270win Kinomunition

Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Hallo!

Ich bin gerade von 3006 auf 270win umgestiegen und wollte jetzt RWS Cineshot bestellen. Aber in diesem exotischen Kaliber wird diese nicht hergestellt...:evil:

Welche Fabriksmunition verschießen die 270win Schützen denn im Kino?
Da ich min 200 Schuß jährlich im Kino mache, ist mir die Jagdmun zu teuer!

Ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem "Problem", deshalb wundert es mich das ich über die sufu nichts gefunden habe.

LG

Cherokee
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
unser Kino Betreiber bietet Mun. in 270 Win von Hornady zum gleichen Preis wie Cineshoot in 30-06 an.
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
@shekarchi
Hallo!
Nein das war ein Blaserlauf, der mir wenig Freude bereitet hat. Ich habe im Forum schon darüber berichtet. Brünierung abgegangen, dann auf Garantie neu gestrahlt und brüniert, dann Hülsenreißer. Deshalb habe ich den Lauf beim Büma eingetauscht gegen einen 270win Lauf...

@Rüdemann
Hallo!
Welches Kino ist das denn? Bzw. welche Mun ist das denn?

Federal Fusion ist das billigste was ich hier zu Lande bekomme. 20 Schuß zu 41 Teuro...

LG

Cherokeee
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
PS: dass die .270 Win exotisch wäre habe ich auch noch nie gehört :-D ....man lernt nie aus


Exotisch sicher nicht, aber die Munitionsauswahl bei uns ist doch sehr bedürftig, insbesondere wenn es um Schießstandmunition geht. Prvi wäre daher meine Wahl... wird der Lauf vielleicht auch lieber mögen als den Stahl der Cineshot? Auf jedenfall hast keinen Zinn im Lauf, der die Treffpunktlage der Jagdgeschosse verändern kann...
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Danke für eure Antworten!
Das es ein exotisches Kaliber sein, war ironisch gemeint....

LG

Cherokee
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Ganz Klar Privi ! Hornady wäre natürlich noch besser, wenn der Preis passt :thumbup:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.622
Hallo!

Ich bin gerade von 3006 auf 270win umgestiegen und wollte jetzt RWS Cineshot bestellen. Aber in diesem exotischen Kaliber wird diese nicht hergestellt...:evil:

Welche Fabriksmunition verschießen die 270win Schützen denn im Kino?
Da ich min 200 Schuß jährlich im Kino mache, ist mir die Jagdmun zu teuer!

Ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem "Problem", deshalb wundert es mich das ich über die sufu nichts gefunden habe.

LG

Cherokee


Das sind doch nur 10 Schachteln, Federal TM gibts da locker für unter 30 Euro die Schachtel.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Es sollte auch S&B geben.

270 ist kein gutes Kinokaliber, weil die Waffe sehr schnell heiß werden - viel progressives Pulver.

Wiederladen wäre eine Option.

Ich habe ein kleines elektrisches Gebläse und kühle damit zwischendrin.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Nicht alleine ins Schießkino - wär ne Option.

Das Ding zahm laden ist ja auch wirklichkeitsfremd - S&B und Prvi sind die günstigeren und wenn sie gut zusammenschießen dann passt es ja- wobei schießkino sich ja zwischen 25-40 Meter Entfernung abspielt.

Kühlen ist gut.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich bin gerade von 3006 auf 270win umgestiegen ...
Welchen Vorteil versprichst Du Dir von diesem Kaliberwechsel?


Nein das war ein Blaserlauf, der mir wenig Freude bereitet hat. ... Brünierung abgegangen, dann auf Garantie neu gestrahlt und brüniert, dann Hülsenreißer. Deshalb habe ich den Lauf beim Büma eingetauscht gegen einen 270win Lauf...
Warum bist Du nicht bei .30/06 geblieben?
Die Probleme lagen doch nicht am (zufälligen) Kaliber, sondern an diesem speziellen Lauf.


WaiHei
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
@JMB
270win war mein Wunschkalieber. Aber damals nicht verfügbar, deshalb bin ich auf 3006 ausgewichen.
Und ich bin in den Bergen Tirols zu Hause, da hat die 270win schon leichte Vorteile.

Unterm Strich nehmen sich beide nichts bis auf eine gestrecktere Flugbahn..

LG

Cherokee

PS: Kino gehen wir meist zu viert und nach einem Magazin kommt die Bix in den Laufkühler.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
da ich auch seit kurzem eine 270 win besitze habe ich mir die Frage auch gestellt - und werde für Schießstandbesuche erstmal die PPU probieren.
Mich würden aber auch die genannten Hornady interessieren - welche sind das genau?
Denn falls die PPU nicht fliegt muss ich e was anderes versuchen.

Beste Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
788
Oben