Küchenmaschine mit Fleischwolf

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Küchenmaschine, welche einen Fleischwolf dabei hat.
Ich möchte damit hin und wieder Reh-Wildbret zu Hackfleisch verarbeiten.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Danke vorab!
vg
 
A

anonym

Guest
Man kann mehr Wolfen als man denkt, daher würde ich empfehlen, einen extra Fleischwolf zu kaufen. Ich habe nach Küchenmaschine mit Wolf auf das Teil umgestattelt. Fleischwolf Bosch MFW68660 bekommt man schon für 135 Euro neu, kein Profigerät, aber ein Reh wolfe ich durch, das kann die Küchenmaschine nicht. Küchenmaschine bleibt Küchenmaschine, Wolf bleibt Wolf.
Zu einer die beides gut kann, kann ich nichts beitragen.
dorn
[h=1][/h]
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
dorn, nicht so ganz.

Bosch ist schon richtig. Ich würde die MUM5 empfehlen - 900 Watt, mehr Wellen als ein Unimog (wir haben seit 8 oder 9 Jahren den Vorgänger. Geht einfach nicht kaputt; Meine Frau macht 2 Kg Hefeteig auf einmal):

http://www.bosch-home.com/de/produk...n/mum-kuechenmaschinen/mum-5-kuechenmaschinen

Aufsätze für alles und jedes. Für eine der Wellen gibts auch einen Wolf als Aufsatz:

http://www.bosch-home.com/de/produk...crumb=kitchenmachinesaccessoriesfoodmixermum5

Ok, kostet ne Kleinigkeit, aber wie gesagt: Aufsätze für fast alles Denkbare und 3 fette Wellen um was dranzuflanschen.

EDIT: Hmm, ich sehe grad, der von Dir empfohlene Fleischwolf hat 2,2 KW ... ok, ist ein Argument :D
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Servus

Kann mich der Empfehlung Bosch MUM nur anschließen. Quähle das teil regelmäßig auch bei der Boilieherstellung mit sehr zähen Teigen. Auch der Fleischwolf funktioniert super.

Gruß
Jan
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
aus Erfahrung kann ich nur sagen: vergiss es!!!!!
kaufe Dir einen separaten Fleischwolf sowie einen separaten Wurstfüller,
mit Küchenmaschinen wird das nix!!!!

Wurstfüller

Fleischwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
36
Kenwood KMC050 - die habe ich und mein Bruder hat das Nachfolgemodell (ich glaube 052 oder so) und ist wie ich mit der Küchenmaschinen-Funktion hochzufrieden.

Viel Metall, Schwer und packt auch einiges an Teig, denn ich backe auch mal gerne.

Der Wolf ist auch gut und vor allem aus Metall - Aluguss mit Stahlschneidewerk.
Wenn du nicht wirklich viel wolfst oder wurstet (1/2 Sau pro Woche) dann ist das auch für den Hausgebrauch ausreichend - und du hast keine 2 Geräte herumstehen.

Getriebe ist gut und kraftvoll und Küchenmaschine und Wolf gibt es auch im Komplettpaket. Ein wenig online suchen sorgt für wirklich gute Preise und die Qualität ist im Gegensatz zu einer Kitchenaid bei gleichem Preis deutlich besser.

Waidmannsheil, woidler
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
18
Der Wolf ist auch gut und vor allem aus Metall - Aluguss mit Stahlschneidewerk.
Wenn du nicht wirklich viel wolfst oder wurstet (1/2 Sau pro Woche) dann ist das auch für den Hausgebrauch ausreichend - und du hast keine 2 Geräte herumstehen.

Diese Aussage deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Der Fleischwolfvorsatz für die Kennwood Küchenmaschinen dürfte bis auf den Motoranschluss (da bin ich mir nicht mehr sicher) baugleich mit dem vorher genannten Kennwood Fleischwolf sein. Leistungsmäßig sind die Küchenmaschinen nicht schlechter, nur preislich eben teurer, wenn man eigentlich keine Küchenmaschine braucht.

Aludruckguss bedeutet eben, dass die Teile nicht in der Spülmaschine gereinigt werden können. Das Teil kann aber erstaunlich gut zerlegt werden, das Ganze ist sehr durchdacht.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
846
Oben