Die gefährliche Möhre

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.991
Der Mann ist beruflich mit der Abschätzung von Risiken beschäftigt, daher sollte er doch einen guten Überblick haben:

https://www.topagrar.com/news/Home-...icher-als-Glyphosat-Rueckstaende-8352580.html

Gestern habe ich im Zusammenhang mit dem Hai auf Mallorca im Radio gehört, daß jährlich im Urlaub mehr Menschen durch Kokosnüsse als durch Haie sterben - da sieht man auch ziemlich deutlich, daß der einzelne das Risiko eigentlich gar nicht bewerten kann.

Ich für meinen Teil meide seit jeher jede Destination, wo Sonne, Sand und Meer eine Einheit bilden - wegen UV-Strahlung, Haien und Kokosnüssen
:biggrin: :cool:
 
Registriert
3 Nov 2016
Beiträge
368
Deshalb liebe ich unsere Ostseeküste, da gibt's keine Haie und Kokosnüsse (und keine Krokodile).
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
609
Ich bin weder Vegetarier, ökofanatiker odrr noch sonst irgendwie ängstlich, esse auch meine Möhre Nachdem sie in die Spüle gefallen ist,
Aber so einen Schwachsinns Bericht habe ich selten gelesen.
Der arbeitet doch im Auftrag der Chemie Branche, ein ordentlicher dünneschiss ist schnell auskuriert, damit leben wir seit tausenden von jahren, die nicht abzusehenden folgen von z.b. genverändernden Substanzen sind verantwortungslos und werden wenn wir pech haben Generationen beschäftigen....
Aber dabei will doch Grad die aktuelle liberal Politik das wir bald Muschi und Pimmel in der gleichen Unterhose tragen...Und dann als normal gelten...

Solche sinnlosen vergleiche in einem Bericht in z.b. dem Spiegel zu veröffentlichen zeigt wieder warum ich die ganzen schmierblätter meide...

Was nichts daran ändert, das der deutsche vor lauter problemlosigkeit schon an sinnloser problemsuche schwer erkrankt ist....
Was im Bericht wieder allzugut dargelegt wird.

Gruss


gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ich habe den Eindruck, dass geistiger Dünnschiss als Folge von Möhrenverzehr auftritt, wenn diese nach tiefem Fall in die Spüle verzehrt wird...

Wandersmann

PS: Prof. Hensel ist Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung. Er ist nicht "Beauftragter der Insdustriebranche" - oder in einer ähnlich esoterisch-dubiosen Macht.
Aber was zählt das schon, wenn Emotion hochschwappt.
Und meide die deutschen Betten, nachweislich der Hort dubiosester Noxen, denn in ihnen kommen in Deutschland die meisten Menschen zu Tode!
Und zu warnen ist vor Nitrogenium, das selbst in reinster Form die sprichwörtliche Flamme des Lebenslichtes bei Mensch und Tier auslöscht - dabei soll das Zeugs überall rumschwirren?!
Und wir müssen so was einatmen - geht doch gar nicht:no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.991
...Der arbeitet doch im Auftrag der Chemie Branche...

Nur blöd, daß genau dieses Bundesinstitut für Risikobewertung im Jahr 2002 von der Grünen Renate Künast gegründet worden ist :lol:

Im Zuge der aktuellen Debatte um "Round Up" = Glyphosat wurde komischerweise genau dieses Institut von den Grünen massiv angegangen, weil es nicht die "gewünschten" Ergebnisse geliefert hat
:biggrin:

Aber Fakten werden im politischen Leben sowieso überbewertet :twisted:
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
609
Der Wandersmann muss ja nicht gleich beleidigend werden, oder ist er persönlich angegriffen?

Genauso wenig wie Dr. Hansel für die Chemie Industrie arbeitet, haben auch die Institute mit den Abgaswerten nicht für die Autoindustrie gearbeitet...
Arbeiten alle unabhängig [emoji23]
Für den Staat....
Und für wen arbeitet der bei uns....


gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Was heißt denn Chemieindustrie, hier hat das Kind einen Namen, Monsanto.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Eichbaum

Wenn der recht angesehene Leiter des BfR als Chemiebeauftragter - also der Bestechlichkeit verdächtig - bezeichnet wird, der Schwachsinn verzapft ist das Dein normaler Umgangston?

Wenn ich als langjährig toxikologisch Tätiger Dir dann die möglichen Folgen des von Hensel beschriebenen Verzehrs kontaminierter Möhren drastisch vor Augen führe, ist es beleidigend???

Was waren das noch für Zeiten, als sich die Sauen noch an Eichen schrubben konnten, ohne das diesen Blätter aus der Krone fielen - da waren die Eichen wohl noch nicht vom Baumsterben betroffen?

Wandersmann

Ex & Hopp:bye:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Das ist doch der Verein, der die bleifrei Welle hierzulande mit seinen Empfehlungen ausgelöst hat.:thumbdown:

Auch hier, wie im Falle Glyphosat gilt, cui bono?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das ist doch der Verein, der die bleifrei Welle hierzulande mit seinen Empfehlungen ausgelöst hat.:thumbdown:

Nein, hat er nicht! Der kann aber ebensowenig wie Du in Deinem Job die Augen vor Problemen verschliessen und einfach so tun, als gäbe es sie nicht. Ausgelöst und angefeuert haben das andere.

WIE diese Bleifrei-Welle sich entwickelt hat ist übrigens mit Thema einer Dissertation, die demnächst veröffentlicht wird.

Viele Grüße

Joe
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich glaube wegen des Glyphosathöchttestwertes gibts das Hasseröder regelmäßig hier für 8 EUR im Angebot. ;)
Leider war andererseits das Jever ziemlich stark mit Mikroplastik belastet.

Was ist denn an der Spüle so kritisch, ist doch aus Edelstahl?
Sollte man die lieber extra antibakteriell aus Kupfer wählen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
375
Oben