Darf die Polizei nicht feiern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Was auch immer das bedeuten mag. Das Fahren einer Mofa ohne Schalldämpfer, das Rauchen eines Joints, oder das Klauen eines Kaugummis als Jugendlicher - gehören solche Dinge auch dazu?

Wenn ja, wäre es ein Witz, solch jugendlichen Leichtsinn den Menschen auf ewig vorzuhalten und sie vom Polizeidienst auszuschließen.


Jugendstrafen kommen nicht ins Zentralregister, wenn einer beim Aufnahmetest nichts angibt passiert da nichts.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, dass sind alles junge Menschen die auf einem Haufen zusammensitzen und sich langweilen, es ist doch völlig normal, dass die in ihrer Freizeit mal feiern. Wenn ich dran denke wie es bei uns teilweise mit um die 20 nach Feiern aussah oder nach einem "normalen" Abend unter der Woche der ausuferte.... Am nächsten Tag aufräumen, falls was defekt ist den Schaden regulieren und gut ist.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es oft für Teambuilding nichts besseres gibt als mal richtig einen draufzumachen, wir hatten mal ein Team das nicht so richtig zusammen fand, nach einer gemeinsamen 3-Tages-Tour nach Hamburg, inkl. Zechrunde durch diverse Spelunken, passte alles.

Nachdem was ich jetzt las habe ich bei Firmenveranstaltungen (2xDax 30, ein Mal >20.000 Mitarbeiter) und auf Messen bzw. im Messehotel schon vergleichbares erlebt, ohne dass ein riesen Fass aufgemacht wurde. "Sachbeschädigung" ist ja auch ein sehr viel umfassender Bereich, wenn z.B. mit Absicht Tische und Stühle zerschlagen wurden ist das was anderes als wenn versehentlich beim Feiern was zu Bruch geht. Zugegeben...peinlich wird es immer für diejenigen welche ihren Geschlechtstrieb nicht unter Kontrolle halten können...m.E. jedoch klarer Fall von selbst Schuld.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
@Perkeo, leider so nicht ganz richtig, es kommt in das Erziehungsregister und das ist für Behörden einsehbar.
Weiß aber nicht wie lange es dort stehen bleibt.
Grüße Günter
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....welcome to "Gutmenschcountry" ....wieder einmal ein gefundenes Fressen für die Moralapostel, die alles Richtigmacher, mit der eigenen Wahrheitnichtsogenaunehmer ,
...ich kenne viele Polizisten , und unter jeder Uniform steckt (meist) ein ganz netter Mensch , welcher in seiner Dienstzeit für uns den ARSCH hinhält , sich mit dem von uns finanzierten Abschaum der Gesellschaft rum(prügeln)ärgern muß ....:evil:
vor dem fast keiner (ausser Generation "UNS" ) mehr Respekt hat ....der Überstunden machen muß (ob er kann oder nicht !)....von politisch korrekten Selbstdarstellern mit Parteibuch und Wahlmehrheit (heute nicht unbedingt, man kann ja gegen den Willen der Wähler koalieren) Stellen , Stunden und Ausrüstung gekürzt bekommt ....von seinem Dienstherren (hier Land RLP) nach Strich und Faden belogen, hingehalten und bestohlen wird Grün-Rot : Pensionsfonds...!!!:evil: ...!!!:unbelievable::unbelievable:
Tut mir leid , ich habe für das "empörte Geschrei" der politisch,sozial und gesellschaftlich korrekten Glashaussitzer überhaupt gar kein Verständnis :no:,....na und, Ihr ****en (falls einer von denen dies liest)...lasst sie doch feiern , von mir aus können die auch mal einen Stuhl zerschlagen der von uns bezahlt wurde , wenigstens sind es welche von uns ,....!!!!
:trophy:Achtung dies nur als Beispiel (hat nix mit Gesinnung zu tun , in unserer Praxis haben wir mehrere Nationnalitäten beschäftigt) : ....wo ist der Aufschrei der Gerechten wenn ein Senegalese eine Unterkunft anzündet , weil er mit dem Essen unzufrieden ist , wo ist der Aufschrei wenn zB. ein Somalier (wie in LK Bad-Kreuznach) mehreren Menschen mit abgebrochenen Bierflaschen in Hals und Gesicht sticht ....????:no::evil::no:
laut Strafverteidiger war er mit unserem Lebensstil überfordert und hatte , Zit. aus unsrerer Zeitung: "einen Kulturschock erlitten, mit dem er nicht klarkam"....aha so ist das also ...???
Wo ist der Aufschrei , wenn rechte ****en aus Steuergeldern finanzierte Unterkünfte abfackeln ???
Eyh Leute, das war meine Kohle , die ihr Schwachmaten da verbrannt habt, das müßte man diesem Lumpengesindel in Springerstiefeln von der Sozialhilfe abziehen....!!!
mein Tip an die Polizei : feiert Leute , feiert , bis die Schwarte kracht ,....ihr habt es eher verdient als all die anderen , ...dies sagt ein berufsfremder Nichtbeamter, der aber noch gehörigen Respekt vor Eurem "Einsatz" hat ....in diesem Sinne (sonst muß isch misch wida uffreje)...Waidmanns Heil , Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich habe keine Ahnung warum das so schwer zu verstehen ist,
das sind Beamte, die feiern nicht in ihrer Freizeit, sondern die waren in ihrer Unterkunft bei einem Einsatz in einem anderen Bundesland.
Der Hausherr hat was gegen eine solche Außenwirkung von Polizeibeamten in seinem Bereich.
Beschwert haben sich offenbar Einheiten anderer Bundesländer, die sicher auch keine Kinder von Traurigkeit sind.
Die Berliner sind extrem negativ aufgefallen, wen wundert das wirklich? Ist wie im richtigen Leben.

