Puma Skinmaster

Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
Wertes Forum,

Ich habe seit ein paar Jahren ein Messer mit der Bezeichnung "Puma Skinmaster" im Schrank liegen, das Messer macht einen hochwertigen Eindruck und ich habe mich nicht getraut es zu Benutzen.

Das Messer ist in einer Holzbox mit Pumalogo und Seriennummer (Nummerngleich mit Nummer auf der Messerklinge). Es sind auf der Klinge "Skinmaster Handmade Germany" und ein Puma Logo eingeätzt sowie die Seriennummer. Auf der anderen Seite sind Klebereste des Rockwell Prüfaufklebers. Das Holz des Griffes ist sehr dunkel und die Nummer 47192 ist noch dezent lesbar.

Meine Frage ist ob es das Messer einen (Sammler)Wert hat oder ob ich es benutzen kann ohne das sich jeder verstorbene Messerschmied im Grabe umdreht.
Ich möchte anmerken das ich von Messern absolut keine Ahnung habe und wirklich nicht weiß wo ich bei dem Messer stehe.

Bin bekennender Mora Nutzer
 

Anhänge

  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    68 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0100.jpg
    IMG_0100.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 124
A

anonym

Guest
Natürlich kann man es benutzen, dafür ist es ja schliesslich da.Und es ist ja ein gutes Messer.:)
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Nach der Nummer dürfte das Messer aus 1991 sein. (https://www.pumaknives.de/faq-s) In dieser Zusammenstellung wohl nicht mehr am Markt. Da Puma-Sammler bekannt dafür sind, schon mal Preise jenseits von Gut und Böse zu bezahlen traue ich mir keine Preisschätzung zu, würde aber von 200+€ ausgehen. Vielleicht kann @Yumitori mehr dazu sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
723
Oben