Großes Waffenlager ausgehoben

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich weiß nicht wie man sowas herunterspielen kann.
Offensichtlich hatte der Typ vor ordentlich Bambule dort zu machen. In Berlin und Hamburg gehen der Tage wieder dutzende Autos der Deutschen Bahn und anderen Betrieben / Behörden in Brand auf.
Wegen Typen wie diesem Irren.
Er hätte sich schon was schönes aus dem Zeug gebastelt und im schlimmsten Fall hätte ein Polizist, der diesen Wahnsinnigen auch noch Meinungsfreiheit gewähren lassen muss zum G20 Gipfel so ein Messer im Rücken gehabt oder der Feuerlöscher mit Farbe wäre in Mitten einer Hundertschaft explodiert.
Was soll daran lustig sein?
Und die Durchsuchung wurde sicherlich nicht wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angeordnet, sondern man ahnte ja schon, dass er was vor hatte. Umsonst sitzt er ja nun nicht in Gewahrsam.
An sich gute Arbeit der Polizei, nur wird leider bei vielen vielen Extremisten noch mehr so Scheiße nach Hamburg geschleppt die unentdeckt bleiben wird und im schlimmsten Fall einen Polizisten verletzten wird...

Ja, stimmt, aber man kann mit jedem Schraubendreher Reifen zerstechen und ein wenig Benzin
in eine Flasche gefüllt.... Du weißt was ich meine.

Als "Waffenlager" verstehen wir aber was anderes, deshalb die Ironie in diesem Faden.

Es stimmt aber leider schon, dass wir letztendlich den Schaden alle bezahlen,
und das mit den Polizisten die ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, ist auch nicht lustig.

Remy
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Denke auch, dass man differenzieren sollte, Großes Waffenlager :roll: Gefährliche Gegenstände hätte doch auch gereicht. Grundsätzlich sollten die Journaillie mal etwas über Waffen aufgeklärt werden. Wenn ich schon lese oder auch höre, die Polizisten mit Maschinengewehren bewaffnet.... und dann ist ein Bild mit Polizei und Maschinenpistole zu sehen. Die wissen so wenig.... :roll: Selber habe ich noch nie einen mit Maschinengewehr gesehen. Soll sie wohl bei bestimmten Einsatzkräften der Polizei geben, zum Glück noch nie sichtbar.
Grüße Günter
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
3x verbotener Gegenstand nach dem WaffG und mindestens 1x erlaubnispflichtig nach SprengG.
.

2x, die Untere hat keine Armstütze, die Knaller sind ...... naja, in jeder größeren Stadt zu haben und gehören in bestimmten Vierteln an Silvester zum guten "Ton". Bei den Zwillen ist abgesehen vom "Besitz" auch keiner zu Schaden gekommen, so das man von einer weiteren sinnlosen Anwendung des AffG träumen darf.

Im Endeffekt findet man 90% der "Waffen" dieser Art in jeder gut sortierten Krambude eines Heimwerkers. Flaschen mit brennbaren Flüssigkeiten, Töpfe mit irgendwelchen Pulvern, Messer oder andere scharfe Gegenstände und ein paar übriggebliebene Feuerwerkskörper von Silvester. Warum man für so einen Krempel eine Durchsuchung beantragt, bewilligt bekommt und sich danach noch mit der Präsentation der Beute als Waffenarsenal lächerlich macht? Ich sehe hier nur blinden Aktionismus der Staatsmacht die dadurch mein Vertrauen in sie nicht gerade verbessert.
 
A

anonym

Guest
Warum, lieber Boule, die Durchsuchung angeordnet wurde, weißt du auch nicht!
Und tschechische Knaller gehören zu Silvester ganz gewiss nicht zum guten Ton, es bedarf schon einer gehörigen Portion krimineller Energie über die Grenze zu fahren und sich die Teile ILLEGAL zu besorgen.
Jedes Jahr wird im übrigen vor dem Jahreswechsel davor gewarnt und in jedem Blättlein warnt ZOLL und POLIZEI davor, die Dinger zu kaufen, geschweige denn zu Benutzen. Ersteres wäre eine Straftat nach deutschem Gesetz und zweiteres kostet jährlich einigen Menschen einige Finger und andere Blessuren. Darüber darf man dann immer nach Neujahr in den Medien lesen.

Mit den Präzisionsschleudern hatte er bestimmt auch vor den Beamten Gänseblümchen an die Schulterklappe zu schießen.

Ganz ehrlich, so wie du hier schreibst sehe ich deine Zuverlässigkeit nicht wirklich gegeben.

