Raubwild 2017/2018

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Bei mir bleibt es auch zu 99% in der Tasche!
Das es da geblieben ist hat leider auch nicht geholfen, erst gucke ich rechts einen Marderhund hinterher und als ich mich umdrehe um zur anderen Seite zu gucken springt der nächste Fuchs ab:evil: einen dritten sah ich von 02Uhr bus kurz vor 3 ohne Chance auf einen Schuss.
Dann hatte ich den Kanal voll und bin nach Hause gefahren!
Es gibt Tage da gewinnen halt die anderen. Aber nichts geschossen ist auch gejagt. Besser als wenn man den ganzen Abend ohne Anblick ist und bei so viel Anblick ist der Reiz natürlich viel grösser wieder gezielt dem Raubwild nach zu stellen. Wünsche dir bei nächsten Anblick mehr Erfolg.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Im Gegenteil!
Wir sind mit einer Ausnahme die einzigen aktiven Raubwildjäger, dieses Jahr läufts nur leider nicht erst sieht man ewig keine, in der Falle für Jungfüchse nur Jungdachse (Schonzeit) und jetzt kommt auch noch Pech dazu :roll:

Dafür freute ich mich über die rund 20 Hasen und darüber das die Böcke langsam anfangen zu treiben, was ich etwa 1 Stunde beobachten konnte:thumbup:
War schön, hätte aber noch schöner werden können :cool:
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Erstmal Wmh an alle hier!

Nachdem ich gestern dachte, dass der Mond gar nicht mehr herauskommen will (und auch wieder mal keine Sauen zu hören waren) wollte ich meine Sachen schon packen und abbaumen. Doch plötzlich ging mir ein Licht auf.... schlecht für den Fuchs der es sich gerade neben dem Wildacker bequem gemacht hatte :cool::shoot:

Anhang anzeigen 49352

70 Meter, 30.06 Federal 220g
 
Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
Also bis auf einen Feldhasen hatte ich gestern keinen Anblick obwohl es Gewittter gab und es regnete kein fuchs am Feld aber der Ansitz bei dem kühlem Feuchtem wetter entschädigt Vieles

wmh
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Da bei uns das Getreide brav gedroschen wird hab ich mich auch mal um die Füchse gekümmert (davor sah oder spürte man keinen).
Konnte von Freitag auf Samstag auf den frischen Stoppeln 3 Füchse erlegen.
1 Altfuchsrüde und 2 junge Rüden.

Einen weiteren hab ich anscheinend gefehlt obwohl sauber abgekommen. Eine Kontrollsuche mit 2 Hunden blieb erfolglos.
Am Samstagabend sah ich ganz kurz einen aber bin leider nicht zusammen gekommen.
Auch 2 Marder ließen sich ganz kurz blicken aber es reichte auch hier grad mal zum reagieren aber ned um sie erlegen zu können.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Waidmannsheil, konnte gestern Abend meinen 23. Jungfuchs für diese Saison erlegen. Ab gestern sind bei uns auch die Altfüchse offen. Leider konnte ich den Altfuchs den ich gestern morgen vorhatte nicht erlegen zu weit. Ich habe das Gefühl für jeden erlegten rücken 2 neue nach. Da wo ich gestern Abend den Fuchs erlegt habe sind mindestens noch 2 Jungfüchse. Die sitzen im Raps. Dem wird es aber bald an den Kragen gehen, hoffe das sie dann nur in den Mais umsiedeln und nicht weiter wegziehen. Es wird auch so langsam losgehen das sie Jungfüchse los ziehen um ein eigenes Revier zu suchen dann werden wir aus den Nachbarrevieren auch noch Zulauf erhalten. Bin mal gespannt wo das dieses Jahr endet. Gesamtstrecke im Revier sind 29. Ob das dem Baujagdverbot hier in NRW zuzuschreiben ist weiss ich nicht. Letztes Jahr waren wir auch nicht untätig und viel draussen. Da sind wir bei einer Jahresstrecke von 15 gelandet. Zum Ende der Jagdzeit hat man aber teilweise mit der Wärmebild Camera noch bis zu 7 Füchse im Revier ausmachen können. Wir bleiben weiter dran. Der Zuwachs an Niederwild wird dieses Jahr wohl negativ ausfallen. Bei dem Druck kann kein Jungtier gross werden. Ähnlich sieht es bei uns mit den Waschbären aus, da sind auch reichlich von da. Da sind wir mittlerweile auch schon bei 21...
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil und Weidmannsdank!

Mal schauen was sich tut.
Da wo ich die erlegt habe is noch mindestens einer.
Da steht auch eine WBRF und die wurde jetzt frisch freigeschnitten und noch einmal frisch beködert .
Eventuell sitz er ja schon in der Falle ;)
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
So.. gestern konnte ich Nr.4 aus einer bekannter 4rer Jungfuchstruppe erlegen!
Das zweite Geheck ist weg.

