Lieblingsgegenstand

Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ich bin nicht so exklusiv ausgestattet.

Nachdem ich mein Victorinox Hunter verlegt habe, habe ich umgeschwenkt au
fs Hunter XT.
Fürs Jagen meiner Meinung nach noch besser geeignet.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts im Dauer"gebrauch", was man nicht einfach so durch einen anderen Gegenstand der selben Kategorie austauschen könnte.
Außer Hunde, Waffe und Fernglas - aber darum gings ja nicht.
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
498
Mein alter Lodenmantel, der ist fast immer dabei. Er hat für den Winter ein Webpelzfutter und im Sommer halt ohne. Auch Sommernächte können manchmal ein wenig kalt werden.

Egal was man trägt, Lodenmantel drüber und man bewegt sich nahezu geräuschlos. Wunderbar!
 
A

anonym

Guest
Mein Laguiole Extra von Arbalète G. David ist immer am Mann. Eigentlich kein Tag wenn ich im Revier bin, wo es nicht eingesetzt wird.
Nimmst du das auch zum aufbrechen, nur mal aus Neugier. Zumindest denke ich mal zum ringeln nicht schlecht.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Ich habe so eine uralte Fleecemütze. Die hab ich mal mit den passenden Handschuhen für 5€ bei egun gesteigert. Die Handschuhe hab ich mittlwerweile verloren.
Aber die Mütze ist unverwüstlich und begleitet mich ab Spätherbst auf die Nachtansitze. Habe zwar längst Ersatz, aber irgendwie muss immer die alte Mütze mit.:biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Vorteil, die alten Schätzchen werden mit der Zeit immer wasserdichter.:biggrin:

Nur der weibliche Teil meiner Verwandtschaft meint, daß man mit dem nicht mehr unter die Leute kann. Als ob im Wald Leute wären.....:p
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Meine alte abgeranzte Barbour Border in Übergröße. Im Sommer reicht ein BW-Uhemd drunter, im Winter diverses Schichtmaterial.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Immer dabei in der Hosentasche, und immer wieder froh darum: Led Lenser M5

Warum die?
- Im Gegensatz zur weit verbreiteten P7 deutlich kleiner, braucht nur eine AA Batterie - oder Akku, die deutlich länger hält als 4xAAA.
- Im Gegensatz zur P5 auch eine dunkle Stufe (super zum Weg am/vom Sitz)
- Sollten die 140 Lumen maximal nicht reichen, liegt was richtig großes im Auto...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
meine Jagdtasche:-D immer dabei und alles Wichtige sofort zur Hand, jahreszeitabhängig bestückt:cheers:
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Nimmst du das auch zum aufbrechen, nur mal aus Neugier. Zumindest denke ich mal zum ringeln nicht schlecht.

Ja, verwende ich auch dafür. Allerdings nicht für eine grobe Sau, aber Rehwild und Kleinwild geht damit sehr gut. Natürlich habe ich auch noch feststehende Messer im Rucksack oder im Auto. Früher hatte ich immer ein Opinel im Einsatz, hat eigentlich auch gereicht. Aber schöner ist natürlich ein Laguiole.
Für die ganzen Dinge die an so einem Jagdtag anfallen können wie z.B. Brötchen und Wurst schneiden, Dornen rauspulen, Haselnussstecken abschneiden, aufbrechen, usw. ist ein gutes Taschenmesser für mich einfach nicht wegzudenken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
531
Oben