Waffenschrank Klasse 1 mit Elektroschloss und Notöffnung - Wohin mit dem Schlüssel?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor einen Waffenschrank der Klasse 1 mit einem Elektroschloss und Notöffnung zu kaufen. Wo kann ich den Schlüssel für die Notöffnung aufbewahren das es keine Probleme gibt? Kann ich den nicht einfach bei einem Jagdkollegen von mir in dem seinem Waffenschrank aufbewahren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
..... Kann ich den nicht einfach bei einem Jagdkollegen von mir in dem seinem Waffenschrank aufbewahren?

Du must allerdings deine Behöre darüber in Kenntnis setzen.
Bei einer Überprüfung fahren die zuerst zu deinem Jagdkollegen, danach direkt zu dir.

Angeln kann auch eine schöne Freizeitbeschäftigung sein......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Du must allerdings deine Behöre darüber in Kenntnis setzen.
Bei einer Überprüfung fahren die zuerst zu deinem Jagdkollegen, danach direkt zu dir.

Steht wo? Soweit ich weiß gibt es für den Schlüssel keine Vorgabe, außer dass es vor unberechtigen Zugriff geschützt sein muss. Also spricht nichts gegen dieses Vorhaben.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
912
Wo kann ich den Schlüssel für die Notöffnung aufbewahren das es keine Probleme gibt?

Abgesehen davon, das es keine absoluten Vorgaben bezüglich einer Sicherheisstufe der Aufbewahrung gibt, außer der "vor Fremdzugriff geschützt", kann ich eine historische bzw. literarische Aufbewahrung empfehlen. Henri Charrière hat in seinem Buch "Papillon" zur Aufbewahrung von unzulässigem Zugriff einen "Stöpsel" empfohlen. Mit ein bisschen Training kann man diesen dann innerhalb weniger Minuten zugriffsbereit haben und dazwischen ist die Verwahrung so sicher wie es nur überhaupt geht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Warum ...

... kocht man ein Thema wieder auf, das alle 2 Monate durchgekaut wird?

... liest man den Gesetzestext nicht und versteht ihn dann auch (ggf. nach etwas Überlegen)?

... braucht man für Alles eine Anleitung?

... hat keiner ein passendes Zitat von @9x19 parat?

... (ach, lassen wir das)

@TS: Du musst den Schlüssel vor dem Zugriff unberechtigter gesichert verwahren, WIE ist Dir überlassen und WO geht NIEMANDEN etwas an. Wenn alle Stricke reissen: Bankschliessfach.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
@TS: Du musst den Schlüssel vor dem Zugriff unberechtigter gesichert verwahren, WIE ist Dir überlassen und WO geht NIEMANDEN etwas an. Wenn alle Stricke reissen: Bankschliessfach.

Ok dann hatte ich eine falsche Info. Mir wurde gesagt das ich das bei der Jagdbehörde angeben muss wo der Schlüssel aufbewahrt wird.
Das heißt also ich könnte den Schlüssel bei meinem Kollegen im Schrank lagern und er seinen bei mir? Wäre vermutlich für mich sinnvoller als im Bankschließfach.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Abgesehen davon, das es keine absoluten Vorgaben bezüglich einer Sicherheisstufe der Aufbewahrung gibt, außer der "vor Fremdzugriff geschützt", kann ich eine historische bzw. literarische Aufbewahrung empfehlen. Henri Charrière hat in seinem Buch "Papillon" zur Aufbewahrung von unzulässigem Zugriff einen "Stöpsel" empfohlen. Mit ein bisschen Training kann man diesen dann innerhalb weniger Minuten zugriffsbereit haben und dazwischen ist die Verwahrung so sicher wie es nur überhaupt geht.
Steve Mcqueen in einer seiner besten Rollen:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
857
Oben