Leider erst jetzt da man durch die ganzen Getreideäcker einfach nicht ran konnte
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
WMH!!

Gestern wurden bei uns auch wieder einige Wiesen frisch gemäht. Da ich gerstern nur kurz Zeit hatte, hab ich lediglich ein paar Brocken Luder verbuddelt. Sollte das Wetter halten geht´s heute Abend raus.
Bisher läuft das mit den Füchsen nicht so...:sad: letztes JJ war schon Grütze..da muss sich was ändern.!!!
 
Registriert
19 Okt 2015
Beiträge
37
Weidmannsheil!
Dachte mir, jetzt muss ich auch endlich meinen Senf dazugeben. Für mich ist es meine erste Jagdsaison als Jägerin, habe erst seit Mai meine 1. Jagdkarte. Umso erfreulicher ist es für mich, dass ich 10 Autominuten von meinem Zuhause einen netten Pächter gefunden habe, der mich auf Raubwild und Raubzeug rausgehen lässt. Natürlich ist dementsprechend alles neu und seeeeeehr aufregend für mich.
War gestern zum 10. mal auf Abendansitz, hauptsächlich auf Fuchs. Anfangs tat sich raubwildmäßig gar nichts, durch die hohe Frucht war nix zu sehen.
Seit voriger Woche wird aber in einigen Revierecken schon fleißig geerntet, so und so hatte ich bei den letzten 3 Ansitzen einen Fuchs aus 260 Metern in Anblick. Dort wechselt er von den Sonnenblumen entlang eines Weingartens auf den Stoppelacker, um dann weiter in den nächsten Windschutzgürtel zu verschwinden. Leider habe ich es noch nicht geschafft, in näher zu meinem Ansitz ranzukriegen, habe aber einen Tipp eines sehr erfahrenen Fuchsjägers befolgt und gestern nach dem abbaumen noch fleißig Frolic im Acker verbuddelt. Mal schauen wie es ihm gefällt!

Das erfreuliche an meinen bisherigen Ansitzen: täglich kommen mehr Junghasen auf den Stoppelacker raus, gestern hatte ich 30 Junghasen gezählt. Die älteren kommen immer erst etwas später, aber noch vor Einsetzen der Dämmerung ist dort ein regelrechter "Spielplatz". Den Pächter freut's jedenfalls ;-)

Wünsche euch allen ein kräftiges Weidmannsheil und guten Anblick!

P.S.: Sollte vielleicht der eine oder andere holprige Ausdruck dabei sein, bitte zu entschuldigen, bin fleißig am Lernen ;-)
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Den bekommst du schon noch, kommst du da nicht näher dran, entweder einen Sitz umstellen oder mal versuchen liegend auf einer ISO Matte ihm habhaft zu werden. Nicht an feste Ansitzeinrichtungen festhalten sondern der Kreativität freien Lauf lassen, das mach den Reiz der Jagd aus. Umso grösser ist die Freude wenn's geklappt hat.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wen man die Pässe raus hat kann man sich auch dort mit Klappstuhl und Dreibein ansetzen etwas Deckung ist dabei wichtig, nicht mittig auf dem Präsentierteller sitzen!
Noch wichtiger solche Aktionen mit ALLEN Mitjägern absprechen!
Bei uns läuft es über Whatsapp, Nachricht in die Gruppe wen man pirscht oder keine Ansitzeinrichtung nutzt damit keine Unfälle passieren und nur dann ausführung wen es vorher JEDER gelesen hat!
So ists bei uns geregelt außerdem kann so ggf ausgeschlossen werden das man einen Kollegen beim Ansitz stört........... eine Frage der Höflichkeit!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Bei mir waren gestern wieder 2 Füchse. Diese wollten aber nicht näher als 300m kommen und verschwanden recht zügig wieder in den angrenzenden Maisacker.
Ein Marder kam zwar näher aus der Deckung raus aber hab diesen leider gefehlt (waren um die 150-170m) :(

Schade schade....
hätte mir von dem Ansitz mehr erhofft da ich an einem Raps angesessen habe wo gestern gedroschen wurde.
Habe dort einen Tag zuvor einen Fuchs gesehen und dachte mir - "Das passt ja prima wenn da jetzt alles abgeerntet ist!"
Gekommen ist er jedoch ganz wo anders :(
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ja warum bist du verwundert?
Hab schon weitere erlegt!

Fuchs is bei uns auch um die 150-250m normal.
Mit den großen Äckern kommst teilweise nicht näher hin
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
811
Oben