Neuer gebrauchter muss her!

G

gismo888

Guest
Warum keinen Passat Alltrack? Habe den schon wirklich durch Vieles durchgequält und auf der Straße sehr bequem.
 
Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
42
Hallo!

Danke für die weiteren Vorschläge. Also Passat Alltrack wäre nett, aber da die Größe auch eine sehr wichtige Rolle spielt, wäre mir deswegen eben der Golf
Alltrack lieber. Bisschen schmäler und vor allem kürzer! Hatte mal nen Subaru Forester Boxer Diesel, der ist in etwa genauso lange wie der Golf. das ging gerade noch, länger sollte er nicht sein. Und der Passat ist doch 3 cm breiter und vor allem etwa 20 cm länger? Große Amischlitten sind nicht so mein Ding, vor allem die brauchen doch auch schon mehr Sprit als ein normaler vor allem wenn man mal Autobahn fährt? Gibt es keinen hier im Forum der nen Golf Alltrack nutzt?

Brackenheil aus Österreich :bye:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn Du es klein magst schau Dir den Suzuki SX4 und den Panda 4x4 mal an.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Hallo!

Danke für die weiteren Vorschläge. Also Passat Alltrack wäre nett, aber da die Größe auch eine sehr wichtige Rolle spielt, wäre mir deswegen eben der Golf
Alltrack lieber. Bisschen schmäler und vor allem kürzer! Hatte mal nen Subaru Forester Boxer Diesel, der ist in etwa genauso lange wie der Golf. das ging gerade noch, länger sollte er nicht sein. Und der Passat ist doch 3 cm breiter und vor allem etwa 20 cm länger? Große Amischlitten sind nicht so mein Ding, vor allem die brauchen doch auch schon mehr Sprit als ein normaler vor allem wenn man mal Autobahn fährt? Gibt es keinen hier im Forum der nen Golf Alltrack nutzt?

Brackenheil aus Österreich :bye:

Moin!

Den Alltrack kann ich empfehlen :thumbup:,
egal ob jetzt Golf o. Passat !
Der Octavia Scout ist auch eine Empfehlung :thumbup:

Ich habe auf Glatteis mal mit meinen Passat Var.V6 4 mot.(mit super guten Wi.reifen),
einen Nissan Patrol GR am Hang gerettet,
klemmte am Baum fest fest :biggrin:
Der Fahrer staunt heute noch über diese Aktion u. ist Dankbar :biggrin:

Horrido
 
Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
42
Hallo Mönchengladbach!

Danke für deinen Beitrag, hast du selbst einen der drei genannten?

Brackenheil aus Österreich
 
Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
42
Hallo zusammen!

Wollte mal das Thema wieder hochholen. Stand der Dinge unverändert, bin noch immer nicht sicher welchen ich mir holen soll??? Also vielleicht kann doch jemand Erfahrungen posten??? Hat jemand Ahnung ob die Modelle vom Alltrack oder Scout auch vom Abgasskandal betroffen sind?? Klar, trifft halt bestimmte Baujahre??
Wenn ja, was gibt es da zu beachten??? Oder hat jemand vielleicht doch einen anderen Tipp, muss nicht explizit einer der obigen sein....

Brackenheil aus Österreich
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Allein der Werkstadtkosten halber lohnt sich VW oft nicht.

Ein guter gebrauchter Pajero Pinnin oder älterer RAV4 ist in Preis Leistung sowie Verarbeitung oft besser.

KIA Sportage oder Sorento oder der Rexton sind auch gut. Ich bin mit meinem neuen Alten Hyundai Terracan super zufrieden, auch was im Verhältniss den Verbrauch betrift.;-) Wenn es Unbedingt VW sein Soll geht nix über den T3 Syncro mit 16 " Reifen. Platz sehr gute Geländegängigkeit und noch mit ein Paar Schraubenschlüsseln und Kreuzschlitz zu Reparieren.:cool:
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Unbedingt VW sein Soll geht nix über den T3 Syncro mit 16 " Reifen. Platz sehr gute Geländegängigkeit und noch mit ein Paar Schraubenschlüsseln und Kreuzschlitz zu Reparieren

Da einen guten zu finden dürfte eine echte Aufgabe sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Fahre den T5 Motion in lang. :thumbup:(150TKm)
Niedrige Ladekante.
Platz für Wild, ohne Ende...
Sehr geländegängig mit Ganzjahresreifen.
Verbrauch 8,5 Liter Diesel. Trotz Standheizung/Klima
Kaum Reparaturen.
Kaum Öl Verbrauch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ist aber bei der Geländefähigkeit kein Vergleich mit dem T3 mit 16 Zoll Fahrwerk.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
55
Zum Vergleich Golf Alltrack/Octavia Scout kann ich vielleicht etwas beitragen. Ich stand vor 4 Monaten vor der gleichen Entscheidung und bin letztlich beim Golf Alltrack gelandet.
Zustand: 2 Jahre alt, 30.000 km
Motorisierung: 2.0 TDi 150 PS Handschalter, 4motion.
(für mich kaufentscheidende) Ausstattung: Navi, Freisprech, AHK, Xenon, Unterbodenschutz
Preislich: An der Obergrenze Deines genannten Budgets
Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass gerade bei der höherwertigen Ausstattung der Octavia nicht günstiger ist als der Golf. Der Golf hat eine höhere Basisausstattung, was ihn u.a. im Neupreis teurer macht. Der Wertverlust nach 2 Jahren war bei den VW-Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe höher. Weshalb? Keine Ahnung.
Bin jetzt berufsbedingt auch den Octavia Scout einige Male gefahren. Der Kofferraumunterschied ist aus meiner Sicht vorhanden, aber nicht allzu groß (vor allem, wenn man beim Golf die Reserveradmulde mitnutzt). Nach Datenblatt beträgt er meiner Erinnerung nach ca. 5l (605 zu 610).
Dämpfung, Fahr- und Motorgeräusche, Lenkung sind beim Golf besser. Der Octavia punktet mit seinen simply clever Ideen. Letztlich ist es vor allem eine Frage des persönliches Geschmacks welches Design man als ansprechender empfindet und welches Fahrzeug zum Zeitpunkt der eigenen Suche zu welchem Preis zur Verfügung steht.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
Wenn ein Golf Alltrack gewünscht ist, kannst Du doch gleich einen Tiguan Track kaufen. Hatte einen und war super zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
507
Oben