Raubwild 2017/2018

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil zu den Füchsen, habt ihr den obelixartigen mit Hühnern gemästet:biggrin:

Das mit dem bellen kann ich bestätigen, habe ich zum Ende des letzten Mondes auch schon gehört, jetzt muss nur noch das Wetter mal passen beim nächsten Mond :roll:
Kalt klar und trocken wäre wünschenswert und nicht Regen Regen und noch mehr Regen :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Im ersten Moment dachte ich mich verhört zu haben bis eine Fähe antwortete!
Ärgerlicherweise lag der Ranzbeller im heimischen Schrank........ seit dem We im Auto:twisted:
Beim nächsten Mond ist er dabei, mal gucken letztes Jahr hat er 2 Fähen bis unter den Hochsitz gebracht beide lagen kurz darauf im Knall :shoot:
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Weidmannsheil allen Raubwildjägern.
Bei uns war das Bellen noch nicht zu vernehmen. Aber wenn ich dran denk läuft es mir gleich heiß und kalt übern Rücken. Was für ne Faszination der Rote ausübt, unglaublich. Hoffe ich hab demnächst wieder mehr Zeit zum Raubwildjagern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hoi !

Im ersten Moment dachte ich mich verhört zu haben bis eine Fähe antwortete!
Ärgerlicherweise lag der Ranzbeller im heimischen Schrank........ seit dem We im Auto:twisted:
Beim nächsten Mond ist er dabei, mal gucken letztes Jahr hat er 2 Fähen bis unter den Hochsitz gebracht beide lagen kurz darauf im Knall :shoot:

welchen hast Du denn?

Ich habe den Rottumtaler und den vom Weisskirchen.

Sind beide nicht so der Hit :?

Ok, Nebenkriegsplatz.. gehört in die Lockjagd ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Einen selbstgebauten! Nennt sich im Original Tenterfield Foxwhistle oder so ähnlich.
Meiner ist zwar nicht so schick wie der zu kaufende aber er funktioniert super irgendwo hab ich auch noch ne Bastelanleitung dafür rumliegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Einen selbstgebauten! Nennt sich im Original Tenterfield Foxwhistle oder so ähnlich.
Meiner ist zwar nicht so schick wie der zu kaufende aber er funktioniert super irgendwo hab ich auch noch ne Bastelanleitung dafür rumliegen.

Baunleitungen gibts im Internet dafür.. danke :thumbup:
Habe mich schon einmal damit beschäftigt. Aber mangels passendem Bleche wieder auf die Seite gelegt und vergessen.

:?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Meiner ist aus einer Konservendose geschnitten und die Kanten mit einer Feile abgerundet.
Ist etwas krum und schief geworden und man muss etwas üben bis man den Ton hat, aber dann klappt es bestens:thumbup:
Ne 400gr Dose ohne Inhalt bekommste beim Metzger für weniger als nen Euro, die reicht für mindestens 3 bis 4 Stück aus:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Meiner ist aus einer Konservendose geschnitten und die Kanten mit einer Feile abgerundet.
Ist etwas krum und schief geworden und man muss etwas üben bis man den Ton hat, aber dann klappt es bestens:thumbup:
Ne 400gr Dose ohne Inhalt bekommste beim Metzger für weniger als nen Euro, die reicht für mindestens 3 bis 4 Stück aus:cool:


Silberblech ist schon geordert ;)
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Den Kameraden hat mein Onkel Mitte Oktober zur Strecke gebracht - 16kg :

31023254kl.jpg
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Baunleitungen gibts im Internet dafür.. danke :thumbup:


Hier mal was in deutscher Sprache....

https://www.Mitbewerber.de/fuchsjagd-wunderpfeifchen-down-under

Werkzeugliste:

  • Schere
  • Dosenöffner
  • Hammer
  • Bohrmaschine
  • Metallbohrer 2,5 und 4 Millimeter
  • spitzer Nagel
  • dünner Folienstift
  • Schleifpapier 200 bis 400er Körnung
  • Geodreieck oder Lineal
  • Holzunterlage
  • Blechdose
Für meinen Selbstbau habe ich Edelstahlblech genommen, da es etwas dicker ist, lassen sich die Kanten gut runden


Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
465
Oben