Kurzwaffe im Revier

Kurzwaffe im Revier

  • Immer am Mann

    Stimmen: 70 36,6%
  • Bleibt im Auto

    Stimmen: 1 0,5%
  • Je nach Laune

    Stimmen: 41 21,5%
  • Nur zur Nachsuche/Fallenkontrolle dabei

    Stimmen: 33 17,3%
  • Kurzwaffe nur für dem Schießstand

    Stimmen: 18 9,4%
  • Kurz...was? Hab ich nicht, sowas.

    Stimmen: 28 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Für mich ein absolutes no-go! Unfallträchtig und verhindert häufig genug zuverlässig das Ziehen der Kurzwaffe, wenn man sie wirklich braucht.


Deswegen sind diese Sicherungsstrippen bei vielen Polizei Organisationen also Pflicht ?!

Ich habe aufgrund unangenehmer Erlebnisse bei Drückjagden meist DISKRET eine Kurzwaffe dabei.

Zudem nehme ich die KW mit, wenn ich mit einer Waffe raus gehe, die nicht für einen Fangschuss geeignet ist z.B. Sako TRG.

Wenn KW, immer am Körper, niemals im Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Hängt mittlerweile daran, wo ich mit welchem Ziel hingehe und in welches Revier ich fahre. Wenn dabei, dann im Holster am Mann und mindestens 2 Magazine oder 8er- Clips für den 627er, kann ja einfach technisch was sein. Im Auto liegen lassen ist keine Option. Früher immer dabei, da Wilderer im Revier.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Wheelgunner_45ACP

"Früher immer dabei, da Wilderer im Revier."
Wie hast Du das Problem gelöst? Etwa nach den Worten eines alten schlesischen Forstbeamten:

"Kam so'n Kerl aus der Dickung, kannte ich nicht, gegrüßt hat er auch nicht - da hab ich ihn erschossen!"?
Bitte mal beim Bier erzählen:cheers:

Wandersmann (immer an wirksamen Problemlösungen interessiert)

Ansonsten zum Faden: außer bei unseren Hasen-Treibjagden immer am Mann.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Nix John Wayne oder so, die Polizei hat die Drei dann nach längeren Ermittlungen gefasst . . .

Am Anfang war nur, dass was nicht stimmt, Wild wurde noch heimlicher usw. Als uns dann klar war, wie der Hase läuft, nie ein Jäger alleine im Revier, immer mindenstens einen zweiten informieren oder gleich paarweise raus. Das Ganze dann auch noch Revierübergreifend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
907
Oben