Geringer 22 Magnum

A

anonym

Guest
Hallo, und es sollte natürlich es D Anstatt G sein aber das Schreibprogramm nimmt es nicht an.
hat jemand solch ein Deringer in Besitz oder sonstige Erfahrung damit. Mein Verwendungszweck wäre die reine Fallenjagd.

WmH

Anhang anzeigen 48707
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Hatte so ein "kleines" Teil der Hand. War mir unhandlich, und eine .22 Mag wollte ich daraus nicht verschießen.. Sollte man Probeschießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sorry aber etwas dermaßen hässliches, noch dazu ohne Bügel um den Abzug möchte ich nichtmal geschenkt bekommen!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Klassische Back up Waffe, wäre mir für die Jagd viel zu unsicher. Kauf Dir einen schönen Kit Gun von S& W, gerade waren schöne bei egon. Oder eine PPK.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Wenn unbedingt klein und .22 Magnum, dann schau Dir dich mal die Revolver von North American Arms an ! Die gibts sogar mit Wechseltrommel wenn man möchte.

https://northamericanarms.com/product-category/firearms/22-magnums/

Ich hab einen in 22 LR. Nette Spielsache. Könnte eine böse Überraschung sein für jemand der einen Überfall verübt! Da sehr gut zu verstecken! Präzision bis 10 Meter annehmbar aber hauptsächlich für Kurzdistanzen geeignet. Wie hoch die Durchschlagskraft bei so kurzen Läufen ist kann ich nicht sagen. Ich habe es nicht probiert! Generell ist die 22Lr gefährlicher als allgemein angenommen. Aber bei solch kurzen Läufen kann ich das gar nicht einschätzen! Ich habe eine Zeit lang solche Waffen gesammelt. Kriterium war: Was kleiner, was interessanter! Getragen habe ich die Waffe nie. Da würde ich meiner Glock 21 in 45 Acp mein Leben eher anvertrauen! Ich denke zwar dass die 22 Mag aus so einem kurzen Lauf absolut keinen Vorteil bringt weil das Pulver zum aller grössten Teil vor der Mündung verbrennen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.815
Das ist ein High Standard DM-101, in .22lfb hieße er D-101.
Ich hab einen, komplett mit Originalkarton, Anleitung mit Explosionszeichnung und Garantiekarte :-D
Habe den Derringer aus dem Erbe meines Vaters übernommen, er führte den Derringer im Revier stets bei sich - man weiß nie wozu man mal eine KW braucht :) . Geladen natürlich, in der Hosentasche. Eine Sicherung braucht das Teil nicht, der Abzug ist die Sicherung - so schwer geht der.

Habe mal getestet ob ich damit zurechtkomme. Auf 5m konnte ich zuverlässig eine DIN A5-Seite treffen. Schießt sich halt anders als mein 72iger Python ..... . Der recht kleine Griff ist der Präzision nicht zuträglich und ist auch so glatt dass durch den Schuss die Waffe mit der Mündung nach oben etwas durchrutscht.

Es gibt glaube ich bessere Waffen für den Fangschuss, so habe ich zb auch eine HK4 mit .22lfb-Wechselsystem und .32ACP (=7,65) (gibt es auch mit .25ACP/6,35 und 9x17/kurz) aus diesem Erbe.
22mag ist mMn für den Fangschuss auf Niederwild schon zu viel (erst recht in der Falle), für Hochwild eh indiskutabel schwach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
841
Oben