeiten, auch Schwächen zu entdecken und an diesen dann zumindest zu arbeiten.
Dazu gehört aber auch die Selbsterkenntnis, dass nicht jeder eigene Hund in die Zucht gehört.


Das geht mir sehr ähnlich. Steht eine Prüfung an, weiß ich, dass ich konsequent arbeiten muss um mich und meinen Hund nicht zu blamieren. Dann fahre ich auch den erforderlichen Einsatz. Bis dato habe ich fast alle Hunde entsprechend bis zur (V)GP geführt. Mit Ausnahme der einen oder anderen Schramme an meinem Ego kann ich nicht erkennen, dass es meinem Hund oder mir geschadet hätte.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
656
Oben