Raubwild 2017/2018

Registriert
18 Aug 2014
Beiträge
27
Mit drei Jungfüchse kann ich auch mithalten. Erlegt mit 3.2mm Rottweil Magnum aus der BD14.
Waidmannsheil allen erfolgreichen Jägern.
2ae493ace559957c7aaf2fd130824afe.jpg


Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Weidmannsheil erstmal an alle Erfolgreichen.
Hatte mich auch schon gefragt ob es dieses Jahr keinen neuen Raubwild Thread gibt.
Stand heute bin ich bei 2 Waschbärrüden, 1Jungfuchsrüden und 2 Altfüchsen (beide Rüden ).
Heute früh konnte ich einen Rübentiger das Räubern austreiben.
Auf dem Bild ist der Rüde vom letzten Sonntag, erlegt um 18.00 bei bestem Licht.:-D
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-01-21-01-23.jpg
    Screenshot_2017-07-01-21-01-23.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 655
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Rübentieger:
Bei uns nennt sich sowas Kurzschnauzenfuchs ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Macht ein Kumpel von mir ziemlich erfolgreich!
Nutzt diese im Einstecklauf seines Drilling und ist zufrieden mit den Ergebnissen, ists zu weit für die Hornet nimmt er halt die große Kugel.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Wenn die Windverhältnisse eine sicheren Schuss zu lassen kannst du mit der 17 Hornet bis 200m ruhig einen Altfuchs damit beschiessen. Bum um. Mein weitester war 225m aus einem Einstecklauf im Drilling. Der Treffer sollte allerdings im Leben sitzen sonst gibt's Probleme, weil meist kein Ausschuss.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
Hunter würdest Du mir die .17er auch auf ausgewachsene Rüden empfehlen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wie fuchshaken und baummarder schon geschrieben haben, habe ich dazu keine Bedenken, seit ich meine .17 HMR gegen eine .17 Hornet eingetauscht habe. Kleiner Einschuss , sehr gute Wirkung meist ohne Ausschuss. Und damit ein sehr gut verwertbarer Balg. Und das alles mit einer weit gestreckten Flugbahn. Einzig bei Wind musst du aufgrund des sehr geringen Gewichts aufpassen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Konnte heute auch wieder einen Fuchsrüden erlegen. Kam auf einer Fehlfläche im Weizen in Anblick. Hab ihn dann angemäuselt auf 70m. Den hat's richtig rum gerissen. Dann hat er kurz orientiert und kam dann, bei gelegentlichen mäuseln bis 15m vor die Leiter. BBF Kaliber 12 3mm haben dann zum sofortigen Verenden geführt.
Zeit 7.12Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Waidmannsheil allen Raubwildjägern,
überlegt doch mal, ob es vieleicht nicht besser wäre auf Erlegerfotos von Jungfüchsen zu verzichten?

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Da freut man sich doch wirklich aus der Ferne mit... und gute Fotos sind dabei :thumbup:

Kräftiges Waidmanns Heil, euch allen ! :cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmannsheil allen Raubwildjägern,
überlegt doch mal, ob es vieleicht nicht besser wäre auf Erlegerfotos von Jungfüchsen zu verzichten?

Horrido
und weshalb?

So lange da keine übelst zerschossenen Kreaturen gezeigt werden...

Jeder hier übt die Raubwildjagd passioniert und im Rahmen der Jagdgesetzgebeung aus.
Dazu darf man ruhig stehen .. finde ich

Waidmanns Gruß :cheers:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ganz einfach, hier kann mitlesen wer auch immer möchte und der Anblick getöteter Jungtiere löst sicher nicht bei Allen Verständnis für unser Tun aus. Ich nehme auch niemand mit raus, wenn es um JF, oder Frischlinge geht.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ganz einfach, hier kann mitlesen wer auch immer möchte und der Anblick getöteter Jungtiere löst sicher nicht bei Allen Verständnis für unser Tun aus. Ich nehme auch niemand mit raus, wenn es um JF, oder Frischlinge geht.

Horrido

aahhh.. ok.

Aber wir sind hier schon noch in einem Jagdforum, oder?

Und der starke, weil sinnvolle, Eingriff in die Jugend- und Mittelklasse wird überall propagiert..
Nirgendwo kann ich sinnvoller in Bestände eingreifen !

Aber ich bin mir sicher, das entscheidet ohnehin jeder für sich selbst.

Ich habe auch kein Problem damit, das meinem Umfeld durchaus verständlich zu erläutern.

Wie jedes Jahr, die immer wiederkehrende Diskussion.....
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@Gipfl,
Du kannst es halten, wie Du möchtest, ich habe 3 geschossen und 9 gefangen. Ich denke schon, dass mir die Notwendigkeit bewusst ist. Aber ich mache von Jungtieren keine Erlegerfotos.:cheers:

Horrido
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Weidmannsheil den erfolgreichen Raubwild Jägern !

Ich finde übrigens die Bilder machen den faden erst interessant. Leute die sich an erlegten Jungtieren aufregen wollen werden es denk ich auch bei ausgewachsenen Stücken machen. Sind alles saubere Bilder bisher. Jeder der hier erlegerfotos eingestellt hat wird womöglich auch Bilder von der Ausschuss Seite haben, dass muss dann ja nicht sein das man sowas postet ( sieht bei den von mir erlegten zumindest nicht sehr öffentlichkeitswirksam aus...)

Jeder wie er mag, aber da gibt's im Internet schlimmeres zu sehen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
820
Oben