und zu dem Thema die halten den Arsch für andere hin. Ja, aber wer hat sie dazu gezwungen?
Entweder man macht das, weil man überzeugt davon, oder man lässt es.

Unter den Bekannten habe ich einige Polizisten, ehemalige und aktive.
Denen geht's sehr gut mit dem Job, die machen aber auch nicht das übliche auf einer Wache, sondern haben ihren Grips genutzt um weiter zu kommen und von der Straße wegzukommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Wenn aber alle von der Straße wegkommen (wollen), dann gibts halt irgendwann keine mehr auf der Straße. Aber das ist wahrscheinlich wie in der Wirtschaft. Alle wollen Häuptling sein aber keiner Indianer. Deshalb bin ich froh, ein Teil eines riesigen Konzerns zu sein. Da bekommt einfach jeder einen "Manager" in die Berufsbezeichnung und schon gehört auch der Pförtner zu den Häuptlingen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Eyh Leute, das war meine Kohle , die ihr Schwachmaten da verbrannt habt, das müßte man diesem Lumpengesindel in Springerstiefeln von der Sozialhilfe abziehen....!!!

Das sage ich seit Jahren, egal was angerichtet wird, auch die ganzen Sprayer und Vandalen, abbezahlen bis zum letzten Euro. Wenn bei demjenigen nichts zu holen ist dann eben mit einem 1-Euro-Job, dauert halt etwas länger... Die meisten von denen haben doch noch nie einen Handschlag getan und können sich nicht vorstellen wie es ist, dass jemand buckelt um sich was zu ermöglichen und dann kommt jemand daher, der null Verständnis dafür hat, dass sie jemand an solchem kapitalistischen Blödsinn wie einem sauber gestrichenen Haus oder KFZ erfreuen kann oder ehrenamtlich Einrichtungen für die Allgemeinheit saniert die dann zerstört werden, und beschädigt bzw. vernichtet es.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nicht vergessen....

Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....OK.... @ cast : dann alle in die Büros , bequem , sicher und komfortabel ....eben Grips nutzen !....es hat aber nichts mit Grips zu tun, sondern mit Neigung Charakter und Temperament , auch wenn Du alle Schlipsträger für schlauer hälst als die im Blaumann oder Orange und Grau ,....auf welchen Strassen sollen denn die schlauen Herren in ihren Anzügen mit ihren Luxusschlitten fahren, wenn es keine Malocher mehr gibt die diese bauen , und morgens um 10.°°h bei 30°C die Teerdecke auftragen....??? :no::no:Häähh ???
Ein Kumpel von mir ist im Leitplankenbau , die Jungs schaffen 8-14h am Tag , draussen ....bei jedem Wetter , und das kann ich Dir sagen , der ist intelligent, hat Einfühlungsvermögen und Allgemeinbildung , möglicherweise wesentlich mehr als jene , die in den Baustellen Coffee to go Becher nach den Jungs werfen und diese beschimpfen:no:wenn sie mit ihren Karossen an den Arbeitern vorbeifahren , welche ihnen Selbiges überhaupt erst möglich machen ....also Vorsicht mit der Arroganz, die kann ganz schnell als Boumerang zurückkommen ,...vielleicht braucht ja der eingebildete Mediziner irgendwann selbst einmal eine Schwester die ihm den Arsch abwischt :lol:.....Mahlzeit , Olli
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
... wenigstens sind es welche von uns ...
Die Steigerung der Grundhaltung, die durch diese Formulierung zum Ausdruck kommt, wäre dann noch, dass der Zweck die Mittel heiligt.

Wer sich verbeamten lässt, der hat nun mal eben keinen x-beliebigen 9 to 5 -Job. Er steht nicht nur in einem besonderen Dienst- und Treueverhältnis seinem Dienstherrn gegenüber, sondern er unterwirft sich vorsätzlich dem sogenannten Alimentationsprinzip. Dieses Prinzip bietet im Vergleich zum privatwirtschaftflich beschäftigen Arbeitnehmer eine ganze Reihe von Vorteilen, aber beinhaltet eben auch regelmäßig die Forderung des Dienstherrn nach Verhaltensnormen, die sein Ansehen positiv fördern. Ganz selbstverständlich schränkt eine solche Forderung die persönliche Freiheit des Alimentierten ein - auch in seiner sog. Freizeit - aber das ist nun einmal ein legitimer Teil des Deals.

Wer also feststellt, dass offensichtlich betrunkene, öffentlich urinierende, öffentlich kopulierende und strippende Polizeibeamte nicht den Forderungen entsprechen, welche die Dienstherren üblicherweise an diese Damen und Herren stellen, der wird aufgrund dieser Feststellung gewiss weder zum Moralapostel, noch zum Allesrichtigmacher, noch zum politisch korrekten Gutmenschen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ohne das Handwerk würde es in Deutschland nicht laufen.

Man könnte nicht mehr schei......ohne Klempner.
Ohne Dachdecker ,Maler,Tischler usw würde es im Heim reinregnen.
Ohne Bäcker,Fleischer usw verhungern.....

.........
.....
...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
auch wenn Du alle Schlipsträger für schlauer hälst als die im Blaumann oder Orange und Grau


Da hast du anscheinend Probleme.
ICH sehe keine Vorteil in blau zu arbeiten, ich kann dir auf jeder Baustelle Leute zeigen die Jobs haben, die sie kaputt machen.
Ich habe Respekt vor jedem Baggerfahrer oder Hilfsarbeiter hier.
Aber wer sich über seinen Job beschwert, der kann ja was anderes machen, hierzulande nicht besonders schwer daran etwas zu ändern, vorallem für junge Leute am Beginn ihres Berufslebens.

Aber heutige ständige Jammerei über den schweren Job und das schon mit Anfang 20 als junger BePo ist völlig daneben.
Ich kenne Polizisten, die haben das gerne gemacht, bspw.damals in Wackersdorf und an der Startbahn West und da gings anders ab, als auf vielen Demos heutzutage.

und was hat das Handwerk damit zu tun?

Ich kann nur jedem empfehlen zumindest eine Berufsausbildung im Handwerk zu machen bevor er weiter geht. Aber weiter sollte es gehen.

Ist aber völlig OT bei Polizisten die noch nicht mal eine anerkannte Berufsausbildung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
72
Was fällt diesem Jungvolk eigentlich ein? Spinnen die? Die haben gefälligst Ihr Arbeit zu machen. Die haben für unsere Sicherheit zu sorgen, sich beleidigen zu lassen und sich von Pflastersteinen bewerfen zu lassen.
Alle entlassen und die nächsten her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
799
Besucher gesamt
946
Oben