Raubwild 2017/2018

Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
servus



..wenns die letzten drei aus dem einen Los sind, was machst Du dann?

(so wurde es ja geschildert...)

Im besten Fall bleibt die letzte übrig und passt dann hofffentlich zum neuen Los [emoji106]

Aber neues Los bedeutet Kontrollschuss !
Weidmannsheil allen Erlegern!

Kurzes OT: Ich bin oft am Schießstand! Wenn ein Los zu Ende geht mach ich Probeschüsse vom neuen Los! Passt alles zusammen, brauch ich mir keine Gedanken machen!
Verlagert sich der Treffpunkt schieß ich die restlichen 8-10 Patronen des alten Loses zum Training raus und schieß das neue Los ein! Ich kaufe aber immer mehrere Packungen eines Loses!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Heute früh fiel Nr 13. Sauen waren im Großraum unterwegs, daher ne Kanzel mit Blick auf einen Wechsel bezogen.

Tja, Sauen kamen nicht, aber um 8 kam die Fähe aus dem Bau unter mir (Felsbau), da es recht steil war musste ich aufstehen, was natürlich bemerkt wurde. Der Treffer Tiefblatt auf den verharrenden Fuchs wurde mit gut 60m Totflucht notiert. Ich schiebe es auf die Anspannung, dass trotz guten Treffer es noch so weit ging.

Foto hab ich vergessen... Wäre gut geworden bei Sonnenschein.

Brno ZH 104 mit EL 5,6x50R reduzierter Ladung 40gr Nosler Varmaggedon auf knapp 10m.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
Meinen vorletzten Fuchs habe ich vor anderthalb Monaten von ferne gesehen, war aber in der Zeit immer fleissig an Fuchsstellen unterwegs. Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl im leeren Aquarium zu angeln.
Nach einem weiteren Morgenansitz ganz ohne Anblick machte ich eine Waldrunde w.g. Sturmschäden an Sitzen.
Johanna bekommt plötzlich eine sehr lange Nase und deutet in den Wald wo ein uneinsehbarer Graben verläuft. Wir knirschen über quatschnassen Schee und Geäst, der Graben ist leer :sad:, aber die Witterung führt und weiter, nach 80m kommt der nächst, tiefere Einschnitt und an dessen Grund lagert ein Fuchs bei der Morgentoilette die das LOS HT unsanft beendet.
Der Hund hat immer recht und endlich konnte ich eine von bisher 5 Vorlagen Johannas verwandeln :biggrin:,


Anhang anzeigen 57872Das Foto ist schlecht, aber der Schuss war gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Am WE, Samstag und Sonntag, revierübergreifende Baujagd.
Strecke, leider noch kein Foto
7 Dachse
6 Füchse
11 Enoks
1 Sau :biggrin:

Ich war bei 3 Dachsen und einem Marderhund ohne Hund aber mit Schaufel :biggrin: dabei.
Meine Frau mit Hund, der Foxterrier das erste mal im richtigen Bau, vorher nur Schliefenanlage. 2 Marderhunde.:thumbup:
Wunderbare Erlebnisse, wunderbare gemeinsame Bauarbeit-- Teamarbeit halt. :):)
Anhang anzeigen 57917
Die Fähe war noch nicht bei der Maniküre.
Anhang anzeigen 57918
Ein wahrer Bär, der Kessel lag 70cm unter diesem riesigen Stein, Brechstange und vier Mann halbe Stunde geschuftet bis der weg gewuchtet war, hat sich aber gelohnt,;-)
Anhang anzeigen 57919
Die drei Dachse, aufgebrochen, Schinken und Filets werden verwertet, und der Marderhund.
Anhang anzeigen 57920
Der Fox mit erster Beute, gab Laut und lag vor, bis der Spaten kam. :)
Grüße Günter
 
Registriert
19 Jul 2017
Beiträge
18
Horrido, am 13.1. meine erste Baujagd im Revier. Am Start zwei Schützen, ein Jagdterrier und ein Laika. Drei Kunstbaue und ein Naturbau angegangen. Beim 2. Kunstbau konnte IVAN einen Fuchsrüden sprengen, der auf der Flucht sauber mit Schot gestreckt wurde. Der Naturbau am Südhang eines Grabens wurde auch von IVAN durchsucht, leider wurde er dabei verklüftet. Mit der Ortung konnten wir ihn in 1,40 m. bestätigen und in umfangreichen Tiefnauarbeiten glücklich retten. Wir gruben weiter und setzten den Terrier erneut an, er kam fluchtartig wieder aus der Sackgasse und hinter ihm guggte uns ein Dachs an. Er konnte dann auch mit Schrot erlegt werden. Dachsrüde ca 16 Kg.
Das Wild haben wir inzwischen gestreift und in Salz eingelegt, demnächst dann zum gerben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
pfoahh :thumbup:

Kräftiges Waidmanns Heil :cheers:


..ein Dachs mit 16 Kilo.. Oder gleich drei von der Sorte.. echt der Hammer !
 
Registriert
16 Jan 2010
Beiträge
302
Hallo Forum!

Hier lese ich (fast) nur über die Erlegung von Füchsen. Sind denn keine Waschbären unterwegs? So kalt war das Wetter doch noch gar nicht.

Grüße und WMH!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
403
Oben