Raubwild 2017/2018

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
WMH den Fuchs- und Schakal-Jägern....!

Aber eine Anregung, Jungs...!

Macht doch mal bessere Bilder....nicht immer das plattliegende Wild von oben mal schnell mit´m Hy knipsen....

ab runter auf die Knie und das Stück bischen schön hinlegen.... dann wird jedes Strecken-Bild ansehbarer. :thumbup:

:no:

Alternativ Angebot mit der WBK :lol: Nach kurzer Nachsuche im stöhmenden Regen bei Nacht

Anhang anzeigen 52358
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Konnte heute meinen ersten Dachs mit der 5,6x50R erlegen. Der gute lag im Knall. Der Bau liegt direkt an einem Maisfeld. In der Dämmerug kamen die Schlingel raus. Der erste blieb gleich da. Die andern waren dann zu schnell weg. Hab ihn nicht gewogen aber nahe an 15kg wird er dran sein.

Anhang anzeigen 52473
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Konnte heute auch meinen ersten Dachs erlegen.
Erst kam ein Bockkitz alleine, das allerdings durch einen Mofafahrer im Revier :unbelievable:
zum Abspringen genötigt wurde...was mich schon wieder ganz leicht nervte.
Nach weiteren 30 min kam dann der Dachs auf die Wiese.

Als er breit stand lies ich auf ca. 70 m fliegen. Der Dachs lag im Feuer.

Anhang anzeigen 52498

Waidmannsheil allen Erlegern
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
2x Waschbaer und 1x 20kg Dachs.
Erlegt mit 22lfb RWS subsonic auf ca. 40m.
41fd1e64ddb64db9597cdeae961d2982.jpg


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Waidmannsheil! Wann hast du sie geschossen? Die Waschbären bei uns sind Geister...die machen mich wahnsinnig...
 
Registriert
5 Aug 2016
Beiträge
116
So schwer war mein Jungdachs nicht. Wollte eigentlich auf Wildsauen ansitzen, aber nun zumindest ein Räuber weniger (auf 80m, R8 mit 300 Win Mag., wegen den Schwarzkitteln)

Anhang anzeigen 52541
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
So schwer war mein Jungdachs nicht. ...

Waidmanns Heil :cheers:


Ich meine fast, dass >15Kilo fast schon eine Ausnahme ist?

Bei uns hier werden die nicht so schwer.. oder aber wenn, dann nicht so häufig

Wenn man allerdings von so einer Erlegung erzählt, haben plötzlich fast alle schon mal so einen Ausnahmegewichtler erlegt :biggrin:
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Waidmanns Heil, Dachse habe bis jetzt immer aus nicht rationalen Gründen laufen lassen. Aber scheint ja dieses Jahr groß im Trend zu liegen hier. Vielleicht hole ich mir auch nochmal so einen tiefergelegten Cremespender wenn ich mal wieder meine Nächte an irgendeiner Kirrung verbringe. Gab ja echt tolle Verwertungstipps dieses Jahr.
 
Registriert
22 Jul 2016
Beiträge
561
Waidmanns Heil :cheers:


Ich meine fast, dass >15Kilo fast schon eine Ausnahme ist?

Bei uns hier werden die nicht so schwer.. oder aber wenn, dann nicht so häufig

Wenn man allerdings von so einer Erlegung erzählt, haben plötzlich fast alle schon mal so einen Ausnahmegewichtler erlegt :biggrin:


Diesen Dachs hab ich gestern auf 120 Meter geschossen (Meister Grimbart lag im Knall).

Anhang anzeigen 52969

Das ist die Dachs-Standardgröße bei uns im Revier und ich hab mal meine .308 Büchse als Größenvergleich dahinter gelegt....Größe und Gewicht sind immer eine Frage der Perspektive :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wen du einen Dachs 500 Meter lässig an einer Hand über den Acker schleppst wiegt er nach 200 Metern plötzlich doppelt so viel;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
454
Oben