Schweiz: Magazine 9 mm kurz

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Weiß jemand, ob in der Schweiz der Erwerb von Magazinen des Kalibers 9 mm kurz (380 ACP) genehmigungspflichtig ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Was aber nicht heißt, dass du selbiges genehmigungsfrei nach Deutschland einführen darfst...
Letzte Woche wollte ich ein ZF von Deutschland in die Schweiz einführen und war erstaunt, dass sich der Händler weigerte, da dieses bei euch offensichtlich ein Waffenbestandteil ist...?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ja das stimmt. Hat der Zoll auch schon gemault. Nachdem auf der Rechnung "Jagdzielfernrohr" stand, war es wieder o.k. Es ist für den Zoll relevant, ob es eine militärische Nutzung geben kann. Eigentlich ein Witz...
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Mir zog der schweizer Zoll zwei Magazine 9 mm kurz (380 ACP) ein: das Kaliber sei Kriegsmunition. Für einen hohen IQ sind Zöllner nicht bekannt...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
So als info. In Canada sind Kurzwaffenmagazine fuer Zivilisten nur bis 10 Patronen erlaubt. Wird man mit einem nicht Gesetz konformen Magazin erwischt gibt es richtig Aerger:no:.
Fuer Semi auto rifle gilt 5 Schuss (mit Ausnahmen).

Der Zoll und die Polizei hat haeufig nicht das Wissen . Hier empfiehlt sich selber zu recherchieren und auf sein Recht zu bestehen. Das hat mir in D und Canada geholfen.

Meist ist es aber nur Unkentnis und kein boeser Wille. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
606
Oben