Waffenschrank Klasse 1 mit Elektroschloss und Notöffnung - Wohin mit dem Schlüssel?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Was für eine Frage ?
Versicherungsvertreter
Den Schlüssel hat immer der Besitzer .

Ich würde den Schlüssel von einem Kumpel gar nicht annehmen .

Wenn bei dem was wegkommt , bist du der dumme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor einen Waffenschrank der Klasse 1 mit einem Elektroschloss und Notöffnung zu kaufen. Wo kann ich den Schlüssel für die Notöffnung aufbewahren das es keine Probleme gibt? Kann ich den nicht einfach bei einem Jagdkollegen von mir in dem seinem Waffenschrank aufbewahren?

Sclüssel muss so aufbewahrt werden, dass es so sicher ist, wie ein Unterbringen in einem Klasse 1 Gefäß. Weil das von der Sache her gar nicht geht hab ich gar keinen.
Denn wenn man Pech hat geht das Elektroschloss oder mechanische Zahlenschloss nicht und die Verriegelung auch nicht und dann nützt der Schlüssel eh nix mehr.
Dann kommt ein Fachmann (nicht Schlüsseldienst) und bohrt das fachgerecht auf. Dann neue Tür und fertig. Das kommt so selten vor, dass man das vernachlässigen kann. Schlüssel bringt nix.
dorn
Info ist vom Tressorbauer. Vergiss die Schlüsselsache. Mechanisches Zahlenschloss ist noch mal etwas ausfallsicherer als Elektro! Hab ich mir auch lange überlegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji106]
So bisschen Nazi -like die Betonung .
Als ob der Führer leibhaftig spricht .
Echt grausig [emoji79][emoji79][emoji79][emoji79]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doppelte Abschreckung ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sclüssel muss so aufbewahrt werden, dass es so sicher ist, wie ein Unterbringen in einem Klasse 1 Gefäß. Weil das von der Sache her gar nicht geht hab ich gar keinen.
Denn wenn man Pech hat geht das Elektroschloss oder mechanische Zahlenschloss nicht und die Verriegelung auch nicht und dann nützt der Schlüssel eh nix mehr.
Dann kommt ein Fachmann (nicht Schlüsseldienst) und bohrt das fachgerecht auf. Dann neue Tür und fertig. Das kommt so selten vor, dass man das vernachlässigen kann. Schlüssel bringt nix.
dorn
Info ist vom Tressorbauer. Vergiss die Schlüsselsache. Mechanisches Zahlenschloss ist noch mal etwas ausfallsicherer als Elektro! Hab ich mir auch lange überlegt.

Stimmt das elektronische Schloss hat mich auch schonmal vom Zugriff auf meine Waffen abgehalten als ich mich gerade auf den Weg zu einer Dj machen wollte:evil:
Hätte am liebsten den großen Hammer geholt...........
Nach 20 Minuten ging es dann wieder und aufgrund der Tatsache das ich mich rechtzeitig fertig mache gerade noch rechtzeitig angekommen!
Leihwaffe war schon organisiert und hat jemand anderem den Tag gerettet :thumbup: manchmal sind ärgerliche Zwischenfälle doch noch zu irgendwas gut:twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Sclüssel muss so aufbewahrt werden, dass es so sicher ist, wie ein Unterbringen in einem Klasse 1 Gefäß.

Liest hier eigentlich überhaupt noch jemand, was vorher mal geschrieben wurde oder liest man nur den Eingangsthread und antwortet dann?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mein gott machht ihr es kompliziert, sowas klebt man unter den Kühlschrank oder auf die Rückseite vom Backofen der Einbauküche,
oder unter den Schlafzimmerschrank, da schaut kein Einbrecher nach, ist dennen zu viel Zeitaufwand, und brauchen tut man den eh nie.
p.S. sind nur beispiele für Verstecke die sicher sind. meine sind anderweitig versteckt.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Warum keine Notöffnung über mechanisches Zahlenschloß?
Habe ichvso gemacht. Schlüssel deponieren fällt damit weg...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mein gott machht ihr es kompliziert, sowas klebt man unter den Kühlschrank oder auf die Rückseite vom Backofen der Einbauküche,
oder unter den Schlafzimmerschrank, da schaut kein Einbrecher nach, ist dennen zu viel Zeitaufwand, und brauchen tut man den eh nie.
p.S. sind nur beispiele für Verstecke die sicher sind. meine sind anderweitig versteckt.

Kompliziert geht anders;-)
Kompliziert wäre es, den Schlüssel für den A Schrank in den B Schrank , den Schlüssel für den B Schrank in einen 0er Schrank zu packen den für den Oer in einen 1 Schrank zu stecken und sich dann überlegen wohin mit dem Schlüssel für den Oer Schrank.... Die Waffen lagern im A Schrank;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der Beweis dafür das Bier weibliche Hormone beinhaltet :cheers: die Logik geht flöten und Autofahrern klappt auch nicht mehr :bye:
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Lade denjenigen zum Essen ein, am besten in Köln oder München , der nachweislich bei seiner Behörde die schlüsselaufbewahrung anal angegeben hat.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
926
Oben