"Blinder Aktionismus der Staatsmacht".
-> Ein Richter ordnet niemals ohne weiteres einen mehrtägigen Gewahrsam an, da muss schon viel zusammen kommen.
Mal wieder Beweis genug dafür, dass du keine AHnung hast wovon du schreibst.
Lass das dann mal doch lieber Leute beurteilen, deren täglich Brot das ist.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Huiuiui, also ich habe angesichts dieser eindringlichen Worte dann doch Angst bekommen. Diese Kriminalität wird noch unser Untergang, und das sollten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Am besten alles verbieten, dann sind wir sicher.

Ja, auch die Löffel!
Wobei es aber für Altlöffelbesitzer eine Altbestandsregelung geben sollte, denn sonst finden wir das doch ein kleines bisschen nicht ganz so gut, also vielleicht jedenfalls!
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
Dass Polen böller ein Verstoß gegen sprengg. Sind ist klar und sollte auch geahndet werden.. Der Besitz von zwillen mit armstützen. Ist verbotener Gegenstand .. wurf messer wohl auch. . Das andere Feuerwerk zu besitzen und die Messer ... darf er wohl Zuhause. .

Die Gasmaske ebenso.. Wenn er die in der Öffentlichkeit trägt. . Vermummung und würde sogar Vorsatz bei allen evtl anfallenden Körperverletzung etc unterstellen. ..


Man müsste solche spacken halt auch greifen. . Und dann der Gerichtsbarkeit überstellen.. Damit sie dann nach nem erhobenen Zeigefinger auch wieder weiter machen dürfen. ..


Evtl Würd ja sowas helfen wie bei den hools.. MeldeAuflagen und reiseverbote ..
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Warum, lieber Boule, die Durchsuchung angeordnet wurde, weißt du auch nicht!
Nein, aber nachdem ich Durchsuchungsbeschlüsse gesehen habe, die aufgrund der im Chemikalienhandel gekauften Substanz "Natriumchlorid" ausgestellt worden sind (Vulgo: extra reines Kochsalz, die Details findet man u.A. unter Experimentalchemie), gehe ich nicht mehr vom Sachverstand der ermittelnden oder anordnenden Personen aus.

Und tschechische Knaller gehören zu Silvester ganz gewiss nicht zum guten Ton, es bedarf schon einer gehörigen Portion krimineller Energie über die Grenze zu fahren und sich die Teile ILLEGAL zu besorgen.
Naja, da scheinst Du ja andere Erfahrungen zu haben wie ich. Das Unrechtsbewusstsein ist dabei sehr gering und die Verfüfgbarkeit meiner Erfahrung nach

Mit den Präzisionsschleudern hatte er bestimmt auch vor den Beamten Gänseblümchen an die Schulterklappe zu schießen.
Oder einfach nur Löcher in Pappe zu machen bzw. ein "Restbestand" aus Jugendtagen und gar nicht mehr genutzt. Wir wissen es nicht, wie bei allen Gütern (Schraubenzieher, Taschenmesser) kann man damit eine Straftat begehen, muss es aber nicht. Ein Beweis für die Absicht des Einsatzes gegen Polizisten liegt nicht vor.

Ganz ehrlich, so wie du hier schreibst sehe ich deine Zuverlässigkeit nicht wirklich gegeben.
Und ich muss tatsächlich an Deiner Mündigkeit im Sinne des mündigen Bürgers zweifeln. Aber keine Sorge, Du darfst auch trotz meiner Meinung wählen, ich bin trotzdem Du daran zweifelst zuverlässig und rückhaltlose Etaisten wie Du helfen mir mit ihren ad-personam Angriffen immer wieder, meinen persönlichen moralischen Kompass zu kalibrieren.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Anhang anzeigen 48922

3x verbotener Gegenstand nach dem WaffG und mindestens 1x erlaubnispflichtig nach SprengG.

Für die Aberkennung der Zuverlässigkeit sollte das reichen...

Ist da rechts unten etwa ein Sack Koks wie beim Konstantin Wecker? :D

@eisenkraut:

Weiß man eigentlich jetzt ob das fake news war um den EU gunban durchzusetzen?
(So wie damals mit dem Tölle und den Einhandmessern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Warum man für so einen Krempel eine Durchsuchung beantragt, bewilligt bekommt und sich danach noch mit der Präsentation der Beute als Waffenarsenal lächerlich macht? Ich sehe hier nur blinden Aktionismus der Staatsmacht die dadurch mein Vertrauen in sie nicht gerade verbessert.
Man möchte dem Untertan das allsehende Auge und die Allmacht seiner Herrscher verdeutlichen. Daß man gleichzetig in der Lage ist, eine erheblichen Anzahl an Person gewordenen, hundertfachen Gefährdungspotentialen im Griff zu haben, verleiht dem ganzen dabei eine sehr bittere Komik.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
653
Oben