Wildkamera für Gartenzwecke

Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
48
Liebe Forengemeinde,

da ich bisher kein aktuelles Thema dazu fand, hoffe ich mal, dass ich eins eröffnen darf.
Für Jagderfahrene sicher ein alter Hut, für mich grade ziemliches Neuland: Wildkameras

Und zwar suche ich eine gute Wildkamera um 100€ für nicht-jagdliche Zwecke. Wir haben ein großes Grundstück (fast 2 ha) mit einem kleinen Mini-Wäldchen drauf. Hier finde ich immer wieder verschiedene Spuren, meine jungen Bäume werden gefressen oder geschält und unser Hund reagiert aufgeregt und wütend (das tut sie eigentlich nur bei Fuchs, Dachs und Co.).
Ich würde gerne eine Wildkamera anbringen - in einem Bereich bei dem es sich um Garten handelt, also kein öffentlicher Raum und nicht einmal landwirtschaftliche Nutzfläche.

Ich hatte diese beiden Modelle hier gefunden:
Sind die was und welche davon würdet ihr mir empfehlen? Oder doch eine ganz andere?

https://www.amazon.de/Fivanus-Wildk...TF8&qid=1498740851&sr=1-9&keywords=wildkamera

https://www.amazon.de/Wildkamera-Co...ildkamera,+Coolife+2.4+Zoll+LCD+Digitalkamera

Ich wünsche mir eine gute Bildqualität, Ton, halbwegs gute Nachtsicht. Besonderheiten wie SMS ans Handy und ähnliches brauche ich natürlich nicht.

Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank,
Lichterflug
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hab welche von Feinkost-Albrecht, kosten 79,- Eus und funzen, wenn mal nicht, gibts
Ersatz.
Sind natürlich keine Black, d.h. in der Dunkelheit ist ein leichtes oranges Leuchten zu sehen.
Sollte für Deine Zwecke (Vierbeiner) aber wurscht sein.

Remy
 
Registriert
3 Nov 2016
Beiträge
368
Das ist dann ja noch güstiger als bei Aldi, welche für den Zweck auch reichen würden.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Aldi ist ok. Eine von 7 musste nach 2 Jahren umgetauscht werden - alles Wild konnte ausreichen angesprochen werden.
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
48
Hab welche von Feinkost-Albrecht, kosten 79,- Eus und funzen, wenn mal nicht, gibts
Ersatz.
Sind natürlich keine Black, d.h. in der Dunkelheit ist ein leichtes oranges Leuchten zu sehen.
Sollte für Deine Zwecke (Vierbeiner) aber wurscht sein.

Remy

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Aber sind die Black LED nicht besser? Ich weiß ja nicht genau was für Tiere bei uns im Wäldchen sind und möchte nichts verscheuchen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Evtl. Ja.
Aber da du kaum abgebrühte alte Keiler im Garten haben wirst dürften die led´s egal sein...
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
48
Und Füchse? Ich habe hier schon Füchse gesehen und würde die gerne vor die Kamera bekommen. Würden die roten LEDs sie verscheuchen?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die Steinmarder in meinem Garten verscheuchen sie jedenfalls nicht.

Remy
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
48
Dann brauche ich ja eigentlich gar keine Black LEDs.
Wobei sich da preislich irgendwie gar nicht mehr so viel tut, habe ich den Eindruck.
Aldi und Co. haben aktuell ja leider keine im Angebot.
Bei Amazon stoße ich nur immer wieder auf die, die ich eh schon gefunden habe.
Ich werde mir wohl einfach eine von den beiden oben (im Eingangspost) geposteten Links kaufen. Gibt es dabei eine, die ihr besser findet als die andere? Oder geben die sich nichts?

Liebe Grüße
 
Registriert
3 Nov 2016
Beiträge
368
Marder und Waschbären klettern neugierig drauf herum, der Kranich und Rehe schauen neugierig in die Linse,
Sauen und Rotwild verhalten sich nicht so vertraut wie mit Schwarzblitz, flüchten aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Aldi hat seine Kameras zuletzt für 40€ rausgehauen, funktionieren für meine Begriffe sehr gut.
3 Jahre Garantie, hab ich aber noch nie in Anspruch nehmen müssen (klopfaufholz)
Meine Ältestenrat Kamerabist seit 6 Jahren im Einsatz.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Verflixte Autokorrektur...
Meine älteste Kamera ist seit...!!!

CdB
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
https://www.lidl.de/de/wild-/-ueberwachungskamera-wk5-a3/p243640
Haben wir seit neuestem im Einsatz. Bilder sind soweit ok, ich habe mich aber noch nicht für die Einstellung interessiert.
Hauptsächlich nervt der Ein-Test-Ausschalter an der inneren Unterseite und der Kartenschlitz ebenfalls auf der Unterseite.
Den Schalter kann man ja noch fühlen, die !Mikro!-SD-Karte schließt praktisch bündig mit dem Gehäuse ab und das raus und rein fummeln ist eine Qual.
Habt Ihr schonmal ein solches Miniding in gedeckter Farbe im Laub gesucht? Z.G. habe ich sie wiedergefunden.
Nach jedem Kartenwechsel muss der Code eingegeben werden. Auf dem grossen Display erscheinen die Zahlen in Winzschrift, bekloppt!
Prügelstrafe für Designer!!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
579
Oben